Beiträge von R32-Freak

    Zitat

    Rein technisch sind Audi und VW Motoren nicht 100% gleich - auch wenn es die selben Motoren sind. Es gibt leichte Unterschiede wie Verdichtung etc. Hatte mir mal alle Daten durchgesehen in irgendeiner Zeitung, da waren minimale Unterschiede.


    Ja, is mir auch schon des öfteren aufgefallen. z.B. Audi A3 1.8T und Golf IV Gti 1.8T sind nicht genau gleich auf.


    Am derbsten find ich es allerdings bei den Seats. z.B. ein Leon 1.8T zieht (zumindest subjektiv gesehen) besser als ein Golf. Is aber von Auto zu Auto verschieden.

    Zitat

    Ich würde an Deiner Stelle den ESD so lassen und dafür die Unterdruckdose mit Schalter einbauen, kannst dann je nach Laune laut und leise schalten !Hab es selber mit nem R32 ESD


    Das ist ja schön und gut, aber leider nützt ihm die Unterdruckdose alleine nix. Im R32 ESD ist die Dose nähmlich dazu da, um einen Bypass zu öffnen, und da er keinen Bypass um den ESD hat, bringts ihm auch nichts.

    ja das Rasseln im Standgas kommt von den Schienen der Steuerketten.


    Das andere keine Ahnung, vielleicht die Servopumpe? Die pfeitft nähmlich auch wenn sie defekt ist.

    Noch einer aus der Schweiz, und noch ein V6. Schön :D


    Aber der richtige SCHWEIZER bin ich :D


    Ach ja, die Aerotwins kosten bei uns so um die hundert Franken mit den Armen. Werkzeug brauchst nicht unbedingt, kannst auch ne Woche bevor den Umbau in Aussicht hast anfangen Rostlöser dran zu sprühen, und mit ein bisschen Würgen geht das auch so.

    Also die Vorraussetzung das die Bremse gut zieht ist natürlich das die Scheiben und Beläge hinten noch i.O. sind. Nimm mal die Räder weg und sieh nach. Wenn das in Ordnung ist, kannst du mal die Seile überprüfen. Einfach hinter der Handbremse die Abdeckung abmachen, Seile die mit einer 10er Sechskantmutter am Hebel angemacht sind lösen und dann hinten ausfahren. Danach Seile von Hand hin und her bewegen. Falls du einen grossen Kraftaufwand brauchst musst du neue Handbremsseile holen.

    vielleicht sind die Seile im After ?(


    Schau mal ob die Handbremshebel bei den Bremszangen hinten am Anschlag stehen wenn die Bremse gelöst ist.


    Wieviele Zacken hast du um die Handbremse normal anzuziehen?

    ach ich depp, steht ja weiter oben :D sorry ;(


    Also man kann normale Gewinde noch mit nem Helicoil reparieren, ist so ne Art Gewindeschlange, die wird mit nem Spezialwerkzeug in das vorher aufgebohrte Loch getrieben, wo du ein anderes (grösseres) Gewinde reinmachst.


    Ob das hier funktioniert kann ich dir nicht sagen denn:


    1.) Das Radlagergehäuse ist wahrscheinlich aus ziemlich gutem Material, das wird nicht leicht um da nochmal ein grösseres Loch reinzubohren und ein Gewinde zu schneiden


    2.) Es geht hier um deine Sicherheit, und bei Bremsen darf man eigentlich keine halben Sachen machen --> d.H. ich würde ein anderes Radlagergehäuse holen