Beiträge von stadles

    020 und 02J sehen vom Aufbau ähnlich aus.
    Als Anschauungsobjekt reichts ;)


    Jo, das denke ich mir auch, dass es der Bolzen von den Kegelrädern gewesen sein wird.

    Du wirst in Verbindung mit 20" Felgen keinen 195er Gummi finden.
    Nankang ist bekannt dafür, die schmälsten Gummis am Markt zu produzieren, und deren kleinster Gummi ist 215/30-20" !


    Wenn die Reifen nicht ins Radhaus stehen sollen, dann wird er verdammt hoch werden. wie gesagt etwa 4cm höher als mit Serienfahrwerk.
    Ohne Tieferlegung kanns sich schon ausgehen, dass der Spaß Platz hat, interessant wirds nochmal beim Sturz, durch den gigantischen Durchmesser wirst du oben vermutlich recht weit Richtung Federbein kommen, da brauchst vermutlich eine recht niedrige ET.

    Entsprechend deiner Erklärung aus Post #11 müssten es diese sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/stadles/Golf_1_Cabrio/IMG_268012.jpg]



    Die sind aber eigentlich vernietet oder teilweise verschraubt (gibt beide Varianten) aber auf alle Fälle nicht so einfach zu öffnen.


    Das andere, was ich mir vorstellen kann sind die Ausgleichskegelräder die im Inneren des Differentials sitzen. Die sind gesteckt und "nur" mit einer Spannhülse befestigt.
    Sieht man hier leider nicht direkt auf meinem Foto.



    Ein Bolzen von der Antriebswelle kanns nicht sein, denn sowas gibts nicht ;)
    Die Antriebswelle ist von Außen mit dem Antriebswellenflansch verschraubt und greift ansich gar nicht ins Getriebe. Die Antriebswellenflansche selbst sind mit dem Differential über eine Schraube von außen befestigt und halten auf der Verzahnung des Differentials über einen Federring, vorgespannt durch eine Feder. Im Inneren des Getriebes gibt es bis auf den Federring nichts, was die Antriebswelle hält.
    (Sieht man teilweise auf meinem Bild am oberen Ende des Differentials, in die Nut kommt der Federring)


    Im Endeffekt kanns dann eigentlich nur:
    der Bolzen der Ausgleichskegelräder
    oder der Sprengring der Antriebswellenflansche
    oder einer der Schrauben/Nieten des Ausgleichsrades sein.

    Dir hats also einen Bolzen, wie er hier im Vordergrund zu sehen ist, rausgehauen....
    Wow, das ist mir auch noch nie untergekommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/stadles/Golf_1_Cabrio/IMG_2680.jpg]


    Getriebegehäuse und Ausgleich kommen auf ca 800€ neu.
    Die Sicherungsbolzen gibts nicht einzeln zu kaufen, es ist mir auch neu,dass deren Sicherung rausgeht, die Bolzen sind eigentlich verpresste Nieten.....


    Du kannst dir entweder ein Getriebe mit Lagerschaden kaufen und aus Zweien ein neues bauen.
    Oder du suchst auf Ebay nach einem gebrauchten Getriebe.

    Über Geschmack lässt sich nicht streiten Jungs ;)


    Also ich habe selbst bisher nur 18" gesehen.
    Dabei wurden spezielle Felgen verwendet, die nur 6j breit waren, damit der Nankang 165/35-18 verbaut werden konnte.
    Soweit ich mich erinnere gibts die Felgen für irgendwelche Japsen-Schüsseln.
    (Ich leih mir die Bilder mal ausm Golf1.info-Forum, hier ist die Felge etwas breiter 6.5j um genau zu sein)


    [Blockierte Grafik: http://img830.imageshack.us/img830/1092/imageyvz.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/8277/imageuuq.jpg]



    Das Rad sollte ja idealerweise gleich bleiben vom Durchmesser, wenn sich die Felge ändert. Sprich Felge größer, Gummi schmäler.
    Wenn das Ding jetzt nochmal um 2 Zoll Größer wird vom Durchmesser, sprich um 5cm, dann wäre die Felge etwa dort, wo jetzt er Gummi ist.
    Der schmälste mir bekannte 20" Gummi ist der 215/30-20 von Nankang. Der benötigt aber zumindest 6.5j Felgen würd ich sagen.
    Der Durchmesser von Rad+Felge bei einer solchen Bereifung ist ca. 64cm.
    Bei den 18" am Bild ist der Durchmesser etwa 57cm.


    Mal angenommen du findest eine nur 6j breite 20" Felge, bringst irgendwie diesen Hauch von nichts der sich Gummi schimpft über die Felge .... legst das Auto dann nicht tiefer sondern vermutlich höher.
    (Das Problem ist, dass das Radhaus soweit oben Richtung Motorhaube schon verdammt schmal ist.
    Wenn das Vorderrad dann noch eintaucht, damit mal eine "normale" Tieferlegung zustande kommt, kannst nicht mehr Lenken.
    Hinten wirst du mit einer Tieferlegung sowieso keine Chance haben würd ich sagen, immerhin steht das Rad ca 4 cm weiter in den Radkasten alleine durch den größeren Gesamtdurchmesser.)




    Wenn du das alles machst, dann, denke ich, hast du ne Chance, dass es vielleicht nicht streift :D


    Und dann brauchst noch einen, der dir ein Zwischengetriebe für die Tachowelle baut, damit der Tacho wieder stimmt.