Vorgühkontrolllampe blinkt?

  • Hallo zusammen,


    als ich Heute meinen 2,0l TDI PD aus dem Weihnachtsschlaf erweckt habe, ist mir aufgefallen das er extrem an Leistung verloren hat. Gefühlte 50%, als ob der Turbo nicht ginge. Nach ca 1km hat dann die Vorglüh-Kontrolllampe angefangen zu binken. Bin dann direkt wieder Heim gefahren.


    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Muss wohl Morgen mal zu VW Werkstatt fahren :(


    MfG


    VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen und löschen / Service Rückstellung im PLZ-Bereich 54550 Vulkaneifelkreis (DAU, BIT, WIL, COC)

  • Beim freundlichen stellte sich heraus das ein Marder im Motorraum sein unwesen getrieben hat. Er hat einen Unterdruckschlauch zerbissen, kosten 80,-€. Muss mir wohl mal ne Marderfalle besorgen.


    VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen und löschen / Service Rückstellung im PLZ-Bereich 54550 Vulkaneifelkreis (DAU, BIT, WIL, COC)

  • motorwäsche machen mit shampoo, der geruch muss raus


    marder beissen die gerüche der anderen weg


    und dann ein ordentliche schreck, mit pulsierender frequenz, K&K zb

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • OK, dann muss ich das wohl besser noch machen lassen. Danke.


    VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen und löschen / Service Rückstellung im PLZ-Bereich 54550 Vulkaneifelkreis (DAU, BIT, WIL, COC)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!