Beiträge von Henry1990

    Da schreibt der hier MOIN und kommt aus Bayern. Ich habe zwar schon viel erlebt. Aber das knackt nun doch meinen Horizont. :D


    VW Verlangt 350€ fürs auslesen mit einem detaillierten Fehlerprotokoll? Das kann ja wohl nicht sein. Da bekommt man ja schon nen halben Wischermotor für einen Touran. :D


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler so gigantisch ist. Kannst uns dann ja mal auf dem laufenden halten. ;)

    Selber Moin, :D


    Such dir mal am besten jemanden mit VCDS. Der kann dir evtl dann weiterhelfen.


    Ich selber habe ebenfalls VCDS und komme aus dem Norden bei Lüneburg. Musst dich sonst einfach mal melden. Ich denke da ist etwas zu sehen im Fehlerspeicher.


    Lg Henry

    Auch von mir alles Gute zum kleinen und natürlich zum neuen Auto.


    Bei uns lief das übrigens etwas anders. Meine Freundin hat ihre Möhre (Peugeot 307cc) mit mehr Fehlern verkauft, als noch an ihm gut war. Haben nun einen Touran gekauft, BJ 2012, 7 Sitze, Xenon, Panoramadach, Navi, MFL, Teilleder uvm. Ich habe ihr bei der Finanzierung geholfen. Für 10.000 Euro haben wir da aber auch nen tolles Auto bekommen.


    Was ich eigtl sagen wollte: Ich habe mein Baby, trotz Kind Nr. 3 noch immer. :D Sie fährt ja meistens in die KiTa. Und zur Arbeit brauche ich kein riesen Auto.


    Also alles Gute und bis dann! :)

    Hey ihr Lieben,


    Ich suche für meinen Golf 5 eine neue Motorhaube. Meine rostet leider und muss ausgetauscht werden.


    Vllt hat ja noch jmd eine zu verkaufen. Wenn es geht in UNI SCHWARZ lackiert. Ist aber kein muss...


    Lg Henry

    Moin.


    Auch wenn der Thread nun schon einige Jahre alt ist, kommentiere ich den jetzigen Stand hier auch gerne noch.


    Das der Regensensor via VCDS rauscodierbar ist, ist richtig. Dennoch funktioniert dann trotzdem nicht der Intervall. Dann wischt er halt gar nicht. Hab ich bei meinem ausprobiert.


    Wenn die Sicherung gezogen wird, ist ein normales Wischen via Intervall möglich.



    Ich habe inzwischen aber das Problem gelöst. Mein Vater fährt einen VW Caddy. Und der hat schon immer sehr viel besser, gleichmäßiger und ruhiger als meiner gewischt. Ich habe die Empfindlichkeit direkt via HEX im STG eincodiert. Und siehe da: Es ist nun sehr viel besser.


    Inzwischen möchte ich den Regensensor nicht mehr missen. Er hat sich nun doch gut eingefahren.


    Falls jmd interessiert ist, werde ich den eingestellten Wert gerne nochmal für euch auslesen, sodass ihr vllt auch in naher Zukunft mit eurem Sensor zufrieden seid.


    Lg Henry

    Moin.


    In meiner Fahrertür ist der "Tieftöner" kaputt gegangen. :D Da ich inzwischen ein VW Helix System verbaut habe, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, habe ich einfach keine Lust auf Adaptergefummel etc.


    Daher suche ich 2 original gut erhaltene Tieftöner, damit die Fahrer und Beifahrerseite gleich weit verschlissen sind.


    Soll auch nicht umsonst sein.


    Vllt hat jmd nach Umrüstung auf in hochwertiges System ja noch zwei Lautsprecher im Regal liegen. :D


    Bis bald.


    Henry1990

    Ach Mensch, schade um den schönen Golf. Ist schon iwie ein komisches Gefühl, da ich ja auch weiß, dass ich mit daran geschraubt habe (wenn auch nur die Schürzen).


    Gottseidank sind "nur" materielle Dinge kaputt gegangen und keiner ist wirklich zu Schaden gekommen.


    Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich in deiner Situation gewesen wäre. Mein Auto hat ja auch iwie kaum noch materiellen Wert. Aber der persönliche Wert ist unbezahlbar.


