Beiträge von BlackGolf-V

    Hatte es in einem anderen Thread schonmal erwähnt , bin ja nicht neu hier , sondern habe nur meinen schicken V-er Golf verkauft und mir den Jetta zugelegt.
    Wollte in der Wartezeit nichts schreiben und euch überraschen ;)


    Ist ein Sportline 2.0 TFSI mit fast allen Extras ( bleibt jetzt ja wahrscheinlich der letzte Wagen ).
    Lieferzeit war 13 Wochen 8o
    Naja ist alles noch Serie , aber wie das so ist , schaut man schonwieder nach Fahrwerk und Felgen .
    Zum Frühjahr wirds dann eventuell ein KW oder Weitec Gewinde (mit dem war ich nämlich sehr zufrieden in meinem V-er ) und dann 8,5x18VA+9,5x18HA oder eventuell 8,5x19 rundum, aber da bleibt ja noch genug Zeit um das passende zu finden .

    RSII
    TheZero


    Habe meinen Jetta2.0TFSI am 1.12. abgeholt und wie schon bei meinem V-er Golf an die Tipps von den VW-Jungs gehalten .


    Die ersten 1000km nicht über 3500 U/min , dann schonmal höher drehen und wie die anderen schon sagten viel schalten .


    Habe bis jetzt ca. 1050km runter , davon 850 km Landstraße .
    Ihr werdet sehen das dieses Maschinchen schon was besonderes ist , eigentlich müßte es garnicht schneller voran gehen als jetzt , denn bei 2800 U/min im 6-ten Gang auf der Landstraße bin ich schon bei 140km/h .
    Aber schön zu wissen , dass die Power zum überholen vorhanden ist .


    Übrigens habe bis jetzt immer Super-Plus bzw. Ultimate getankt und habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 l 8o


    Also ich denke bei mir wirds so kommen , dass sich der Verbrauch nach dem einfahren eher erhöht ;) :D

    @all


    Habe diesen Thread mal wieder vorgekramt , weil ich denke hier paßt meine Frage am besten rein .


    Also erstmal BlackGolf-V müßte ich streichen , denn ich habe mir die Überraschung offenhalten wollen ---> bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines Jetta :D :D :D


    Nun meine Frage , wer fährt nun alles von euch schon im V-er ein FK Gewinde und wie seit ihr zufrieden ?
    Bin im Golf das Weitec gefahren , aber mich würde speziell das FK aus Edelstahl interessieren.
    Marcel ( ? ) bietet ja die FK Fahrwerke recht günstig an !


    Gibt es für den Jetta schon was von FK ?
    KW und H&R bieten es ja schon an , aber KW erscheint mir zu teuer für das was geboten wird ( bin im 4-er das Var.I gefahren ) und H&R ist zu hoppelig .
    Achja ist ein 2.0 TFSi .Dürfte wohl 55mm Aufnahme haben.


    Vielleicht kann ja Marcel was dazu sagen .

    Zitat

    Original von noise
    ca 1000,- euro und knapp 4 std arbeit...


    habe sie ja bei mir nachgerpüstet



    noise



    einmal bitte für 1000€ und 4h Xenon bei mir nachrüsten :D :D :D


    Neee mal im Ernst , woher die Teile und etwa alles selbst gemacht ???


    Bei VW zahle ich ja das doppelte 8o

    @jocuttis


    Nee , ich hätte gerne die Sitze aus´m Passat Comfortline ( neuestes Modell ).


    Ja , der Trendline , Comfortline , Sportline , GTI haben alle andere Sitze in unseren Gölfchen :D

    Hi ,


    habe gestern im neuen Passat Comfortline gesessen und die Sitze haben´s mir angetan.
    Fahre ja einen Trendline und die Sitze sind natürlich nicht so top , wie die des Comfortline Golf .
    Nun haben aber die Passatsitze vorne noch so´ne Art Schenkelauflage wie es bei keinem Golfsitz ist.


    Naja lange Rede , kurzer Sinn -----Ist ein Tausch möglich ???



    Ist es unverhältnissmäßig teuer ??? Gibt es evt. Verwerter , die neue Unfaller oder Ähnliches schlachten und meine evt. im Tausch nehmen ???


    http://www.volkswagen.de/vwcms…eutschland/modelle/passat


    Hoffe man kann das Bild sehen , würde natürlich in passender Farbe sein.

    albi


    Habe den Baierlacher mal per mail kontaktiert aber noch keine Auskunft erhalten :(


    Die Daten von dir überzeugen mich schonmal , werde wohl mein Weitec rausschmeißen und durch ein H&R erstetzen .


    Vielleicht haste mal eine Telefonnummer ( würde Ihn auf die 850€ gerne festnageln :] )

    @all


    Fahre zwar einen V-er Golf , aber poste es trotzdem mal hier rein .


    Also habe ein Weitec Gewinde drinne und bin mit der Tieferlegung einfach nicht einverstanden :(
    Habe es seit letzen Jahr und hatte die VA-Federn schon reklamiert und neue bekommen , jetzt habe ich die TÜV-Norm mit 2cm Restgewinde , aber immer noch zuviel Distanz in der Höhe .


    Jetzt meine Frage , wie macht Ihr das mit ,,normalen``Gewindefahrwerken so tief zu kommen ???--ab zum TÜV tüven lassen und dann runterdrehen??? was ist dann mit Betriebserlaubnis oder Risiko ???, weiß einfach nicht weiter , möchte jetzt auch nicht unbedingt zu H&R greifen (die bieten tiefe Ausführung mit 80VA TÜV) an , um dann event. festzustellen , das es bloß einen Zentimeter bringt .



    Hoffe auf Eure Hilfe !!!