Beiträge von R32-Freak

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    Machs doch total anders, kennst doch bestimmt jemanden der einen GOLF 4 mit Xenon fährt, dann schaust dir seine Abdeckung an und deine! Am besten du baust die im Bora und im Golf raus und schaust dir das genau an!


    das wäre ne super Idee, aber leider kenn ich keinen mit einem Golf 4 mit Xenon, der sich seine Kiste auseinander nehmen lässt.


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    Eigentlcih müssten die gleich sein, weil der Schlossträger von BORA und GOLF gleich ist!


    ja das dachte ich mir auch, und die Befestigungspunkte der Scheiwerfer sind auch gleich, von dem her sollte das schon passen.

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    Den Bora gab es doch auch als 2,8 Liter V6 mit Xenon, nimmst halt diese Abdeckung????


    diese Abdeckung habe ich schon montiert, da ich im Besitz des obigen genannten Autos bin :D :D


    Leider ist diese Abdeckung aber auch nur für das kleine Rohr ausgelegt, und wenn ich auf das grosse Rohr umrüsten will, muss ich auch die Scheinwerferabdeckung vom R32 DSG haben oder


    Daher meine Frage, da die Scheinwerferform vom Bora und Golf ja nicht identisch ist, und die Abdeckung daher auch anders sein könnte.


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    Ob die Abdeckung hinter dem Scheinwerfer auch passt kann ich nicht sagen. Du kannst aber mit der TN von der R32 Abdeckung zu VW gehen und dir dort im teilefilm anzeigen lassen wo überall dieses Teil verbaut wurde. Falls der Bora dabei steht hast du gewonnen!


    Das wäre gar keine schlechte Idee, aber der grösste Motor der im Bora verbaut wurde ist der V6, und der hat leider das gleich kleine Rohr wie alle anderen verbaut.


    Daher kam ich ja auch auf die Idee mit dem Umbau :]

    mal ne Frage an KFZmann:


    Bei deiner Anleitung gibt es ja eigentlich zwei Varianten.


    Die erste wäre das Luftführungsrohr vom R32 DSG. Dazu noch das Teil hinter dem Scheinwerfer. Richtig??


    Und man muss beim Originalluftfilterkasten noch etwas rausschneiden damit der grössere Durchmesser passt. Stimmt das auch soweit??


    Die zweite Variante wäre das Luftführungsrohr, das Scheinwerferteil und den Luffikasten vom R32 DSG. Dann muss man aber auch nix mehr ausschneiden.


    Jetzt noch meine dritte Frage:


    Passt das ganze auch beim Bora. Vor allem wegen dem Scheinwerferteil?


    EDIT: Wenn man den R32 Luftfilterkasten holt, muss man dann auch den LMM vom R32 nehmen?

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    Wenn also vorne beide Räder auf Eis stehen, hinten eines auf Eis, und das 4 auf trockenem Asphalt, kommst trotzdem nimmer vom Fleck


    Und was wäre wenn die Elektronik so schlau wäre und alle Räder die auf Eis durchdrehen abbremsen würde??


    Müsste eigentlich bei ESP funktionieren oder?

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    Super sind beide ncht, da leigen die Japaner meilenweit vorn (Mitsubishi udn Subaru)


    Also die Subarus haben doch Viscokupplung, das ist ja das gleiche System wie bei den Synchros. Kannst mir mal erklären wieso die Viscokupplung besser sein soll?


    Der Sperrwert der Haldex-Kupplung kann, je nach den Derhzahldifferenzen zwischen Vorderrädern und Hinterrädern, zwischen 0% und 100% liegen.


    Die Viscokupplung hat Sperrwerte zwischen 2% und 98%

    Hättest durch die Suche einiges gefunden.


    Also ein Kettengeräusch (vor allem im Standgas) haben fast alle V6 / V5 Motoren. Wenn man etwas tauschen muss, dann sind es meistens nur die Kettenspanner bzw. Gleitschienen. Die Kette selber sieht bei den meisten auch nach 200'000 km noch wie neu aus.


    Frag mal powered, der kennt sich mit sowas aus.