Beiträge von Henry1990

    Moin Moin liebe Gemeinde...


    Es gibt ein paar Neuigkeiten zu meinem Golf.
    In den letzten Wochen habe ich in ein paar Kleinteile in Sachen Werterhaltung investiert.
    Mit meinen letzten Werkstattauffenthalten war ich so unzufrieden, dass ich nun selber, insofern möglich, meinem Auto dir nötige Pflege und Wartung verpasse...


    Folgende Dinge wurden in Eigeninitiative gemacht:
    Neue Staubschutzhülsen an der HA
    Neue Anschlagpuffer an der HA
    Ölwechsel mit Ölfilter
    Dieselfilter
    Und heute nun neue Meyle HD Querlenkerlager


    Nun habe ich auch direkt auf Winterbereifung gewechselt, da mein Auto nun sowieso erstmal 3 Wochen alleine bleibt. Ich muss mich in Thailand austoben...


    Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht selbst am Auto zu schrauben und das Geld für die Werkstatt zu sparen. Es ist ein schönes Gefühl.


    Nächste Woche wird dann wahrscheinlich der Rost am Dach beseitigt. Dann steht er wieder wichtig gut da.


    LG Henry...

    Moin,


    Das sich die 12V bei einer defekten Birne abschalten, stimmt vollkommen. Da kannst du ohne weiteres nichts Messen. Höchstens zu zweit. Einer misst vorne, der andere schaltet das Licht ein. Dann hast du vllt ein paar Sekunden, wenn dein Messgerät schnell genug ist.
    Beim Golf hast du im Scheinwerfer (Abblendlicht) ja ein Schienensystem. Mein Vater hat mal ausversehen das Gehäuse um 180° verdreht eingesetzt. Danach waren Kontakte krum usw.
    Du kannst auch einen 2,6 Ohm Widerstand anklemmen. Dann müsstest du die 12V messen können (Etwa der Widerstand einer 55W Leuchte...)


    Für den Ausbau des Scheinis ist es am einfachsten die Stoßstange zu demontieren. Als ungeübter brauchst du dafür auch nur 30 min. Dann bekommt man problemlos den Scheinwerfer raus...


    Viel Erfolg...

    Am besten ist, dass du deinen Golf mal auslesen lässt. Übers VCDS kann man viel erkennen. Ggf mal Fahrer Steuergerät mit Beifahrerseite austauschen. Vllt hat ja auch dieses ne Macke. Das bekommst du dann ganz leicht heraus.


    Viel Erfolg dabei. Halt uns auf dem laufenden.

    Moin Torben,


    deine Planungen klingen ja soweit ganz gut. Ist ja immer alles eine Frage des Geschmacks. Wenn es dir gefällt, ist alles erreicht.


    Solltest du mal wieder Hilfe bei Umbauten wie Scheinwerfer, Lenkrad etc benötigen, kannst dich ja jederzeit melden.


    Lg Henry.

    Ne. Da gehöre ich eher zu den Leuten, die hohen Wert auf saubere Verarbeitung und Qualität legen. Ich denke mit einem gefärbten Dachhimmel kann ich meinem Anspruch nicht genüge werden.

    Aber je nachdem wie viel bei dem Dach gemacht werden muss, kann man das doch nutzen.. *hust* Schwarzer Dachhimmel *hust* :D:D


    Jaaaa, suche ich schon seit Jahren! Wäre eine super Investition. Sind nur für einen 5 Türer mit Schiebedach so unglaublich schwer zu bekommen. Da traue ich mich noch am ehesten ran. Ich Google mal ne Runde! :D Nachtschicht lässt grüßen...

    der Vorfall mit dem Vogel sieht ja echt schlimm aus, gut das da nicht mehr passiert ist 8|

    Torben, da sagst du was. Die Polizisten waren auch sehr erstaunt, dass ich das Fahrzeug so souverän abgebremst habe. Die beiden waren echt gut drauf. Sollte eigtl mit 80km/h zur nächsten Abfahrt fahren. Habe dann mit 60km/h rausgehandelt meine VW Werkstatt aufzusuchen.



