Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • Klar - gut für uns, sprich diejenigen, die sowas wie die Blinker codiert haben, aber auch irgendwo traurig, dass die Polizei da solche Spezialisten hinstellt :whistling:


    Stimmt schon... Aber was wenn da mal wirklich ein Spezi steht bzw. die Rennleitung direkt auf "illegales tuning" aus ist?
    Will ja nicht behaupten das ich sowas nicht hätte :whistling:
    Wie hoch ist eig. die Strafe? Soweit ich weiß 40€ ?

    Im Zweifel, Vollgas!


  • ich hab letztens mal die Kelle gesehen aufgrund von Geschwindigkeit und meinte zu der Polizistin, dass es doch auch mal schön wäre, wenn sie mal etwas mehr auf Xenon-Kits achten würden... da meinte sie doch tatsächlich, dass es sie nicht stören würde und sowieso keinen Blassen davon hätte.


    Haha :D Weiß gerad ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen soll... ok ich lache :D
    Ist ja der Hammer... das nenn ich mal Kapitulation vor den eigenen Aufgaben :wacko:

    Gruß Mirko

  • Stimmt schon... Aber was wenn da mal wirklich ein Spezi steht bzw. die Rennleitung direkt auf "illegales tuning" aus ist?
    Will ja nicht behaupten das ich sowas nicht hätte :whistling:
    Wie hoch ist eig. die Strafe? Soweit ich weiß 40€ ?


    WENN!!! Du wirklich mal jemanden vor Dir hast, der sich damit auskennt - was schon schwer wird, dann gibt es selbst da dann eig. nur nen Mängelschein ;) ... Mir nämlich vor einem Jahr passiert. Man hat dann 2 Wochen um den Mängelschein (natürlich auch die Mängel selbst) zu "beheben".
    Eine wirklich Strafe oder Punkte sollte es wegen solch einem Delikt nicht geben ;)

    wenn tiefe zum lifestyle wird

  • .....die Strafe bzw. Punkte kannst du dann auskosten wenn die dich ein zweites Mal mit der "Angeberbeleuchtung" erwischen. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Bin Ende Juli mit 25% Standlicht im Blinker und LED-Kennzeichenleuchten zum TÜV - ohne Mängel :thumbup: Interessiert den nicht. Polizei hats auch noch nie interessiert obwohl ich gerne mal mit nur Standlicht rumfahr.

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Hatte die Rennleitung gestern noch an ner Ampel vor mir. Hab vorsorglich mal Abblendlicht mit 15% US Standlich angemacht, da ich aktuell auch mit Tagfahrlich über meine Nebler durch die gegend fahre.


    Das US Standlich fällt da schon weniger auf. Aber wenns eh nur nen Mängelschein gibt - was solls... Bin nur mal auf den nächsten TüV Besuch gespannt.


    Hatte damals nen Gartenzwerg auf der Hutablage meines alten Polos bei dem die Rote Zipfelmütze beim bremsen rot mitleuchtete - das ist auch niemandem aufgefallen...

  • ...ich glaube wenn deine rote Zipfelmütze ständig an wäre würde das jeden auffallen. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • [offtopic]
    Es war einer von Rolinck (Biermarke) - hatte am Polo vorne und hinten auch die passenden Rolinck Nummernschildhalter ;)
    Die waren von innen hohl, sodass man die birne von unten durch den Fuß in die mütze schieben konnte. Die konnte man damals für je 60 Kronkorken bekommen und da wir innerhalb 6 Wochen 39 Zerge gesamment haben war halt der eine dabei über.
    und ja, das ist ne bierkiste die der da hält...
    [Blockierte Grafik: http://static.panoramio.com/photos/original/36044172.jpg]
    [/offtopic]

  • Ich hab mal ne Polizeikontrolle gehabt, das war göttlich. Da werde ich am Ortausgang direkt an einer Bushaltestelle rausgewunken. Fahre aber nicht auf die Bushalte, sondern bleibe daneben stehen. Steht der Polizist vorm Auto, guckt NrSchild an, dann auf den linken Scheinwerfer, guckt wieder das NrSchild an, guckt dann auf den rechten Scheinwerfer, guckt wieder das Nummernschild an schüttelt mit dem Kopf und kommt zur Fahrerseite. Ich lass die Scheibe runter und sag einfach über beide Wangen grinsend ganz trocken: Moin, Moin... Da lächelt er und sagt: Sie können weiterfahren. Der wollte nichtmal Führerschein, Fahrzeugschein oder ähnliches sehen. Tja. Und ich fahr dann einfach weiter... :D Herrlich!

