Umbau Normalo Front zur GT/GTI Front

  • Hab bei mir auf GTI umgebaut, ohne Schlossträgerwechsel.
    Würds nicht wieder machen, da du die Spaltmaße nie 100%ig einstellen kannst. Spar lieber und kauf dir die original Teile.

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Hi zusammen,


    habe zwar schon eine Teileliste überflogen und beim freundlichen bezogen kommste ja auf über 1000 EUR allein für die Teile. Das ist schon Hammer.


    Wenns nur die Spaltmaße sind - who cares... Das ist mir keine 800 EUR wert - außer jemand kennt zufällig ne gute alternative.


    Schlossträger wechseln ist schon ne Ansage, ist soweit ich gesehen habe nicht so ganz einfach.


    Hat jemand Erfahrungen wie das aussieht mit Abnahme, TüV und Scheinwerfer neu einmessen lassen? Das sind ja auch nochmal Kosten...


    Thx
    buddy

  • gibt keine tüv-abnahme da originalteile. das einzige ist die scheinis einstellen lassen (kannste aber im september machen lassen -> da ist nen lichtcheck meist kostenlos)
    werde mich die tage auch ran setzen und umbauen (komplett)

    Signaturbild zu groß

  • Schade das Koblenz so weit weg ist - sonst hätt ich mir das gern angeschaut bzw. dich beim Umbau unterstützt ;) Viel Erfolg!


    Vergiss nicht anschließend zu berichten wie es gelaufen ist!

  • Hallo,



    also ich habe den Umbau auch gemacht (Jetta Front) und ich war unter 1000 euro, weil ich die Teile von der Bucht habe. Ich hab mit ruhe mir die Teile zusammen gesucht. Aber alle Teile bekommst du nicht in der Bucht.


    Die Anleitung hat mir Top weitergeholfen :D

    Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein

  • Hey,
    habe meine front auch vor 2 wochen umgebaut, habe alle teile von einem Unfallwagenankauf bekommen, da das spenderfahrzeug einen heckschaden hatte (totalschaden). die teile an der front waren komplett i.o, habe sie nur neu lackiert... kosten komplett 350€ und den schlossträger ein wenig bearbeitet. kann dir echt nur zu den originalteilen raten, ich bin lackierer und hab schon so eine angebliche "100 % ig" passgenaue teile gesehen, spar nicht am falschen ende, du ärgerst dich später!

  • Habe auch einen kompletten Umbau gemacht und ich würde es wieder machen, auch wenn es um einiges teurer ist als eine Stoßstange anzupassen.
    Habe auch einige Teile aus der Bucht und manche Teile neu beim VW Händler bestellt.


    MfG

  • Schlossträger wechseln ist nun nicht so das Problem und Tüv Abnahme brauchste auch nicht.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi zusammen,


    zunächst danke allen die sich beteiligt haben. Meinerseits ist das Thema erstmal auf Eis gelegt bis ich mein Heck fertig habe. Das Badewannen-Problem ist aktuell das größere Übel am Wagen ;) Zudem will meine abnehmbare AHK verbaut werden..


    Ich schau mal ob ich alle Teile zusammen bekomme. Ist wer für ne Schrauber-Session bei totem Schwein auf Feuer begleitet mit Gerstensaft zu haben? Denke mal dass es allein ziemlich übel ist.


    Grüße

  • Hi,


    das Heck ist nun fertig. Die Front** liegt auch schon lackiert im Lager :) Mir fehlen nur noch ein paar Anbauteile, sowie die Teile für den Schlossträgerwechsel.


    Welche Anbauteile kann ich von der normalo-Front übernehmen?


    Beispielsweise:
    - SWRA Zylinder
    - Nebelscheinwerfer
    - Clipse/Kabel und andere Kleinteile


    Grüße & Thx!
    buddy


    edit: ** kleine Ergänzung: Bis jetzt habe ich eine GTI Front ergattert inkl. Lippe und GTI Gitter. Sonst nichts weiter.

  • Die swra Zylinder kannste an die neue Front bauen neue nsw brauchste auf jedenfall. Ansonsten kannste nur die schrauben wieder verwenden alles andere brauchste neu


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Also ich muss sagen es ist immer wieder ne dumme Idee von den Leuten, die ihre Karre umbauen wollen und dabei sparen wollen... Wer kein Geld hat sollte es lieber lassen, denn für wenig Geld wird man nie was gscheites bekommen.


    OEM ist das einzig Wahre wenn man auf Details einen Wert legt, alles andere ist Geldverschwendung.


    Jeder sollte selbst wissen wohin mit dem verdienten Geld - Das ist meine Meinung dazu!

    Gruß, Sanja !

  • Warum soll ich mir OEM Teile doppelt kaufen? ?( die Diskussion um OEM/ebay ist doch schon längst beendet...


    KaBa: Habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Blenden der neuen Front nicht auf die Zylinder passen. Ist da was dran?
    Meine aktuelle Einkaufsliste hab ich auch mal im Marktplatz publiziert: [Suche] Teile für GT Frontuimbau: Schlossträger, Aufprallträger, Nebelscheinwerfer gesucht!


    Fehlt da noch etwas?


    Danke!
    buddy

  • Also ich muss sagen es ist immer wieder ne dumme Idee von den Leuten, die ihre Karre umbauen wollen und dabei sparen wollen... Wer kein Geld hat sollte es lieber lassen, denn für wenig Geld wird man nie was gscheites bekommen.
    OEM ist das einzig Wahre wenn man auf Details einen Wert legt, alles andere ist Geldverschwendung.
    Jeder sollte selbst wissen wohin mit dem verdienten Geld - Das ist meine Meinung dazu!


    Du laberst mal wieder einen Müll, dass es nicht zum Aushalten ist :wacko: Lies einfach mal richtig und trag dann etwas Konstruktives zum Thema bei, anstatt immer so einen Schwachsinn abzulassen. buddycool möchte doch mit OEM Parts umbauen, er hat lediglich gefragt, welche Teile von der alten Front übernommen werden können, was ja wohl durchaus Sinn macht.
    Zum eigentlichen Thema: Auch die Hubzylinder und die entsprechenden Abdeckkappen brauchst du bei der GTI Front neu, da diese anders sind als an der Standart-Front. Hinzu kommen die Nebelscheinwerfer inkl. Gitter. Die Kleinteile und Kabel können übernommen werden, es kann sein, dass du noch die eine oder andere Schraube brauchst, aber das siehst du ja dann spätestens beim Umbau ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von GolfGT-R ()

  • Komisch das man dann um Meinungen zwecks Umrüstkit fragt wenn man doch bei OEM bleiben will :D Ich glaube du solltest richtig lesen...


    Das das Thema sich mit den Ebay-Parts erledigt hat ist mir durchaus bewusst. Mein Senf dient nur denen, die die gleiche Idee haben wie buddy und sich hier schlau lesen wollen, denn er ist nicht der erste, der sparen will - Am falschen Ende wohl gesehen...



    Hubzylinder passen übrigens, hab den Umbau hinter mir und weiss es zu 100%


    Die Blenden/Kappen (SRA) passen auch... Die Schläuche von der SRA kannst du auch übernehmen (Mit den Clips)

    Gruß, Sanja !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!