Ist sozusagen ein muss!
Zu dem Catch Can fehlt mir eigentlich nur noch eine hübsche Ansaugung und eine TTRS Motorabdeckung
Ist sozusagen ein muss!
Zu dem Catch Can fehlt mir eigentlich nur noch eine hübsche Ansaugung und eine TTRS Motorabdeckung
Servus Leute!
Es gibt wieder Neuigkeiten und Updates
Dank dem Phillip habe ich nun endlich Kirschen drin und ein 3D Heckembleme:
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Und zusätzlich konnte ich dieses Wochenende noch ein PCV Fix mit Catch Can installieren - Hier danke nochmal an den Flo!
Hier mal zwei Bilder:
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Wollte es gerade schreiben: Schlagschrauber und ggf. der kreative Einsatz von WD40
Mir fällt gerade auf, dass ich echt schon viel probiert habe und das schon wieder vergessen habe^^
Danke Hani! Aber auch die hatte ich schon weg und es klackt weiter
Ich glaube ja auch nicht mehr an den Schweißpunkt. Der Hecklappenöffner ist es nicht, der ist tiptop.
Evt. werd ich vllt. die Domlager einfach tauschen lassen.
Weiß jmd. was sowas kostet?
Gibt es sonst noch tipps?
So Freunde, ich war eben nochmal dran und habe das Blech noch einmal gut hoch gebogen und mit Alubutül beklebt.
Es klappert immer noch. Ich hatten nun alles weg und finde nichts anderes aber ich glaube auch nicht mehr das
es ein Schweißpunkt ist, da diese Geräusch sehr hell und lang ist. Man kann es sich vorstellen, als ob eine Mutter auf
dem Blech tanzt.
Vllt. ist doch das Domlager hinüber?
Jmd Erfahrung mit einem kaputten Domlager hinten? Wie klingt das?
Sally Andreas,
Danke für die Top Erklärung mit Bild.
Leider war ich auch schon an diesem Blech tätig
Hab das ding gut 3 cm hochgebogen und mit Dämmmatte eingepackt
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein "Knack-Thread". Ich schreibe bewusst was neues, da ich spezifisch nichts gefunden habe.
Mein Problem ist, dass meine Karosserie im Bereich der C-Säule auf der Beifahrerseite knackt und klackert.
Das Geräusch titt auf, wenn ich über ein Schlagloch fahre mit dem Hinterrad. Es muss ein kurzer kräftiger Schlag sein!
Auch aufgrund eines anderen Threads hier, habe ich schon die Koppelstangen hinten tauschen lassen und ich habe
das Fahrwerk mit allen Gummis und Lagern untersuchen lassen. Meine Werkstatt ist sich jedoch sicher, dass
dieses Knacken von der Karosserie kommt. Die Werkstatt Mutmaßt, dass ein Schweißpunkt gebrochen ist und daher
2 Bleche aneinander Reiben bzw. aufeinander schlagen.
Ich kann das Geräusch auf ca. 10 cm eingrenzen, aber auf diesen 10 cm gibt es etwa 20 Schweißpunkte
die teilweise auch schwer zugänglich sind.
Ich habe nun schon versucht mit einem Kriechöl die Blechverbindungen zu "schmieren". Aber es hat sich null gebessert.
Wie würdet Ihr vorgehen???
Mein letztes Mittel wäre flüssiges Entdröhnmittel. Aber da ich damit alle Blechteile Millimeterdick mit Dämmmaterial
einkleiden würde, ist das sozusagen der letzte Weg
So ich habe nun die Koppelstangen getauscht. Die Dinger sind ja recht günstig.
Aber das Geräusch ist noch da. Ich habe den Eindruck es ist nicht mehr so laut wie vorher,
aber immer noch deutlich hörbar.
Vllt. hat noch jmd. einen Tipp was hinten rechts am 5er Golf Geräusche machen kann?
Danke Danke
Aber als nächstes wird es wieder Reifen geben und eine Spurvermessung.
Ggf. vorher noch neue Bremsen im Ring rum
Ich halte euch diesmal auf dem laufenden....