    Änderungen klingen soweit auch gut, schön wenn es bei deinem auch noch 'vorwärts' geht :D


    Der Tiguan Tacho ist es letztendlich auch nicht geworden. Ich habe mir viele coole Golf V Innenausbau Bilder angesehen. Ich sage mir eigtl: Ganz oder garnicht. Fange ich mit einem Premium Tacho an, muss auch ein Golf VI R Lenkrad her, die Golf VI Climatronic usw.. Der Aufwand und die Kosten sind mir aber aktuell zu hoch. Das Geld investiere ich nun lieber erstmal ins Dach. Schauen wir mal wohin die Reise geht.

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.


    Dein Golf gefällt mir auch nach wie vor richtig gut. Du hast tolle Ideen, die du geduldig in die Tat umsetzt.


    Mach weiter so Ralfer. Ich werde deinen Thread weiterhin verfolgen. Mal schauen, wer seinen Golf länger fährt. Du oder ich?


    Habe meinen nun auch schon fast 8 Jahre und habe selber knapp 260.000 rauf gefahren. ;)

    Grundsätzlich gibt es diese Funktion. z.B. im Golf VI oder auch im Golf VII ist diese einfach, wenn auch nicht immer, zu codieren.
    Ob es beim BNSTG vom 3C8 möglich ist, habe ich so nicht im Netz herausbekommen. Nur wenn man theoretisch die Golf VI STG installiert, müsste er demnach ja auch 5x blinken können. ;)

    Moin Moin Freunde des Golf`s


    ich bin ein Vielfahrer. Und das ganz speziell auf deutschen Autobahnen.
    Generell blinke ich gerne etwas öfter. Ich habe mir überlegt, ob es evtl möglich ist, den Komfortblinker auf 5x zu erhöhen.


    Mir ist bewusst, dass es beim Golf V nicht ohne weiteres einfach zu codieren ist.


    Ist es sonst evtl möglich ein anderes Bordnetzsteuergerät zu installieren, sodass ich einen Wert auf 5x abändern kann?


    Vllt hätte es dann ja auch noch weitere Vorteile, wie z.B. Fußraumbeleuchtung während der Fahrt oder ähnliches.


    Vllt hat ggf jmd einen Tipp oder eine Teilenummer für mich.



    Gruß Henry.

    Deine Fahrzeugvorstellung verfolge ich von Beginn an aufmerksam. Als sie gerade nach längerer Zeit mal wieder als ungelesener Beitrag angezeigt wurde beschlich mich das ungute Gefühl, dass so ein Beitrag à la, der Golf wurde verkauft, kann geschlossen werden, der neue kommt nächste Woche, Vorstellung folgt hier das Ende markieren könnte.


    Umso mehr freut es mich zu lesen, dass Du den Golf trotz ornithologischem Vorfall noch immer fährst und schätzt. Solange Du Freude am Golf hast und Du Pläne schmiedest bleibt zu hoffen, dass sich das so schnell nicht ändert.


    Die Prioritäten waren im letzten Jahr doch durchaus etwas anders. Hatte eine Freundin mit 3 Kindern und jede Menge zu tun. Da sich das Ganze aber im April erübrigt hat, habe ich auch nun etwas mehr Zeit für den Golf.


    Leider habe ich schon vor Wochen einen kleinen Rostpickerle an der Kante der Windschutzscheibe/Dach gefunden. Der Lackierer sprach heute von entweder knapp 300 Euro und ich werde einen Übergang am Dach sehen, oder c.a. 600 Euro für ein komplett lackiertes Dach. Ich bin mir aktuell sehr unschlüssig. Mach mir die Tage mal Gedanken und werde euch aber auf dem Laufenden halten.


    Lg Henry. :)

    Hallo liebe Fan`s meines Golf Fred`s! ;)


    bei einer ganz entspannten Flasche Wein dachte ich mir gerade so, dass ich mir mal meinen aktuellsten Beitrag in meiner Vorstellung ansehen werde. Und was stelle ich mit Erschrecken fest? Der ist auch schon über ein Jahr alt! Also. Auf geht`s! Neue Bilder neues Glück.


