Beiträge von Benne87

    Also normalerweise hätte ich gesagt, dass es trotzdem der richtige ist. Allerdings steht in der Produktbeschreibung "Nicht geeignet zur Nachrüstung des Lichtsensors", was mich jetzt auch wundert (als ich den bestellt hab, stand das da glaub noch nich). Am besten du fragst mal direkt bei Kufatec nach.

    Ja hast recht, im Nachhinein würde ich es jetzt auch auf Sicherung 6 legen - aber heute morgen hatte ich irgendwie noch nicht so den Überblick. Musste eh nochmal zu meinem Freundlichen wegen den Kabelschuhen und er hat sichs dann gleich mal angeschaut und mir aus dem Teilekatalog die passende Stromschiene rausgesucht und bestellt - die muss ich dann nur noch an die Leitung von der Stromschiene nebenan löten und dann hab ich sogar die Sicherungsbelegung wie ab WOB ;)

    So, bin gerade dabei, die Kabel anzuschließen. Das mit den Kabelschuhen hat sich erledigt - Habe bei meinem Freundlichen nachgefragt und er verkauft mir welche.
    Jetzt aber ein anderes Problem: Die Ader für Zündungsplus soll ja an Sicherung SC8. Leider habe ich an dieser Sicherungsreihe keine Stromschiene (wahrscheinlich weil in der ganzen Reihe bei mir bisher keine Sicherung belegt ist). Wie kann ich die Stromschiene nachrüsten?

    Hallo zusammen,


    melde mich mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum, allerdings bin ich schon einige Zeit lesend dabei! :thumbup:


    Da ich vergangene Woche eine neue Scheibe bekommen habe (Steinschlag) und schon lange auf die Gelegenheit gewartet habe, wurde es dann natürlich gleich eine mit Halterung für den RLS. Kabelbaum, Sensor, Spiegel etc. habe ich auch schon eingebaut. Was im Moment noch fehlt ist der Anschluss vom Kufatec-Kabelsatz am Sicherungskasten und Bordnetzsteuergerät. Hierzu hätte ich noch eine Frage bevor ich mich am Samstag an die Arbeit mache:
    Soweit ich gelesen habe werden die Adern vom Kabelsatz mit Kabelschuhen am Sicherungskasten angeschlossen. Aber wo bekomme ich diese Kabelschuhe denn her? Gibt es die beim Freundlichen? Hat mir jemand eine TN?


    Danke und Grüße,
    Benne