Beiträge von Henry1990

    Moin,


    ich hatte da mal ein ähnliches Phänomen. Bei mir wurde ein Inspektions-Service durchgeführt und die Federn an der Hinterachse gewechselt.


    VW hatte bei mir die automatische Leuchtweitenregulierung (dein gezeigter Sensor für die Höhenverstellung) falsch herum montiert. Die Funktion des Gebers kann mittels VCDS oder dem VW Tool überprüft werden.


    Ich würde an deiner Stelle nochmal in die Werkstatt fahren und sagen, dass die Scheinwerfer neu eingestellt werden müssen. Das machen die in der Regel kostenlos. Und wenn der Sensor defekt ist, werden die Jungs ggf auch gleich einen neuen montieren.


    Durch meine Tieferlegung hatte sich bei mir der Sensor beim Anheben des Fahrzeuges verdreht.


    Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Hamburg, oder?

    Ich muss hier auch mal meinen Senf hinzugeben.


    Zunächst hatte ich auch damals nur Federn verbaut. War auch nicht schlecht. Nur alles jenseits der 150.000 km sind die Dämpfer auch mehr pder weniger am Ende. Die besten Zeiten haben die hinter sich.


    Empfehlen muss ich dir dabei einfach ein komplett Fahrwerk. Und wenn du es ganz richtig machen möchtest, bestellst du auch gleich neue Domlager, sowie alle nötigen Schrauben. Diese werden auch beim Ausbau schon sehr mitgenommen aussehen. neue Staubschutzkappen und gut ist.


    Zum Fahrwerk kann ich dir nur ein Bilstein Fahrwerk empfehlen. Ich bin noch nie so sportlich, und dennoch koomfortabel gefahren. Ich fahre 35.000km im Jahr und habe es keinen Tag bereut.
    Nehme am besten das Bilstein B12 mit Eibach Sportline Federn. Es ist zwar nicht brachial tief, aber auch dann noch alltagstauglich. Der Fahrspaß macht es dann alles wieder gut! TU ES! :D


    Lg Henry

    Kein Problem Leute. Im Raum Lüneburg / Hamburg könnte ich auch mit VCDS und Schraubererfahrung aushelfen. Aber da kommt warscheinlich keiner her.


    Gebt mal bitte Bescheid, ob sich das Problem dadurch gelöst hat... Oder eben auch nicht gelöst hat... :P

    Hab gerade mal bei Ebay geschaut. Für 40 Euro sind Nachbau Schlösser zu bekommen. Schlimmer als die originalen können sie eigtl nicht sein! :D


    Heckschloss hat bei VW damals original 50 Euro gekostet.


    Ich würde sonst an deiner Stelle mal zum Teiledienst fahren. Eifach mal schauen, was die Dinger original bei VW kosten.


    Am besten dann auch gleich Türpappenclips mitbringen. Ein paar gehen bei der Demontage eigtl immer kaputt...

    Moin,


    für mich klingt es nach den Schlössern & auch nach der Hupe deiner Alarmanlage (Die Hupe war das zweit häufiste beim Auslesen aller Golf V, die ich bisher am Laptop hatte).


    Ich habe mittels VCDS schon viele Fahrzeuge ausgelesen. In den meisten war mindestens eine sporadische Meldung von wenigstens einer der Türen vorhanden. Auf Nachfrage, ob das Schloss schonmal klemmte, wurde es jedes Mal bejaht. Teilweise haben diese mit den Eintragungen noch lange ihren Dienst gemacht. Irgendwann gingen diese aber dann endgültig nicht mehr.


    Bei mir waren auch schon die Schlösser hinten links, Motorhaube und Heckklappe defekt. Ich würde diese an deiner Stelle relativ zeitnah tauschen. Der Umbau ist sehr einfach. Denn einer hat es mal geschafft, dass sich die Tür garnicht aufschließen ließ. Da muuste die Türpappe zerstört werden. Und das ist sehr ärgerlich.


    Durch Fehlerspeicher auslesen bekommst du aber heraus, ob es wirklich die Schlösser oder Steuergeräte sind. Bin mir aber relativ sicher, dass es die Schlösser sind.


    Viel Erfolg. Lg Henry.


