Der Frage würde ich mich gerne anschließen,
wie verhält es sich weiterhin bei einer verbauten Tieferlegung?
Der Frage würde ich mich gerne anschließen,
wie verhält es sich weiterhin bei einer verbauten Tieferlegung?
Könnte diese BoostAnzeige, umgebaut werden und für etwas anderes genutzt werden?
Ist hier zufällig jemand mit dem Original VW B-Säulen Dekoset unterweges?
Interessieren tut mich das Flaggendekor, wenn da evtl. mal jemand ein Bild einstellen könnte (mit einem schwarzen 5`er wär`s dann perfekt )
.. denn er weiß nicht was er da hat ..
Tu dir einen Gefallen und pflege das Teil, der Motor hat fast schon Sammlerwert!
up
VB 400€
Also wenn überhaupt auf `nem schwarzen V`er, dann nichts einfarbiges ..
Was hältst du vielleicht von einem 2-Farbigen Dekor ala "Erlkönigmuster" (k.a. wie das richtig heißt) oder Rennflagge, Totenköpfe, etwas Florales .. ?
Die Wartungs und Unterhaltskosten sind für 140 u. 170 PS gleich, das war zumindest bei mir, der ausschlaggebende Punkt, mir den Golf mit höherer Leistung zu holen.
ZitatDie Dämpfercharakteristik von Serien- und Sportstoßdämpfer ist die selbe.
Das ist so nicht ganz richtig..
Sportdämpfer haben eine im Vergl. zu Seriendämpfern, straffere Abstimmung! Sind also "härter" wie Standartdämpfer.
ZitatDer Unterschied ist nur,dass Sportdämpfer eine kürzere Kolbenstange hat und man somit eine höhere Tieferlegung erzielen kann.
Stimmt auch nicht!
Die Länge der Kolbenstange ist nicht ausschlaggebend für die erwünschte Tieferlegung!
Es gibt auch Sportdämpfer deren Kolbenstange, die gleiche Länge hat wie die eines "normalen" Stoßdämpfers!
Eine kürzere Kolbenstange hat den Sinn, bei Verwendung von Tieferlegungen, den sog. Arbeitsbereich der Dämpfungseinheit, zu verschieben.
Zur Erklärung, wenn ungekürzte Dämpfer mit Tieferlegungsfedern kombiniert werden, taucht die Kolbenstange recht tief in den Dämpfer ein, schon in Ruhelage. Bewegt sich jetzt die Feder-Dämpfereinheit, liegt der Arbeitsbereich des Dämpfers nicht im vorgesehenen Bereich, sondern tiefer. Bei hohen Tieferlegungswerten, macht es Sinn eine gekürzte Kolbenstange zu verbauen, damit der Stopdämpfer nicht permanent in der Nähe des Endanschlages arbetien muß.
Verkaufe einen Satz Rial Nogaro in 8x17 ET40
mit Conti Sprt Contact3
die Reifen haben eine Laufleistung von ca. 5tkm, die Felgen haben alle kleinere Makel, jedoch keine Bordsteinschäden!
incl. Radschrauben
Die Räder können in 76829 Landau abgeholt oder besichtigt werden.
ZitatMeine 8x18 ET50 mit 10er H&R pro Seite sind ohne Probleme in Verbindung mit der Tieferlegung eingetragen worden
Meine auch !
Nur was hilft eine offizielle Eintragung, ohne die Möglichkeit das Fahrzeug mit 5 Personen zu beladen?
ZitatNach dem Einbau des TFSI Cold Air Intake (CAI) Carbon Speed in Verbindung mit [b]Pipercross Sportfilter
Also beim alten 1.8T war es immer hilfreich, nach solchen Änderungen mal das Steuergerät zu resetten (ging durch Batterieabklemmen..) wenn auch hier diese Möglichkeit gegeben ist, solltest du das mal machen, damit sich die Regelelektronik auf die geänderte Hardware einstellen kann.
Die Klima würde ich ausschließen, bei einem 2L Motor verursacht diese nicht einen so hohen Mehrverbrauch.
Also Begrenzer sind nicht illegal,
der Nachteil ist allerdings, dass sich bei Anschlag, schlagartig das Fahrverhalten in Katastrophal ändert!
Also, auch im Sinne der eigenen Fahrsicherheit, bitte beser darauf verzichten.
ZitatDiese oder eine ähnliche Kombi fahren ja doch einige hier.
Na allerdings sagen auch einige, dass ET 41, im voll eingeferten Zustand nicht mehr klappt .. aus eigener Erfahrung, auch ich.
Alternative: evtl. doch nur 5er Distanzen pro Seite -> ET46
Sowas hier:
http://www.ravus.de/Montage_cat_68.html
ansonsten mal in Oldtimer oder HotRod Foren schauen ..
Alles klar, danke für die Antworten: es wird wohl Bilstein B8 werden
Zitatwelchen thread meinst du denn?
Na probier ma den 2. in "Felgen und Fahrwerke"
Quasi fast ganz oben ..