@fotoprint
Hast den jetzt schon aufgeschnitten? Dann stell mal schnell Fotos rein!
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öhm, meine Schubabschaltung funzt aber auch schon ab weniger als 2000 u/min. Wenn ich (auch bei warmem Motor) z.B. im sechsten Gang irgendwo "herunterrolle" und die Drehzahl fällt unter 2000 u/min zeigt er immer um die 2.7 - 2.8l Momentanverbrauch an
:Dgeile Ausrede
Die Bra liegt echt sehr gespannt druff =)
ja wenn der schrotti grad was passendes hat, würde ich es von dem holen.
Das mit dem Schraubstock is ne geile Idee! Man muss nur schauen, das man da das richtige Druckstück verwendet damit man aussen am Radlager reindrückt
weiss zwar nich genau welchen das du meinst, aber in meinem (BJ 00) wurde dieser hier verbaut.
[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/2803/tacho9sv.jpg]
is ein Highline
Also wenn du ein neues Radlagergehäuse holst, musst du auch ein neues Radlager einpressen.
Ob du das selber machen kannst :O
Entweder du has ne Hydraulikpresse zu hause stehen, und sonst brauchst du das Spindelwerkzeug, mit dem kann man das Radlager auch bei eingebautem Zustand aus- und einpressen.
Glaube die Vorschaltgeräte wurden von Bosch hergestellt. Bei den älteren wo sich das im Radhaus befindet ist es jedenfalls so. Vielleicht einfach mal ausbauen, schauen obs ne Bosch-Nr. drauf hat und dann mal gucken ob man den so einzeln bekommt...
Hallo,
Habe auch ne Öltemp.-Anzeige in meinem Vari. Is allerdings eine von VDO. Der Öltemperaturgeber der in die Ablassschraubenöffnung geschraubt wird hat die Grösse M14 * 1.5.
Hoffe das hat dir geholfen.
Zitathmm wenn du schon egas hast... dann rüst dir lieber tempomat nach da haste mehr davon denk ich ma weil das geht ohne egas net.. :'/
doch
Zitatmal am Rande: wieso baut Audi den Motor eigentlich längs ein und VW quer? Ich dachte es gibt im Konzern so was wie "Plattformen" wo man möglichst viel gleich macht.
Natürlich gibt es so was wie Plattformen.
Der Audi A3, der Seat Leon, der Skoda Octavia und der Golf sind auf der gleichen Plattform, der Audi A4, VW Passat und Skoda Superb sind die andere Plattform. (Damit meine ich nicht die neuen Modelle, denn da hat der Passat ja wieder quer eingebaute Motoren)
ja, das mit dem Ölkühler ist ein heikles Thema, kommt sich halt drauf an wie man das Auto braucht. Wenn man sowieso viel Kurzstrecke fährt schadet man mit dem Ölkühler nur..
ZitatIm Winter stell ich die Temp., wenn ich mit dem Auto gerade losfahre, auf 24 Grad wenns warm ist wieder auf 22 Grad.
Dachte das bringt nix, weil das Steuergerät selber dafür sorgt, dass es so schnell wie möglich aufheizt.
Hast ja nicht mehr Wärmeenergie zur Verfügung auch wenn du die Temp. auf 24 Grad einstellst.
geiles Teil!
Kannste den Ladedruck per Dampfrad einstellen?
Was für ne Auspuffanlage / Kat hast du verbaut? Auch von HGP?
hmm, soweit ich mich erinnern kann ist die Ölfilterablassschraube eine 6er Imbusschraube. Die grosse ist glaube ich eine 36er Sechskant.
ja, das wichtigste bei einem Turbofahrzeug ist das Warm- und Kaltfahren.
Vielleicht wäre ein Turbotimer nich schlecht, das wäre natürlich edel
Oder hat dein Geschoss schon so einen?