joa, und den anderen nicht so nahe auffahren
Beiträge von R32-Freak
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irgendwie funzt das mitm link immer noch nicht...
aber soviel schonmal vorweg:
Finde den Bora Vari V6 4Motion eines der schönsten VWs überhaupt
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Scania V8
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Original von Cupra
die Haldex für glaub um die 3.500 bis 4.000 NM.wow, das ist ja verdammt viel Drehmoment!!
Und ich dachte immer das kleine Ding ist fast ein bisschen unterdimensioniert für meine 270Nm
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hol den V6, das ist ein feines Maschinchen.
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passiert das ganze auch noch wenn du den Motor ca. 2min vor dem abfahren laufen lässt?
Das mit dem Qualm ist normal, sollte sich nach etwa 30sek. geben...
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Original von sTiCkMaN
gibt es die steuergeräte eigentlich auch von einem anderen hersteller? also nich original vw? vielleicht hella? oder sind die originalen von hella?also die steuergeräte unter der radhausschale sind von bosch, die kann man auch bei bosch kaufen.
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nö, den sitz musste nicht ausbauen, einfach die zwei vorderen Schrauben lösen und das ganze ein bisschen nach hinten kippen.
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also, wenn du den 4Motion ESD haben willst, musst du schon die kleine Reserveradmulde haben, ansonsten hat der kein Platz. Da hilft nur schweissen...
Glaube längs hat der auch kein Platz, ist relativ lang das Teil und vor allem müsstest du beim Ein- und Ausgang für den ESD noch Bögen hinschwiessen die auch wieder Platz brauchen.
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lass mal den Fehlerspeicher auslesen, sonst ists ziemlich schwierig eine Fehlerquelle zu finden.
Vielleicht die Drosselklappe mal reinigen, die 1.6er haben das Problem doch öfters...
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Original von PhilR
werds die Tage auflösen sobald ich genaues weiss ...
solang darf hier aber gerne mitgerätselt werden ...also ich tippe immer noch darauf dass etwas mit der haldex nicht mehr in Ordnung ist.
bin gespannt auf die Auflösung
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Original von GTI98
Vorallem wenn man den Kat rausnimmt wirds richtig heftig das knallen und man sich mitn Gas spielt! Einfach geil!Welcher Asi nimmt denn den Kat raus?
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Original von Cupra
Nen Schalgen kann viele Ursachenhaben.Ne kaputte Haldex äussert sich anders. die Schlägt nciht, da fankgts an u knirschen udn zu krachen bzw. rucken im Antriebsstrang bei Kurvenfahrten.
Ok das mit dem Kurvenfahren habe ich ja auch gesagt, und je nach dem wie man "krachen" und "knacken" interpretiert, kann man da auf mehrere Fehlerquellen hinausgehen.
Ja das mit der Dichtung stimmt, das hatten nicht nur die Seats.
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also so wie ich das noch im kopf habe muss das öl alle 30'000 und der filter alle 60'000 gewechselt werden.