    Letztes Jahr wollte VW durch Umweltprämien mir den "Anschaffungspreis" (16000 €) erstatten, wenn ich mir einen neuen Passat Variant in der GTE Variante bestellt hätte.
    Habe dennoch dankend abgelehnt. Mein Golf ist einfach in meinem Herzen.


    Wenn du dann mit deinem neuen Schmuckstück mal vorbeikommen möchtest, kannst du das gerne machen.


    Darfst du deinen alten eigtl noch ausschlachten? Da sind ja noch gebrauchbare Teile drin...


    Dir und deinem neuen Vehicle wünsche ich dann auf jedenfall alles Gute und eine knitterfreie Fahrt.

    Danke schonmal für die hilfreichen Infos Leute.


    Es handelt sich übrigens um einen T5.2. Der Transporter hat einen Can Komfort. So wie ich das sehe, muss das Radio am Bordnetzsteuergerät an den T73a (Pin 20+21). Dann noch einpflegen und das ganze sollte laufen. Das hätte ich natürlich früher dazuschreiben können. :)


    Mir ist bewusst, dass es hier nicht um das geeignete Forum für mein Anliegen handelt. Aber ich weiß ja, wie viele fähige Leute hier sind und nun doch einiges ähnlich ist an den Fahrzeugen. ;)

    Das mit dem Kufatec Adapter verstehe ich nicht so ganz. Wir wollen die Signale ja nicht simulieren, sondern wirklich nutzen.
    Müssen dann nicht nur zwei verdrillte Leitungen vom Can Bus, Nähe eines STG, angeschlossen und zum Radio verlegt und angeschlossen werden?


    Das Auto hat ja den Can und das Radio benötigt den ja auch.
    Oder habe ich da irgendwas im Shop übersehen?


    Mit dem Gateway ist schon mal ne große Hilfe. So habe ich es mir auch gedacht. :)

    Ok, ich habe nun entdeckt, dass ich das Radio tatsächlich am Can anschließen muss. Das sollte auch nicht das Problem sein. Wie bekomm ich nun dann das Radio im Can Bus eingepflegt? Vllt kann mir da jmd nen kurzen Ex-Kurs geben. :D

    Moin Moin,


    ich habe einem Freund versprochen ihm bei seinem Fahrzeug unter die Arme zu greifen. Nur schaff ich das nicht ganz ohne eurer Hilfe.


    Mein Kumpel hat bei sich im Fahrzeug das RCD210 nachgerüstet. Vorher war kein Radio im Fahrzeug verbaut. Somit wurden Kabelbäume etc alle komplett selber verlegt. Und diese Verkabelung ist mehr als abenteuerlich.
    Leider ist es nur so, dass man sein Radio immer händisch einschalten muss. Und auch während der Fahrt geht das Radio nach 30 min aus. Dann muss man es natürlich wieder händisch einschalten.


    Ich gehe davon aus, dass ich irgendwie die Klemme 15 (Zündungssignal) ans Radio bekommen muss. Und da ich dort keine direkte Bezeichnung Klemme 15 erkenne, gehe ich davon aus, dass das Signal über den Can Bus kommt. Ist das soweit richtig?


    Dann müsste ich doch eigtl nur sein Radio vernünftig am Can anschließen oder?


    Vllt könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.


    Ich wäre euch sehr dankbar.


    Lg Henry.

    Ich hab ja damals den Thread eröffnet. Ich habe meinen DPF ausbauen und professionell reinigen und aufbereiten lassen.


    Fazit: Ich würde es in Zukunft nicht anders machen. Der DPF ist im neuwertigen Zustand. Ein Unterschied zum "neuen" DPF ist optisch und technisch nicht zu erkennen.


    Auch wenn ich Schraubererfahrung habe: Einen Ausbau hätte ich mir alleine nicht zugetraut. Es gab doch einige Probleme, was den Ausbau der Temperaturmessungen anging. Zum Beispiel musste auch die Antriebswele abgehangen werden, da einfach kein Platz war, um den DPF herauszunehmen.


    Unterm Strich: 650 Euro und wieder glücklich. Der Golf knackt dieses Jahr nun die 300tkm... :thumbup: