Beiträge von techam

    Das werden dann wohl auch die nachfolgenden Änderungen sein, auch wenn mir Rückleuchten lieber wären, die noch etwas dunkler als die R32 sind, ziehe ich dem Zubehörhandel immernoch die OEM-Teile vor.


    Zudem habe ich mich nun entschieden einen der beiden Funkschlüssel herzurichten, neues Tastenfeld, hochglanzschwarz lackieren und das vom Vorbesitzer zerkratze VW Emblem gegen etwas eleganteres tauschen.


    Erstmal werden aber morgen nun meine hinteren Innenkotflügel für die GTI Schürze angepasst, dann mal sehen, was original GTI Innenkotflügel kosten und evtl ganz darauf umstellen.


    Bevor ich dafür Geld lockermache, werde ich aber erstmal schauen, ob ich ein feines RCD510 finde, bin aus dem alten Golf mit dem Pioneer etwas mit großerem Display gewohnt :thumbup:


    Felgen und Fahrwerk stehen momentan an letzter Stelle der geplanten Veränderungen. Felgen weil es eine doch sehr große Investition ist, gerade wenn man wie ich Wert auf hochwertige Reifen legt und Fahrwerk, weil ich den Einbauaufwand scheue und ja auch schon Serie 15mm tiefer unterwegs bin, sodass das ganze nicht so schwer wiegt.


    Naja, etvtl noch zu erwähnen, von einigen aber auf dem Innenraumbild schon erspäht, mein selbstgebauter Navihalter, da ich dieses ungerne im Sichtbereich, also an der Scheibe habe.
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    Dann muss ich zudem unbedingt noch zum Händler und diesen Flaschenöffner bestellen, ohne Flaschenhalter ist es nämlich auf längeren Fahrten echt ungemütlich.


    Naja, eigentlich fallen mir noch 1000 Sachen ein, die ich an dem Wagen machen will, aber man muss ja nicht alles verraten 8o
    MfG

    So, heute hat sich bisschen was getan.


    Front:
    GTI Scheinwerfer sind verbaut, wie ich finde sieht es spitze aus beim schwarzen Golf, aber seht selber.


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    Heck:
    GTI Schürze mit Anhängerkupplungsausschnitt
    Abnehmbare Anhängerkupplung
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    Tschuldigung für die schlechte Bildqualität, jedoch sind in der Halle die Lichtverhältnisse zu schlecht um ohne Blitz zu fotografieren und dann machen die Reflektoren enorme Probleme wie man sieht.


    Als nächstes kommen:
    Bastuck ESD mit 2x 76mm schräg geschnitten montieren
    Seat Cupra R Lippe vorne
    VW Embleme vorne und hinten mattschwarz folieren
    vollständige Liste der Ausstattung aufstellen, leider kann man Beitrag #1 ja nicht nachträglich edieren.


    MfG

    Also wirklich nettes Auto mit schön wenig Kilometern.


    Die Farbe Weiß ist eigentlich zwar nicht meins, aber man kann ordentlich was draus machen, wie mein Vorredner schon angesprechnen hat sieht ein schwarzer Kühlergrill sehr gut aus, dazu kannst du noch die beiden Streben der Stoßstange unten folieren, sodass ein durchgäniges "Maul" entsteht, das sieht bei Weiß mit Sicherheit auch echt gut aus.


    GTI Heckansatz sieht bei Weiß denke ich erst richtig gut aus, wenn er zumindest teil oder ganz lackiert ist, dazu würde ich dann aber keine GTI Anlage nehmen, da die an dem Motor nicht legal ist, sondern eine von Bastuck etc.


    Bilder von Innen wären noch schön :)

    Schöner .:R


    Die Felgen haben es mir aber nicht so angetan, zu sehr Gullideckel und zu wenig .:R Bremssattel ^^


    Wenn, dann aber so lassen und nicht kunterbunt machen :)

    Bitte genau so original lassen :love:


    Es wäre eine Schande, soeinen schön erhaltenen Wagen nun nach der mühevollen Restauration zu verbasteln :thumbdown:


    Die Dinger waren einfach schon ab Werk geil 8)

    So, da ich mir eine abnehmbare Anhängerkupplung für den Wagen gekauft habe, brauchte ich natürlich auch eine Badewanne mit Kupplungsausschnitt, da habe ich mit sofort die vom GTI geholt, da ich die originale Badewanne überhaupt nicht leiden mag.


