Also ich weiß auch nicht mehr als auf der Facebook-Event-Seite steht. .... Fahre selbst zum ersten Mal hin.
Beiträge von stadles
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Ich werde geschlossen mit meinen Clubkameraden anreisen.
Wir sehen uns ja dann am Treffen.. -
Anmeldung ist meines Wissens nicht notwendig.
Dachte mir einige wollen da sowieso hin, dann müsste nicht jeder extra 100km fahren
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Was haltet ihr davon, wenn wir die Zusammenkunft mit dem Treffen der Bavarian Street-Stylers am 14.08 zusammenlegen?
Deren Treffen findet in Regensburg statt.... -
2. Platz Audi A3
1.+2. Platz SoundOffWobei mich interessieren würde wer den 1. Platz bei A3 gemacht hat.
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War ja parallel zum Low Car Scene Treffen.
Aber drei Pokale haben wir auch abgestaubt -
In Waldkirchen war absolut tote Hose.
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Bei mir kommt nach den Autos sofort das Meer
Bin begeisterter Sporttaucher und versuch mich gerade als Unterwasserfotograf
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020 und 02J sehen vom Aufbau ähnlich aus.
Als Anschauungsobjekt reichtsJo, das denke ich mir auch, dass es der Bolzen von den Kegelrädern gewesen sein wird.
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Du wirst in Verbindung mit 20" Felgen keinen 195er Gummi finden.
Nankang ist bekannt dafür, die schmälsten Gummis am Markt zu produzieren, und deren kleinster Gummi ist 215/30-20" !Wenn die Reifen nicht ins Radhaus stehen sollen, dann wird er verdammt hoch werden. wie gesagt etwa 4cm höher als mit Serienfahrwerk.
Ohne Tieferlegung kanns sich schon ausgehen, dass der Spaß Platz hat, interessant wirds nochmal beim Sturz, durch den gigantischen Durchmesser wirst du oben vermutlich recht weit Richtung Federbein kommen, da brauchst vermutlich eine recht niedrige ET. -
Entsprechend deiner Erklärung aus Post #11 müssten es diese sein.
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/stadles/Golf_1_Cabrio/IMG_268012.jpg]
Die sind aber eigentlich vernietet oder teilweise verschraubt (gibt beide Varianten) aber auf alle Fälle nicht so einfach zu öffnen.
Das andere, was ich mir vorstellen kann sind die Ausgleichskegelräder die im Inneren des Differentials sitzen. Die sind gesteckt und "nur" mit einer Spannhülse befestigt.
Sieht man hier leider nicht direkt auf meinem Foto.Ein Bolzen von der Antriebswelle kanns nicht sein, denn sowas gibts nicht
Die Antriebswelle ist von Außen mit dem Antriebswellenflansch verschraubt und greift ansich gar nicht ins Getriebe. Die Antriebswellenflansche selbst sind mit dem Differential über eine Schraube von außen befestigt und halten auf der Verzahnung des Differentials über einen Federring, vorgespannt durch eine Feder. Im Inneren des Getriebes gibt es bis auf den Federring nichts, was die Antriebswelle hält.
(Sieht man teilweise auf meinem Bild am oberen Ende des Differentials, in die Nut kommt der Federring)Im Endeffekt kanns dann eigentlich nur:
der Bolzen der Ausgleichskegelräder
oder der Sprengring der Antriebswellenflansche
oder einer der Schrauben/Nieten des Ausgleichsrades sein. -
Dir hats also einen Bolzen, wie er hier im Vordergrund zu sehen ist, rausgehauen....
Wow, das ist mir auch noch nie untergekommen.[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/stadles/Golf_1_Cabrio/IMG_2680.jpg]
Getriebegehäuse und Ausgleich kommen auf ca 800€ neu.
Die Sicherungsbolzen gibts nicht einzeln zu kaufen, es ist mir auch neu,dass deren Sicherung rausgeht, die Bolzen sind eigentlich verpresste Nieten.....Du kannst dir entweder ein Getriebe mit Lagerschaden kaufen und aus Zweien ein neues bauen.
Oder du suchst auf Ebay nach einem gebrauchten Getriebe. -
Über Geschmack lässt sich nicht streiten Jungs
Also ich habe selbst bisher nur 18" gesehen.
Dabei wurden spezielle Felgen verwendet, die nur 6j breit waren, damit der Nankang 165/35-18 verbaut werden konnte.
Soweit ich mich erinnere gibts die Felgen für irgendwelche Japsen-Schüsseln.
(Ich leih mir die Bilder mal ausm Golf1.info-Forum, hier ist die Felge etwas breiter 6.5j um genau zu sein)[Blockierte Grafik: http://img830.imageshack.us/img830/1092/imageyvz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/8277/imageuuq.jpg]Das Rad sollte ja idealerweise gleich bleiben vom Durchmesser, wenn sich die Felge ändert. Sprich Felge größer, Gummi schmäler.
Wenn das Ding jetzt nochmal um 2 Zoll Größer wird vom Durchmesser, sprich um 5cm, dann wäre die Felge etwa dort, wo jetzt er Gummi ist.
Der schmälste mir bekannte 20" Gummi ist der 215/30-20 von Nankang. Der benötigt aber zumindest 6.5j Felgen würd ich sagen.
Der Durchmesser von Rad+Felge bei einer solchen Bereifung ist ca. 64cm.
Bei den 18" am Bild ist der Durchmesser etwa 57cm.Mal angenommen du findest eine nur 6j breite 20" Felge, bringst irgendwie diesen Hauch von nichts der sich Gummi schimpft über die Felge .... legst das Auto dann nicht tiefer sondern vermutlich höher.
(Das Problem ist, dass das Radhaus soweit oben Richtung Motorhaube schon verdammt schmal ist.
Wenn das Vorderrad dann noch eintaucht, damit mal eine "normale" Tieferlegung zustande kommt, kannst nicht mehr Lenken.
Hinten wirst du mit einer Tieferlegung sowieso keine Chance haben würd ich sagen, immerhin steht das Rad ca 4 cm weiter in den Radkasten alleine durch den größeren Gesamtdurchmesser.)Wenn du das alles machst, dann, denke ich, hast du ne Chance, dass es vielleicht nicht streift
Und dann brauchst noch einen, der dir ein Zwischengetriebe für die Tachowelle baut, damit der Tacho wieder stimmt.
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61.
Stadles
Bezirk Ried im Innkreis/Oberösterreich
Golf 1 Cabrio & Audi A3 8L -
Zu deinem ersten Problem.
Tritt das auch bei anderen Gängen um 50 km/h auf?