Beiträge von techam

    Mein 1,6 FSI braucht außerorts selbst bei zügiger Fahrweise etwa 6,5 und im Stadtverkehr etwa 8 Liter, sodass man kombiniert auf 7-7,3 Liter kommt, 6,8Liter brauch mein Cousin im 1,4 TFSI A3 laut eigener Aussage, beide Werte bei permanenter Klimanutzung.

    Ok, dann habe ich mir das schon richtig zusammen gereimt :)


    ECON = ökonomisch, weil bei abgeschlatetem Klimakompressor weniger Benzin verbraucht wird.


    Trotzdem Danke.


    MfG

    Da ich meinen Golf4 nach einem Motorschaden nun verkaufe, muss ich auch mein vor etwa einem halben Jahr neu gekauftes Soundsystem wieder schweren Herzens verkaufen.


    Zum einem das Radio, ein Pioneer AVH-3200 DVD, welches speziell von Frank (CHS-Bünde) auf einen rückseitigen USB und AUX Anschluss umgebaut wurde, damit man den USB-Stick ins Handschuhfach oder die Mittelkonsole legen kann.
    Das Radio wurde am 10.11.2010 neu gekauft und hat 399€ beim CHS gekostet, die Rechnung liegt vor, sodass weitere 1,5 Jahre Garantie in Anspruch genommen werden können.


    Der Zustand ist tadellos, werder der Klavierlack, noch das Display haben Kratzer und es sind alle im Lieferumfang enthaltenen Dinge dabei, zudem noch ein Adapter für den Atennenstecker von Kurz auf Lang, eine Phantomeinspeisung (NP: rund 10€) und eine Blind-SD-Karte, für alle, die den SD-Slot nicht nutzen und ihn vor Staub schützen wollen.


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    Der Preis ist Verhandlungsbasis und beträgt 330€ inkl. versichertem Versand.


    Gegen einen Aufpreis von 20€ gebe ich noch einen 32gb Platinum USB Stick dabei, damit hat man stets eine schier unerschöpfliche Musiksammlung an Bord. Dazu noch ein 30cm USB Verlängerungskabel.
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    Als nächstes habe ich ein zwei Wege Frontsystem.
    Das Eton POW 172 Compression, welches man sowohl direkt am Radio, wie auch über einen kleinen Verstärker (siehe weiter unten) betrieben kann.


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    Dabei sind ebenfalls alle Sachen aus dem Lieferumfang und zudem passende MPX-Ringe, es sind jeweils zwei 19mm starke Ringe aufeinander geleimt und dann mit Klarlack versiegelt worden, zudem mit passenden Bohrungen zur Montage in der Tür versehen.
    Auch hierfür liegen alle Rechnungen vor, die Lautsprecher wurden am 10.9.2010 und die MPX Ringe am 17.11.2010 gekauft und haben neu insgesammt 177€ gekostet.


    Mein Preis sind 150€ inkl. versichertem Versand als Verhandlungsbasis.
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    Nun kommen wir zum Verstärker, ein Hertz EP2.
    Er befindet sich in einwandfreiem Zustand und bietet super Klang für fast jedes Frontsystem.


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    Er wurde auch am 10.9.2010 gekauft und ebenfalls liegt hier die Rechnung vor, neu hat er 119€ gekostet, mein Preis ist 100€ inkl. Versand als Verhandlungsbasis.
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    Dann habe ich von meiner 2,5m² Alubutyl 2,2mm Rolle noch rund 1m² über, dieser befindet sich noch auf der Rolle und hat umgerechnet 38€ gekostet, hier für 35€ inkl. Versand zu haben.


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    Dann noch ein 5,5m langes zweikanal Cinch-Kabel von Audison Connection.
    Das BT2-550 ist ein besonders stark entstörtes Kabel, zur störungsfreien Übertragung zum Verstärker und mit 5,5m genau passend für den Golf4.
    Neupreis waren am 19.10.2010, 23€, hier verkaufe ich es für 18€ inkl. Versand.
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    Zu guter Letzt habe ich noch einen nagelneuen Satz Türverkleidungsclips, direkt vom VW-Händler, da mir glücklicher weiße keine Abgebrochen sind, kann ich diese nun wieder vekaufen, der Satz besteht aus 12 Stück, die beim händler rund 9€ kosten, hier für 6€ inkl. Versand.


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    Natürlich lasse ich bei allen Preisen mit mir reden, kenne mich nicht aus, was die Dinge gebraucht wert sind und habe bei den Preisen einfach getippt, bleibt aber realistisch, ich habe nichts zu verschenken.


    Wer nun schnell im Kopf mitgerechnet hat, weiß es sicher schon, aber zusammen würden alle diese Dinge 659€ kosten, wenn nun jemand alle Teile nimmt, so würde ich 600€ inkl. Versand als Preis vorschlagen, dann fehlen euch nurnoch Lautsprecher- und Strom-kabel zu einem klanglich großartigen Frontsystem mit Multimediasteuereinheit der Extraklasse.


    Wer interesse hat kann gerne hier im Thread schreiben, ansonsten stehe ich euch im ICQ (230 645 824) ebenfalls gerne Rede und Antwort.