    Zunächst von vorne!
    Im Jahr 2007 habe ich meinen Führerschein bestanden! Mein Fahrschulwagen war ein wunderschöner Golf V!
    2008 musste ich dann mit dem Auto zur Arbeit. Meine Mutters Fabia, naja. Er fuhr halt. Aber es war nicht meiner und schön war der schonmal gar nicht. Im Oktober 2008 habe ich mir dann den ersten Golf V gekauft. 10.000km, viel zu teuer und viel zu schlecht ausgestattet. (1,6er, 105 PS Benziner, Tempomat und kleine MFA. Das wars auch glaub ich schon!)
    Als im Oktober 2009 sich mein Getriebe bemerkbar gemacht hat, entschied ich mich dazu das Auto mit 43.000km zu verkaufen. Ein Diesel musste her. Es wurde mein schwarzer Vèr.


    Der Kaufvertrag wurde unterschrieben und das Auto, 2 Jahre alt, 6.300km auf dem Tacho, ging in meinen Besitz über.
    Wie folgt stand mein kleiner V'er da:


    Modell: Golf V
    Erstzulassung 03/2008
    Motor 1,9 TDI, 77 KW / 105 PS
    Ausstattung: Tour Edition
    Farbe: UNI-Schwarz



    Ausstattung beim Kauf:



    Aussenausstattung



    - Nebelscheinwerfer
    - Alufelgen ATLANTA
    - Spiegelkappen, Stoßleisten und Türgriffe in Wagenfarbe
    - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    - ParkPilot



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130716/temp/socoi78v.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130716/temp/58biapfe.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130716/temp/ponw3k5m.jpg]




    Innenausstattung



    - CD-Radio RNS300
    - MFA
    - 3 Speichen Lederlenkrad
    - Lederschaltknauf und Handbremshebel
    - Mittelarmlehne vorne
    - Klimaautomatik "Climatronic"
    - Winterpaket (Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel, Scheinwerferreinigungsanlage, beheizte Scheibenwaschdüsen)
    - Cool&Sound - Paket (6 Lautsprecher, gekühltes Handschuhfach)
    - Regen-/ Lichtsensor
    - Tempomat
    - Schiebedach



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130716/temp/mgivuv5t.jpg]




    Inzwischen hat sich nun doch einiges getan!



    Außenausstattung


    Front:
    -> Frontschürze im Individual Design
    -> TFL auf NSW (gedimmt auf 80%)
    -> US-Blinker (10%)
    -> neue Frontscheibe mit Graukeil (inzwischen Scheibe Nr. 5)
    -> 2,0 TDI Lüftungsgitter
    -> Original GTI Xenon Umbau mit aLWR
    -> Schwarzes VW Logo
    -> K&N Sportluftfilter


    Heck:
    -> div Schriftzüge entfernt
    -> Vorerst R32 Rückleuchten
    -> Heckschürze im Individual Design
    -> automatische Heckklappe mit Skoda Dämpfern
    -> VALEO Rückleuchten
    -> Dimmung Rücklicht in den VALEO`s (Innenring) entfernt
    -> kurze Stabantenne
    -> Original Golf 6 KZL
    -> zur WM das GER Logo im VW Emblem
    -> "Bei Stau Rettungsgasse frei halten" Schriftzug


    Seite:
    -> Regenschließung
    -> Original "Siena" 17" Alus zunächst für den Sommer, später für den Winter
    -> Original "Austin 18" aus dem 7er GTI mit ContiSportContact 5 (3. Satz auf den Alu`s)
    -> Zunächst 15mm Tieferlegung
    -> 2016 dann das Bilstein B12 mit 30mm Tieferlegung
    -> lackierte Bremssättel in blau
    -> blaue getönte Spiegelgläser
    -> in.Pro Spiegelblinker in Schwarz



