Moin Moin ihr lieben,
Es gibt mal wieder Neuigkeiten:
Vorherige Woche Samstag haben wir das Bilstein Fahrwerk verbaut. Als wir ihn von der Bühne gelassen haben, war das Auto zunächst höher, als es vorher der Fall war.
Nun bin ich 6 Tage mit dem Fahrwerk gefahren. ICH BIN BEGEISTERT! Es fährt sich sehr komfortabel und dennoch super sportlich.
Aber warum schreibe ich hier von 6 Tagen, wenn das Fahrwerk schon seit Samstag verbaut ist???
Leider hat sich am Mittwoch ein etwas größerer Werkstattaufenthalt angekündigt. Seit Freitag steht der Golf nun bei VW auf dem Hof. Der Motor ruckelte stark beim Abbremsen, als ob dieser nur auf 3 Pötten lief.
Leider hat die Werkstatt sich gestern nicht mehr gemeldet. Dennoch bin ich mir zu 99,99% sicher, dass es sich hierbei um ein defektes Zweimassenschwungrad handelt. Das ist zwar einerseits sehr schade, andererseites auch bei einer Laufleistung von 230.000km verständlich, wenn man sich mal vor Augen führt, wie so ein Zweimassenschwungrad funktioniert.
Als Leihwagen (leider selbst bezahlt) habe ich nun aktuell einen Audi A5 Sportback, 190PS Diesel mit Multitronic-Getriebe. Fährt sich gut, allerdings liegt der Golf mit dem neuen Fahrwerk nun besser in den Kurven, als der Audi mit 255er Pellen! Das freut mich schon iwie sehr!
Was die Kosten und das Ergebnis des Werkstattaufenthaltes angeht, werde ich euch auf dem laufenden halten. Genauso werden noch ein paar Bilder vom "gesetzten" Fahrwerk vorgestellt. Dafür braucht ihr nun aber noch etwas Geduld.
Lg Henry.