Beiträge von buddycool

    Hi zusammen,


    habe mir den Kabelsatz für die Low variante geordert und ist gestern eingetroffen. Jetzt die Enttäuschung: Mit dem Kabelsatz kann ich glaub ich nichts anfangen, da kein Stecker für die Interface Box dabei ist. Es gibt auch von Kufatec keine Einbaubeschreibung dazu :(((


    Auf der Artikelseite für das LOW Kabelset steht weiterhin, dass noch folgendes benötigt wird
    Interface mit der Teilenummer 1K0 035 729 D oder 1K0 035 729 E
    Microfon mit der Teilenummer 3B0 035 711 B
    Kabelsatz Interface zur Ladeschale


    Hat jemand eine Anleitung zur FSE Nachrüstung? Das würd mir sehr weiterhelfen.
    Und was ist das für ein Kabelsatz zum Interface das ich jetzt außerdem noch brauche?!
    Ist das überhaupt der richtige Kabelsatz den ich da habe?


    Danke
    buddy

    naja, der Trend geht ja ganz klar zu weniger Hubraum in kombination mit mehr Ladedruck - TSI halt. Meine Freundin fährt nen Scoda Fabia 1.4er TSI - verglichen mit nem normalo 1.4er TSI sind das echt welten. Den TSI kann ich fast genauso schaltfaul fahren wie meinen 2.0er TDI.


    Ich denke nicht, dass der Trend hier in Deutschland zu immer mehr Hubraum gehen wird - vor allem wenn die Berechnungsgrundlage der Kfz Steuer so bleibt wie sie ist (hubraumbasiert) - schließllich kann Hubraum durch ladedruck ersetzt werden ;)
    Wir werdens ja sehen..



    Des weiteren hab ich mir - als ich meinen 2.0er TDI G5 United - also genau den gleichen/vergleichbaren - gekauft habe - auch den TSI probegefahren. Ich fahr auch nicht gerade wie nen Sprittspar-Gott, aber war schon erschreckend den vergleich zu sehen und zu merken (beide ohne DSG)


    TSI 1.4er 140PS GT Sport:
    Beschleunigung merkte man im unteren Drehzahlbereich überhaupt nicht, war genauso wie bei meinem Polo mit 50PS den ich zu der Zeit hatte.
    Als ich dann während der Probefahrt etwas mehr Dampf gegeben hab zog er gut, aber meiner Empfindung nach, hatte der TDI mehr Dampf in der Beschleunigung
    Verbrauch nach der Probefahrt lt. MFA+ knapp über 10 Liter


    TDI 2.0er 140PS United:
    Beschleunigung ist ne ganz andere Hausnummer. Da ich nicht immer Hochturig fahren will um Sportlichkeit im Alltag zu erleben war die Tendenz natürlich klar ;)
    Verbrauch laut MFA+ knappe 7 Liter.


    Hinzu kam dann noch dass der TSI scheinbar nen verschwiegenen Unfallschaden im Frontbereich hatte - Ein Scheinwerfer hatte Feuchtigkeit gezogen. Da war die Entscheidung klar.



    Schlussendlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen, das muss jeder für sich selbst entscheiden. GTI hat natürlich seinen Reiz, GTD ebenfalls. Ich bruach auch nicht soo aufs Geld zu achten (denke das brauchen hier im Forum die wenigsten ;) ) aber man kann auch nen TDI sportlich umbauen. Beste Beispiele dazu finden sich hier ja schon in der Fahrzeugvorstellung einiger User.


    Ich weiß nicht, ob schon drüber gesprochen wurde, aber wäre nen GT Sport 2.0 TDI ne alternative? Nen Kumpel von mir fährt den GT Sport TDI mit 170PS - ist der gleiche Motor nur anders aufgeladen als mein 140er und mit Sportausstattung. Die Dinger sind als TDI leider sehr rar.


    So far - hoffe die Entscheidung wird nicht zu schwer - alternativ bleib bei dem United - ich tu es jedenfalls ;)
    buddy

    Die Sufu spuckte nur einen Thread aus in dem der GTI ESD an nem TSI verbaut werden sollte, ich habe allerdings einen TDI.


    Welchen technischen Unterschied gibt es denn zwischen dem GTI ESD und dem ESD vom 170PS TDI (GT)?


    Ich denke nicht, dass es auch nur im geringsten auffallen würde, weder beim TüV noch bei einer Polizeikontrolle. (Wobei wir wieder bei dem Thema wären).


    Hab mir das mit dem TüV mal erklären lassen und angeblich ist es so, dass es fast egal ist, wenn es sich nicht um sicherheitskritische Bauteile (z.B. Licht, Bremsen, Fahrwerk etc.) handelt. Bei der TüV abnahme wird ja auch nicht jede Teilenummer überprüft.