    Innenausstattung
    -> RNS 510 Vers. F
    -> GTI Pedalerie
    -> GTI Lenkrad
    -> Türeinstiegsbeleuchtung vorne und hinten
    -> Fußraumbeleuchtung hinten
    -> Chromschalter (Licht und Fensterheber)
    -> Induktive InBay Ladeschale
    -> Fußmattenösen auf "Oval Verschluss"
    -> diverse Anpassungen via VCDS
    -> Original Golf VI doppelter Ladeboden



    Unplanmäßige Reparaturen
    -> Zweimassenschwungrad OHNE Kupplung
    -> Radlager v.L.
    -> Motorhaubenschloss
    -> Heckschloss
    -> Schloss hinten links
    -> Schalter Beleuchtung Handschuhfach
    -> Freilauf Lichtmaschine
    -> Wischerhebel
    -> Partikelfilter wegen Erschöpfung getauscht (Aufbereitetes Modell 350€)


    <>
    aktuelle Planungen
    - aktuelles Gebot auf einen Tiguan Tacho mit großer MFA
    - ausgeführter ESD (bei planmäßiger Erneuerung des ESD)
    - leichtes Nachtönen der Heck- und hinteren Seitenscheiben



    aktuelle Lage
    -> Ende letzten Jahres ist mir an einer Straße leider jmd in die Front gefahren. Dabei mussten die Stoßstange, der Grill und beide Xenon-Scheinwerfer getauscht werden. Dabei hat sich herausgestellt, dass meine abgedunkelten GTI-Xenons aus Mexiko stammen und einen anderen Shutter verbaut hatten. Ich hatte keine Stufung im Licht. Der Kegel war auf der Gegenfahrbahn identisch mit dem der Beifahrerseite. Nun blende ich mehr Fahrzeuge im Gegenverkehr. Kann dafür aber im Starßenrandbereich wesentlich mehr sehen!
    -> Im April diesen Jahres ist mir bei voller Fahrt auf der Autobahn ein Mäusebussard in die Windschutzscheibe geflogen. Die Glassplitter lagen sogar im Fahrgastraum verteilt. Die Bilder zeige ich euch auch nach "der aktuellen Lage".
    -> Beim Reparaturversuch des Golfs wurde in Massen mal wieder gefuscht! Ich habe bei einem Scheibenumbau 10 Mängel feststellen können. Daraufhin habe ich nun folgende Konsequenzen gezogen: Wenn ich in der Lage bin, werde ich ausschließlich mein Fahrzeug selber reparieren. Keine Werkstatt repariert das Auto mit so viel Liebe, wie ich. Desweiteren werde ich in der kommenden Woche meine Bewerbung zu einem Nebenjob bei VW einreichen! Ich möchte gerne mit meinem Fachwissen und Fahrkünsten unterstützen.

    --- Bilder Bussard Unfall ---


    Ich habe natürlich erst nach dem fotografieren bemerkt, dass sich Schmutz auf der Linse befindet. Ich bitte dieses zu entschuldigen.


    Nun möchte ich euch auch nicht die Bilder vorenthalten. Top aktuelles Bildmaterial mit einem 10 Jahre alten Fahrzeug, welches nun 260.000 km auf dem Tacho hat! Erster Lader, erste Einspritzdüsen, alles ganz jungfräulich! Und auch erst der zweite Satz Bremsen!
    Erwähnen möchte ich nochmal die Tiefe. 30mm ist nun natürlich nichts außergewöhnliches. Bei unseren dörflichen Witterungsverhältnissen im Winter geht es allerdings nicht anders. Der Golf wird in Zukunft sogar wahrscheinlich eher noch mehr KM im Jahr laufen!


    --- aktuelle Bilder Golf 2K17 ---




    Ich hoffe nun, dass ich mit meinem heutigen Beitrag einiges gut machen konnte.
    Nach wie vor habe ich viel Freude am Golf, am Schrauben, am Klugscheißen und am Codieren! Der Golf macht nach wie vor seinen Dienst. Ich freue mich jeden Tag aufs neue eine Runde zu drehen!


    Die Flasche Wein ist nun auch fast leer. Daher wird der Beitrag zum Ende doch eher etwas abschweifender.


    Horrido Freunde! :)