    P.S.: Geht denn die Hupe der Alarmanlage noch, wenn du die Innenraumüberwachung selbst auslöst? (Einschließen im Fahrzeug und dann das Auto bewegen).

    Hey Torben,


    dein Auto steht inzwischen echt ganz gut da.


    Der Umbau war ja bei dir auf Grund der Umstände etwas schwieriger. Nun weißt du ja, wo man in Zukunft überall drauf achten sollte. Macht schon ganz gut was her an deinem Auto.


    Übrigens habe ich vor kurzem ja einen Aufkleber für meinen Golf bestellt... Hab den gestern wieder untergerissen und neu bestellt. Habe ihn schief aufgeklebt und hatte mich schon den ganzen Tag selber drüber aufgeregt. Der neue kommt unter den Spoiler. Bilder gibt's dann bei Gelegenheit.


    Ich freue mich über weitere Umbauten, die an deinem Auto stattfinden werden. Mir ist es nach wie vor unbegreiflich, warum sich die Schürze in der Mitte so aufwölbt...


    Dennoch freut es mich, dass du mit meiner Arbeit zufrieden warst.


    Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und vllt bis bald.

    Moin Moin ihr lieben,


    ich möchte ungerne meine Golf V Valeo Rückleuchten verkaufen. Ich habe mir neue bei VW gekauft, da bei meinem alten Satz 2 LED`s der Blinker auf der Linken Seite nicht funktionieren, und 4 LED`s der Blinker auf der rechten Seite sporadisch mal nicht funktionieren, welches allerdings nicht so oft vorkommt.


    Ich habe an 99€ inkl Versand gedacht.


    Vllt ist ja einer nicht so perfektionistisch veranlagt wie ich und würde ich ansonsten über die gut erhaltenden Rüllis sehr freuen.


    Die Bilder erspare ich mir nun mal. Ggf sende ich auf Anfrage noch ein paar Bilder. Nur denke ich wissen hier alle, wie gut erhaltende Rüllis aussehen.


    Lg Henry

    Moin.


    Die Verkleidung ist noch ehr weniger das Problem. Wenn du den Hebel ausbauen willst, muss u.a. ja auch das Lenksäulensteuergerät runter. Auch das ist nicht so schlimm. Das ist aber sowieso fummelarbeit. Da stört son Lenkrad einfach nur. Spätestens wenn du den Hebel wirklich ausbauen willst, solltest du vorher den Schleifring ausbauen. Und das wird nichts, ohne Ausbau des Lenkrads. Ist aber auch nicht so schwierig.


    Wenn du aus dem Raum Hamburg kommst, könnte ich dir helfen...


    Lg Henry.

    Hallo ihr lieben...


    Ich habe vor einiger Zeit die Valeo Rückleuchten in meinem Golf V verbaut. Rein optisch gefallen sie mir wirklich richtig gut.


    Vor ein paar Monaten sind die ersten 2 LED`s ausgefallen. Nun vor ein paar Wochen die nächsten 2.


    Ich habe schon neue Rückleuchten liegen (original bei VW gekauft mit Garantie und allem drum und dran).


    Ich würde aber gerne die alten Rückleuchten reparieren lassen, sodass jmd anderes da noch lange Freude dran hat.
    Kann mir da evtl jmd zur Hand gehen? Habe schon die SuFu benutzt. Eigtl heißt es, dass man es lassen soll... Wäre nur sehr schade um die schönen Rüllis...


    Lg Henry.

    Moin Moin ihr lieben.


    Ich habe heute morgen meinen DPF ausgelesen. Dieser hat nun einen Aschegehalt von 58g. Bei 60g soll wohl Schluss sein. Da mein Fahrzeug mit 238tkm gerade erst eingefahren ist, möchte ich dem DPF etwas Wartung gönnen.


    Bei VW ist mir der Spaß einfach zu teuer.
    Daher würde ich diesen gerne einschicken und bei einer Fachfirma freibrennen / spülen / regenerieren lassen.
    Gerne würde ich einen Austauschfilter haben, damit ich das Fahrzeug an einem Tag wieder zusammen geschraubt habe.


    Meine Frage: Habt ihr Erfahrung gemacht, was die professionelle Reinigung eines DPF's angeht. Und wenn ja, welche, wo, wie teuer und Feedback eines Ergebnisses...


    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Gruß Henry.