Beiträge von TheBruce

    Ich verfolge die Entwicklung deines Gölfchens ja nun schon ein paar Jahre mit.
    Er gehört nach wie vor zu den schönsten Golf V und wirkt dezent und edel. :thumbup:


    Das Ablagepaket finde ich sehr praktisch, insbesondere die Schubladen. Ein paar
    CDs gehen (stramm, aber dafür klapperfrei) rein und Kleinkram wie Handschuhe,
    Tempos, Eiskratzer usw.. Weiterer kleiner Vorteil:
    Anders als an das Handschuhfach kommt man an die fahrerseitige Schublade auch
    während der Fahrt.

    Im (neuen) Schein steht nur noch die kleinst fahrbare Größe drin.


    Bei meinem GTI stehen auch nur 205/55/16 drin. Wird aber Serienmäßig mit 225/45/17 bzw 225/40/18 ausgeliefert (je nach Felgenwahl)
    Alle weiteren friegegebenen Größen sind in den COC Papieren abgedruckt.


    Also, ... alles easy. :thumbup:



    Richtig. Und mitführen muss man nur die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Schein) - sonst nichts.



    Übrigens hat ein Beetle wie der Golf 195/65 R15 und 205/55 R16, keine 50er. :whistling:

    Der ist ok.


    Allerdings braucht man für einen Wechsel alle paar Jahre als Golf-Besitzer keinen 10- oder 20-teiligen Satz.
    Einzeln kostet auch Hazet nicht soviel. Selbst orig. VW bekommt man für 60 oder 70 €.

    Ja, passt. Aber nur beim 2.0 TDI (55er Federbein, Ate FN3), nicht beim kleinen 1.9 TDI (50 mm/FSIII).


    Allerdings passen die Achslasten nicht so richtig und die Abstimmung wird auch nicht so toll sein.
    Hinten wird dein TDI etwas hochbeinig dastehen. Muss man mal probieren.

    Natürlich haben Trendline und Comfortline andere Dämpfer als Sportline/GT/GT Sport und
    diese wiederum andere als ein GTI und der R32 hat ebenfalls eigene. Wobei sich das ggf.
    überschneiden kann. Audi verwendet bspw. für den A3 mit S-Line Fwk vorne Dämpfer, die
    auch im Touran verwendet werden (1T0 ...-TN).


    Hinzu kommt, dass ab der FN3-Bremse mit 288er Scheiben das 55er Federbein verwendet
    wird. Die kleinen Modelle mit 50er Federbein erkennt man am FSIII-Sattel.


    Aber wieso sollte ein 1.4er andere Dämpfer haben als ein 1.6? Oder ein Viertürer andere
    als ein Zweitürer? Das merkt doch eh kein Mensch. Viele fahren hier mit Tieferlegungsfedern
    und Seriendämpfern herum und finden es toll. Das ist viel weniger perfekt. Da stimmt die
    Abstimmung von vorne bis hinten nicht - im wahrsten Sinne des Wortes.


    :whistling:

    Der Viertürer ist hinten rund 50 kg schwerer.
    Deshalb sind (ab Werk sowie bei Votex) die hinteren Federn für den Viertürer etwas länger.
    Packst du diese Federn in einen Zweitürer, so wird der hinten etwas hochbeiniger sein.
    Die Dämpfer sind gleich, egal wieviel Türen.


    Übrigens differenziert VW ab Werk auch noch je nach Motor (VA) und je nach Ausstattung.
    Da gibt es etliche Gewichtsklassen.

    Zur Info:


    Hab die Seitenverkleidung ausgebaut und die Mühle dann von außen abgespritzt.
    Ergebnis: Seitenscheife hinten (Zweitürer) ist undicht. Von dort aus läuft es die
    B-Säule runter und auf den Gurtautomaten.


    :wacko:


    Wer einen Tipp hat wie man eine geklebte Scheibe am sinnvollsten abdichtet,
    bin für jede Anregung dankbar !!

    Tach zusammen,



    ich verkaufe hier einen Satz EIBACH PRO KIT Federn 30 mm für Golf Variant und Bora Variant.



    Die Federn passen bei den Variant-Versionen von Golf und Bora mit:


    - 1.9 TDI (90 PS + 110 PS Automatik, 100 PS + 115 PS Schalter)
    - 1.8 T (alle)
    - 2.0
    - 2.3 V5 150 PS Schalter


    alle bis VA-Last 1000 kg und HA-Last 1020 kg ;)



    Die Federn waren nur testweise für ein paar Tage montiert, haben nie einen Winter gesehen und
    sind somit neuwertig. Das Gutachten liegt bei.


    [Blockierte Grafik: http://www.golfvigti.com/uploa…_0_81_1311541308_3650.jpg]



    Der Preis: 75,-- € zzgl. Versand


    LINK ZUM GUTACHTEN


    :)

    Moin Leutz,


    hab jetzte mehrere Threads überflogen, aber bin leider nicht fündig geworden. ;)


    Bei dem G4 meiner Freundin (2002/zweitürig/kein ESD) ist der Gurt auf der Fahrerseite nass !!


    Scheinbar hat das sonst niemand und ich kann mir das auch nicht richtig erklären. :whistling:


    Hat jemand einen heißen Tipp ?? ?(

    Ich sach ja: völlig überteuert für ein Bisschen Hartgummi. 8)
    Die kennen anscheinend die Not mancher Leute. :whistling:


    Ja, die Federn müssen dafür raus und du kannst dann auch gleich die Dämpfer
    tauschen.
    Nein, die Gummischeiben erhöhen auch die Vorspannung, wenn auch nur wenig.
    Je nach dem welche man nimmt - es gibt ja verschiedene.

    Gehen tut das.


    Besorg dir lieber 'ne schöne 8x17 OZ Allegerita oder was ähnliches.


    Ich habe mir damals für den gleichen Zweck auch gebrauchte Denver
    besorgt und erst danach gemerkt, dass die Dinger 11 Kilo wiegen.


    Die werden ab 2012 als WR herhalten.