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • ....und was möchtest du mit deinen (sinnfreien) Beitrag zum Ausdruck bringen :?: :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • so sinnfrei ist der beitrag gar nicht...
    ich schätze mal er har nur vergessen zu erwähnen, dass er acuh nen us-standlicht codiert hat und sich der nette beamte das angeschaut hat, aber ihn dann durchgewunken hat... :thumbup:

  • Bin Ende Juli mit 25% Standlicht im Blinker und LED-Kennzeichenleuchten zum TÜV - ohne Mängel :thumbup: Interessiert den nicht. Polizei hats auch noch nie interessiert obwohl ich gerne mal mit nur Standlicht rumfahr.

    Hatte bei meinem Golf 2 auch US Standlichtblinker verbaut.
    Hat niemanden gejuckt, weder TÜV, noch die Grün-Weißen und ich wohne in Dortmund wo der Trachtenverein am Wochenende immer tief fliegt.


    Denke aber auch dass das immer eine Sache für sich ist.
    Der eine fährt Jahre lang so rum und es passiert nix und ein anderer lässts codieren und wird 10 Minuten später gepackt.


    Aus meiner Erfahrung heraus muss ich sagen, dass ich immer mit der Wahrheit am Besten gefahren bin wenn ich angehallten wurde.
    Da sehen die Beamten dann dass du einsichtig bist und belassen es meistens bei einer Verwarnung.


    Meine Bilanz: :whistling:
    - 13 Kontrollen
    - 11x ein "Du, du, du!"
    - 1x Mängelkarte
    - 1x Geldstrafe

    Gruß
    Dom-Nick


  • Nabend,
    kann sein das ich das schonmal irgenntwo gepostet hatte,aber ich wurde auch schön öfters angehalten, allerdings wurd nur einmal was zum codierten standlicht gesagt(D&W) da kannten sich die herren halbwegs aus,allerdings hat es den ersten uniformierten nicht interessiert, der zweite aber sagte das der erste keine ahnung hätte und ich mich von ihm nochmal kontrollieren lassen sollte:D
    der meinte dann ich soll das standlicht ausmachen und ohne rumgurken,gemacht getan,zum tüv hab ich es auscodieren lassen und fahre seit dem ohne rum....ich vermisse es schon ein wenig:D aber pff.....wirklich fehlen tut mir nur ein satz breitere kotis:D


    aber wie der herr Dom-Nick schon sagt,
    dem einen ziehen sie die ohren lang und dem anderen küssen sie die füsse:D


    das war zum beispiel bei mir mit meinem kennzeichen so,bin n jahre vorne ohne gefahren...hat keinen interessiert(nur das ordnungsamt war einmal da(du,du,du) und dann hab ich im anderem forum gelesen das jemand für ein falsch montiertes kennziechen 3,500 euro hinlegen durfte:D
    da frag ich mich dann schon,war das nur glück oder sind die hier alle so hell:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich hab mal ne Polizeikontrolle gehabt, das war göttlich. Da werde ich am Ortausgang direkt an einer Bushaltestelle rausgewunken. Fahre aber nicht auf die Bushalte, sondern bleibe daneben stehen. Steht der Polizist vorm Auto, guckt NrSchild an, dann auf den linken Scheinwerfer, guckt wieder das NrSchild an, guckt dann auf den rechten Scheinwerfer, guckt wieder das Nummernschild an schüttelt mit dem Kopf und kommt zur Fahrerseite. Ich lass die Scheibe runter und sag einfach über beide Wangen grinsend ganz trocken: Moin, Moin... Da lächelt er und sagt: Sie können weiterfahren. Der wollte nichtmal Führerschein, Fahrzeugschein oder ähnliches sehen. Tja. Und ich fahr dann einfach weiter... :D Herrlich!


    Ich hätte mal gerne gewusst was den durch den Koft ging. :D Bestimmt: "Das sieht richtig geil aus" :D

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • @ buddycool: Du hast es erkannt... Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich US-Standlicht einprogrammiert habe... :P


    @ Onkelz: Und was dem durch den Kopf ging, hätte auch mich interessiert. Aber ich dachte mir so, Fragen solltest du lieber nicht!! ...


    Gibt schon tolle Zusatzfunktionen im Golf. :)

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!