Wieso wird eigentlich an der Mechanik Hand angelegt ?
Oben steht doch als Fehlermeldung Kurzschluss statisch ,
Das hört sich für mich nach einem elektrischen Problem an. Irgendwo eine blanke Scheuerstelle die gegen
die Karosserie kommt. In dem Alter von dem Auto fangen die elektrischen Spinnereien an,
hab selber einen mit etwas mehr Laufleistung, daher kenn ich die Zipperlein. Vermutlich haben die beim Teiletausch den Kabelbaum bewegt, das es eine Zeitlang keinen Kurzschluss mehr gab und dann fängt das Spiel von vorne an. Ich behaupte mal frech, das der Turbo vermutlich nicht platt war und die in der Werkstatt haben den Fehler nicht wirlich lokalisiert.
ISt eigentlich logisch das die Ladedruckregelung ein Problem hat, wenn z.B. ein Kabel davon einen Kurzschluss hat.....
Das der Motor nach der Fehlermeldung an und ausgeschaltet wird und der Fehler danm weg ist, ist normal.
Such mal die Kabelbäume im Motoraum ab nach Scheuerstellen. Der ganze Elektrokram im Motorrum ist schön spöde, weil langsam der Weichmacher aus den Leitungen und Steckern verschwindet. da ist schnell mal eine blanke Stelle .
Tritt der Fehler immer bei gleichen Fahrsituationen oder Wetterbedingungen (z.B. immer im Regen, oder wenn es kalt ist ?) auf ? Oder dann wenn du besonders zügig unterwegs bist ? Gibt es dabei eine Gemeinsamkeit ?