    Ist in meinen Augen das hässlichste am Wagen, weshalb das nun auch so Schnell behoben wird.


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    Erstmal bleibt der Ansatz so unlackiert, später wird der obere Teil evtl. mal in BMP lackiert.


    Dazu wird nun noch ein Bastuck ESD kommen, damit die Auspuffaussparung auch wieder gefüllt ist.


    MfG

    Gut zu wissen, dann brauch ich mich also nicht weiter wundern. Hatte ohnehin nicht vor das entfernen zu lassen, wenn ich über 200 fahren will nehm ich lieber Vaters GTI statt mir den Motor damit zu zerstören.


    Aber danke.

    Kann es sein, dass soeine Begrenzung auch bei meinem 1,6FSI von 2005 verbaut/codiert ist?


    Der Wagen dreht im 5. Gang ganz normal offen bis knapp über 6000U/Min und steht dann so bei 195km/h laut Tascho, schaltet man dann in den 6. Gang bleibt ebenfalls bei 195km/h stehen, egal ob Gegenwind, Rückenwind oder leichtes Gefälle.


    Auch wenn man von 185km/h auf 195km/h im 6. Gang "beschleunigt" scheint es, als laufe er bei 195km/h gegen eine imainäre Wand, was natürlich auch der Windwiderstand sein kann, jedoch wundert mich, dass 5. und 6. Gang wirklich absolut identisch schnell sind, auf das km/h genau. Und liest man hier doch, dass 105PS Diesel bei 200km/h eingebremst werden müssen.


    MfG

    Geplant sind nur Kleinigkeiten.


    GTI Scheinwerfer vorne.
    Bastuck ESD vom 8P
    GTI Heckansatz
    Seat Leon Cupra Lippe vorne


    Wenn das gemacht ist, bin ich erst zufrieden.


    Als erste Anschaffung habe ich mir nun schon eine abnehmbare Anhängerkupplung gekauft.


    Wenn das alles erledigt ist, werde ich mir gegebenenfalls nochmal andere Felgen holen, denke da an 18" RS4 Replikas und gegebenenfalls noch etwas Comfortkram.
    RCD510, Tempomat, Tagfahrlicht..


    Also nichts besonderes.

    Hallo,


    ich wollte meinen fahrbaren Untersatz und mich hier auch mal vorstellen, aber erstmal zu mir.


    Ich bin 19Jahre, habe dieses Jahr gerade mein Abitur gemacht und stamme aus dem schönen, flachen Emsland.


    Bisher bin ich einen Golf4 1,4 16V Edition ohne sonderlich viel Ausstattung gefahren.
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    Eingebaut hatte ich mir nur eine etwas bessere Musikanlage, Pioneer AVH-3200DVD, Hertz EP2 und Eton POW 172 Compression mit komplett gedämmten Türen.


    Nun habe ich mir aber zum bestandenen Abitur und da der alte Golf einen Motorschaden hatte, bei meinem VW-Händler einen Golf V gekauft.


    2005er Sportline mit 1,6FSI 115PS 6Gang Schaltung in Black Magic Perleffekt


    Ausstattung:
    Vollleder mit Sportline Sitzen
    Climatronic
    Sitzheizung
    RCD500 mit 6fach CD-Wechsler und 10 Lautsprechern
    Multifunktionslederlenkrad
    kleiner Bordcomputer
    4/5 Türen
    Comming /Leaving Home
    Lichtautomatik
    Regensensor
    Abblendender Rückspiegel
    Mittelarmlehne mit Kühlung
    16" Alufelgen
    Nebelscheinwerfer
    PDC
    Sportfahrwerk


    Aber hier das interessante, Bilder, wie ich ihn gekauft habe.
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    MfG Techam

    Bei normalen Scheinwerfern sollte man eigentlich die Birne herrausnehmen können und dann mit einer pinzellte oder einem dünnen Staubsaugerschlauch das Problem beheben können :)

    Kann ich absolut nicht bestätigen, unter 7 komme ich kombiniert zwar selten, aber über 8 werden es auch nur, wenn ich wirklich immer bei 3000U/min bleibe. Und da hat der 1,4 TSI 122 PS den ich letztens als Leihwagen hatte auch gut 8 Liter gebraucht.