Ja ich sollte vllt. noch schreiben was noch geplant ist:
- Edelstahl AGA ab Turbo
- Xenonlook
- Kirschrote RüLis
- 3D Heckemblem
- Chip vom Zoran
Hallo zusammen,
obwohl ich nun schon über 2 Jahre im Forum bin, habe ich es bis jetzt nicht geschafft mir endlich eine Fahrzeugvorstellung anzulegen.
Das soll sich nun endlich ändern:
Hier nun erst mal die technischen Daten:
- Golf V GTI
- Tornadorot
- 2.0 TFSI (AXX) 200PS
- 3-Türer
- Bj. 2005
- Laufleistung 74000 km
-> unser Jahrestag: 31.03.2012
Als unsere Wege sich kreuzten, hatte er bereits verbaut:
- KW Variante 1 Gewindefahrwerk (tiefe Version)
- InPro Spiegelblinker
- Pipercross Luftfilter
Ca. einen Monat nach erhalt, habe ich es nicht mehr ausgehalten und die Musikanlage eingebaut:
- Alpine ICS-X8 Headunit (mit Laufzeitkorrektur)
- AUDIO SYSTEM Frontsystem (Teilaktiv angeschlossen)
- Mosconi 4x120 Entstufe für das Frontsystem
- STEG K2.02 für den Woofer
- Subwoofer ist ein HERTZ HX 300d im geschlossenen Gehäuse- Zusatbatterie
- Türen, Verkleidung, Kofferaum, Mittelkonsole sind mit Alubutyl und OCA 4 Matten gedämmt
Dazu ein selbst konzipierter Kofferaumausbau:
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In diesem Jahr wurden nun endlich die letzten "Kleinigkeiten" erledigt:
- Barracuda Karizzma in 8.5x18"
- SRS Tec Seitenschweller
- EDI 30 Heckansatz
- Original Fontspoiler in Wagenfarbe
- Grill und alle anderen Anbauteile inkl. VW-Emblem, wurden mit Sprühgummi schwarz gedippt
- Schaltknauf vom 6er GTI
- GTI Schriftzug im Grill in rot
- zu guter Letzt habe ich mir Öltemperatur und Ladedruck - Instrumente im Aschenbecher verbaut
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Ich hoffe es gefällt
Moin Leute,
ich habe ein ähnliches Problem! Bei mir kommt es von hinten rechts.
Wenn ich durch ein Schlagloch fahre, klappert es hinten rechts als ob ein Kabel gegen das Blech schlägt!
Ich dachte erst, dass irgend was lose wäre und habe mal alles weg gebaut und nachgedämmt was mir in die Finger kam!
Aber hat null gebracht. Wir haben sogar eine Hörfahrt ohne Verkleidung gemacht und mein Kollege meinte es kommt
aus dem Bereicht vom Radkasten. Nur war da im Innenraum nichts mehr was klappern konnte.....
Daher meine Vermutung, dass es vom Federbein hinten kommt.
Der Gummiring, welcher zwischen Federbein und Karrosserie liegt ist auch schon ziemlich verrutscht.
Fahrwerk war schon beim Kauf drin, ich schätze mal das hat schon 20tkm gesehen.
Hat da einer nen Tipp?
Also...... Ich habe nun die besagten Felgen runtern und den anderen Satz Felgen druf.
Bollern war natürlich weg, aber die waren sau laut. Diagnose Sägezahn.
Nun habe ich die Bollernden wuchten lassen. 15 gr haben gefehlt. Nun ist alles wieder ok.
Leider wandert der andere Satz Reifen nun in die Tonne.
Servus Leute,
Ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach passenden Runtinstrumenten für meinen 5er GTI.
Da ich nur die kleine MFA habe will ich mir Ladedruck und Öltemperatur mit Rundinstrumenten
anzeigen lassen.
ABER.... ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Rundinstrument am besten passen würde.
Ich habe mir schon alles mögliche angekuckt, aber keines gefällt mir oder ich habe bedenken, dass die
Farbe nicht passt.
Die einzigen, welche in "Indigo" Blau produzieren ist New South Performance. Ja nur leider wird dort
die Öltemperatur im Imperialen System ausgegeben. Also in °F.
Kennt einer von euch eine möglichkeit die passende Beleuchtung zu verbauen? Was habt ihr so drin?
Gruß
Vandike