Beiträge von Henry1990

    Ja das ist korrekt. Hatte diese Funktion auch deaktiviert. Habe nachgesehen, dass es beim Golf V nicht immer ganz einfach sein soll...
    Gestern hab ich den Stecker vom Regensensor abgezogen. Jetzt hab ich zuminist Intervallbetrieb und die NSW und NSL gehen auch noch! :) Nur mein Automatiklicht ist zur Zeit a.B..
    Aber ich hab womöglich gefunden wo bei meinem Auto das große Problem ist: Als der Innenspiegel abgebaut war, habe ich gesehen, das direkt auf dem Regensensor ein kleines Luftbläschen eingeschlossen ist. Ich denke das macht so viele Probleme. Sonst wären doch auch nicht so viele mit dem Regensensor im Golf V zufrieden... Morgen mal zu VW fahren und nachn Termin zum tauschen fragen. Gebe dann Bescheid, was draus geworden ist!


    MfG Henry1990

    Moin,
    das sind 2 verschiedene Codierungen im Steuergerät. Die eine schließt dein Auto bei 15km/h ab, und die andere schließt es bei abziehen des Schlüssels auf.
    Kann dir eigtl jeder mit einem VCDS einstellen. Falls du aus dem Raum Hamburg kommst, kann ichs dir einstellen. Ansonsten musst du mal schauen, wer aus deiner Gegend kommt.


    MfG Henry1990


    Alles eine Frage der Einstellung! :D

    Zu Matador8: Habe den Regensensor per VCDS und Ross-Tech Interface rauscodiert. Aber wie gesagt, funktioniert leider nicht. Aber im VW Caddy lässt sich das problemlos deaktivieren.


    Zu Heliot: Sicherung ziehen möchte ich aus den Gründen ja auch nicht. Wobei wenn du den Stecker vom Regensensor ziehst, fährst du auch mit Fehlermeldungen im Steuergerät rum. Aber das wäre mir ja sogar egal. Allerdings das Autolicht möchte ich ja schon nutzen. Deswegen würde ich ja auch die Leitung (siehe Schaltplan) kappen. Somit wäre meines Achtens der Regensensor a.B. und die Lichtschaltung noch aktiv...


    Zu MEKak: Wenn der Wischerhebel auf Stellung null ist, ist der Regensensor aus, aber auch kein Intervallbetrieb. Dann kann es pladdern ohne Ende und du müsstest von Hand antippen. Wenn du aber alle 10s tippen musst, nur weil der Regensensor das nicht auf die Reihe bekommt, dann ist das äußerst nervig.


    Ich werd aber gleich trotzdem nochmal ins VCDS schauen. Vllt hab ich ja noch ne Blitzidee... :D


    MfG Henry1990

    Hallo liebe Golf V Fans,


    ich habe bei meinem Auto ein weit bekanntes Problem: Mich nervt dieser sch.... Regensensor absolut. Der raubt mir die letzten 3 Haare! :D Habe versucht den abzuschalten (Funktion Regensensor deaktivieren im Steuergerät), tut sich aber nichts. Bleibt trotzdem aktiv. Beim VW Caddy funktioniert das deaktivieren des Regensensors tadellos.


    Dann habe ich in diversen Foren gelesen, das man die Sicherung Nr 17 entfernen kann. Gut. Ist bei mir die 13, aber egal. Und: DAS GEHT soagar. Habe dann den schönen Intervallbetrieb, der sich super einstellen lässt. Problem dabei ist nur, die Lichtautomatik ist dann außer Funktion, sprich Abblendlicht immer an, egal auf welcher Stellung der Lichtschalter steht. Außerdem ist dann der NSW und die NSL ohne Funktion. Ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Habe aus dem Golf V Reparaturhandbuch den Schaltplan des Regensensors:


    http://img402.imageshack.us/img402/5984/regensensor.jpg


    Frage ist nun: Funktioniert die ganze Lichtschaltung, wenn ich nur die eingezeichnete Leitung durchtrenne? Und, geht dann auch der Intervallbetrieb für die Regenschaltung? Oder bleibt mein Licht immer ein, weil der LIN-Bus gestört ist?


    Vielleicht kennt sich ja jemand aus! Möchte ungern die Leitung durchtrennen und später diese wieder zusammenflicken müssen. Den PIN aus dem Stecker bekomme ich leider bei aller Liebe nicht.


    MfG Henry1990