    MfG Christian

    Habe die neuste Auflage, die scheinen das wohl mal geändert zu haben. Auch die VW Wartungsliste die ich habe ist nun gerade 3 Wochen alt.
    Sowas ist aber auch eigentlich vollkommen egal, ich habe es ohnehin nicht gerne, wenn die das Öl randvoll machen, also nach "So wird's gemacht" bis an die Oberkante von Bereich A, da ich jemand bin, der jeder Woche den Ölstand kontrolliert, brauche ich das nicht, ich habe es lieber an der Oberkante bis 1mm Darunter vom Bereich B, gerade bei volllastfahrten soll das besser für den Motor sein.


    Mit dem einen Liter zuviel ist natürlich sehr ärgerlich, da man eigentlich auf die Leute in der VW-Werkstatt vertraut und nicht mit einer überfüllung bei den Ölpreisen rechnet habe ich auch nicht so penibel danach geschaut und dachte es sei lediglich bis zur Oberkante von Bereich A aufgefüllt worden, da ich nun aber in den Urlaub fahre, kontrollier ich vorher immer alles nochmal auf Herz und Nieren und dabei viel mir auf, dass auch der Abstreifkörper voll im Öl stehen muss, öl stab nur bis zum Dichrring rein, Länge zum Ölstand dazuaddiert: Oberkante Abstreifkörper. Nunja, 1300km habe ich aber schon mit dem Wagen gefahren, seit ich ihn beim Händler gekauft habe, bin mir also nicht so sicher, ob der Katalysator das Überlebt hat, sodass ich das erstmal mit meinem Händler klären muss.


    Aber um wirklich alle Fehlerquellen auszuschließen, muss ich halt noch die richtige Peilstablänge wissen, denn das wäre das einzige, was ich mir außer einer zu großen Füllmenge noch vorstellen könnte.


    MfG

    Volkswagen Wartungsliste sieht 3,6L vor, genauso wie das Buch "So wird's gemacht". Jeweils inkl. Ölfilterwechsel.


    Und ob 3,5 oder 3,6 ist auch nicht mein Problem, habe insgesammt einen Liter abgesaugt!
    Meine Vermutung ist eine Verwechselung zwischen BLP(1,6FSI): 3,6L und BLR(2,0FSI): 4,6L.


    Dennoch wundert mich soein Fehler, sodass ich den Peilstab als Fehlerursache ausschließen will.


    MfG

    Hallo,


    ich würde gerne die Länge eines Ölpeilstabs von einem 1,6 FSI (BLP) wissen, die Gesammtlänge des Stückes, welches im Peilstabrohr verschwindet.


    Wäre sehr nett, wenn das mal jemand nachmessen könnte, denn mein Wagen war bei VW in der Inspektion und es wurde ein Ölwechsel gemacht, nun zeigt der Peilstab jedoch an, dass viel zu viel drauf sei, mein Händler sagt jedoch, dass 3,6Liter eingefüllt würden, nun muss ich wissen, ob da nicht vielleicht ein falscher Peilstab drin ist, der den Fehler verursacht.


    MfG Christian

    Faktisch gibt es keine Alternative zu Benzin und Diesel*Punkt*


    Brennstoffzelle + Elektromotor ist eine nette Idee, aber längst nicht so simpel wie man denken mag, denn Wasserstoff kommt anders als immer behauptet nicht in unendlicher Menge vor, ganz im Gegenteil und das ist auch gut so, sonst wäre unsere Atmosphäre explosiv!


    Wasser haben wir in unerschöpflicher Menge, jedoch muss man mit sehr sehr hohem energieaufwand aus diesem erstmal Wasserstoff gewinnen, genau diese Energie, die zuerst hineingesteckt wurde(negative Bildungentalpie von Wasser aus Wasserstoff und Sauerstoff), kann dann auch wieder freigesetzt werden, abzüglich der Wirkungsgrad einbußen. Also müssen wir noch mehr Strom produzieren, und das in Zeiten des Atomausstiegs?


    Elektroautos haben das gleiche Problem, dass die Energie als Strom erzeugt werden muss.


    Also ist mit dem ganzen Kram ohne die nutzbarmachung der Kernfusion nichts los.


    Bleibt also nur Pferdedung, wie in den Nachkriegsjahren! :thumbup:

    Also der aufwendige Teil des Einbaus ist ja schon gemacht, die Kupplung selber ist dran, der E-Satz im Kofferraum. Nur am Airbag lang und ans Steuergerät ran möcht ist selber nicht, da sollte der Preis dann sicher noch "angenehmer" werden :)


    Danke für die Hilfe.


    Achja GTI Heckansatz mit Aussparung habe ich gerade bestellt, kostet bei VW 69€.

    Also wenn das Codieren ohnehin notwendig ist, dann werde ich damit die Tage zu meinem Händler fahren, habe den Wagen vor einer Woche dort gekauft, da wird der das sicher machen. Jemand Anderen ans codieren lassen, werde ich im Sinne der Garantie lieber lassen ;)


    Trotzdem Danke für die angebotene Hilfe.


    Kann mir evtl. noch jemand die Teilenummer und den Preis für einen GTI Heckansatz mit Anhängerkupplungsaussparung sagen? Komme leider noch nicht so mit diesem Forum und der Suche zurecht, bin nur Bulletin gewohnt.


    MfG