    Zur Völlständigkeit, bevor es wieder eine Diskussion gibt: Ja es bleibt illegal, habs verstanden :pinch:


    *edit*
    br0kenV: Du hast ja auch nen United mit genau dem selben Motor wie ich ihn habe. Kannst du mir kurz sagen welche Verbindungsstücke ich benötige? die AGA sollte ja bei den United TDIs die gleiche sein. Würd mich freuen wenn du mir auch sagen kannst wo ich die am besten her bekomme. Danke in voraus!

    Hi zusammen,


    brauche mal euren technischen und fachlichen Rat: An meinem TDI hab ich aktuell den Standard ESD bei dem die "Rohre", die hinten rauskommen, nur so zwei Stummel sind, die unschuldig nach unten auf den Boden schauen.


    Das kann natürlich so nicht bleiben: Das Rohr soll sichtbar sein, wie bei den GT Modellen. Da die TDI GT Modelle sehr rar sind, stellt sich die Frage ob ich ebenfalls einen ESD vom Benziner, GT oder GTI nehmen kann um den an meinen TDI zu schrauben


    Danke in voraus
    buddy


    edit: Beim team dezent gibt es dazu bereits sogar eine Anleitung, die Frage ist nun wie es mit TüV etc. aussieht. Habe mal gelesen, dass die ESDs für den Gebrauch mit turbogeladenen Motoren zugelassen sind, sprich T'FSI, als auch TDI.
    Link zur Anleitung: http://anleitungen.team-dezent.at/g5_gti_esd.pdf


    nein das fakra-kabel ist für den gsm empfang und gehört an die dachantenne (wenn original haiflosse) oder eine gsm antenne kaufen


    Jep, hab die Haifischantenne Nachgerüstet und zwei Fakra Kabel von hinten nach vorne hinters Radio gelegt, um genau zu sein.


    Fr3e5tyl3R: Welche unterschiede gibt es denn zwischen den Kabelsätzen? Hab gerade mal geschaut und bei der Low Variante brauch ich noch nen extra Mic obwohl das bei der Premium Variante mit dabei ist? Komisches Teil.


    keine ahnung wo da die unterschiede sind und nein du benötigst kein weiteres micro wenn du schon eins hast. frag einfach mal bei kufatec an die sollten dir da ne antwort geben können[/quote]
    Nein, ich meinte beim Kabelsatz für die Premium UHV ist ein Micro mit dabei beim Kabelsatz, beim Kabelsatz für die Low Variante ist keins dabei - das irritiert mich etwas.

    hi Fr3e5tyl3R,


    unterm Beifahrersitz ist doch nicht wirklich der original Einbauort oder? Dachte dass es irgendwo vielleicht in der ecke vom Komfortsteuergerät untergebracht ist (hinterm Handschuhfach). Ist nur eine vermutung, da das Teil ja auch diese drei komischen Einbau-Ohren hat - ähnlich denen des Komfortsteuergeräts.


    Das Fakra-Kabel für die Antenne habe ich bereits bis hinters Radio gelegt.. Hoffe dass es irgendwo da unterkommt, sonst war die arbeit soweit umsonst :)


    Ich hab aktuell das RCD210 drin und hab auf der VW Zubehör-Seite gesehen, dass das Teil zumindest mit der LOW variante kompatibel sein soll.Hat das schon jemand damit umgesetzt?


    Fr3e5tyl3R: Welche unterschiede gibt es denn zwischen den Kabelsätzen? Hab gerade mal geschaut und bei der Low Variante brauch ich noch nen extra Mic obwohl das bei der Premium Variante mit dabei ist? Komisches Teil.


    Außerdem hab ich gesehen, dass es in der Bucht Innenraumleuchten gibt mit so nem schwarzen Telefonmodul drin - Weiß jemand für welche Variante das gebraucht wird?


    Thx!
    buddy

    Hi zusammen,


    hab mir nen Handschuhfach mit orig. Handyhalterung und zwei Interfaceboxen bestellt. Kann mir von euch jemand sagen wo genau das Telefoninterface original verbaut ist im Golf5?


    Habe folgende Interfaces hier, die ich wahlweise verbauen möchte:
    UHV Interface Box Premium: 3C0035730B
    UHV Interface Box Low 3C0035729E


    Einzig der Kabelsatz fehlt mir noch. Dachte an irgendeinen von Kufatec. Welche Kabelsätze könnt ihr empfehlen bzw. welchen brauche ich wofür?


    Danke
    buddy

    Hi,


    hast du mal versucht das rSAP zu deaktivieren und wieder zu aktivieren? Ich könnte mir vorstellen, dass es als aktiviert angezeigt wird, aber tatsächlich deaktiviert ist.


    Hab mir auch zwei Interfaces bestellt, das Low und das Premium. Wird bald auch eingabaut :) Kanns dann gern auch nochmal testen, habe zwar ein iPhone, aber eine zweite SIM Karte, die in meinen alten Handys genutzt wird und auf den gleichen Vertrag läuft.


    Grüße
    buddy