Beiträge von Ultrakurz

    Prüf doch auch mal ob die Pins in der Anschlussdose auch auf der richtigen Positon stecken.

    z.B. Bremse muss Pin 3 laut Schaltplan sein. Steckt die dann auch in der Dose auf Pin 3 ?

    Nicht das da 2 oder mehr Pins in der Dose vertauscht wurden und daher nichts geht.


    Andernfalls miss mal die Spannungen mit einem Multimeter bei einem anderen Auto wo der Anhänger funktioniert und bei deinem .Die Dose ist ja genormt und somit die Werte der beieden KFZ vergleichbar. Da sollte doch ein Unterschied vorhanden sein, sonst würde es klappen.

    Prüf doch mal mit einem Multimeter ob die Buchsen in der Dose auch mit dem Kabelbaum Verbindung haben. Bzw. ob Durchgang von der Dosenbuchse bis zur Klemmstelle im Auto vorhanden ist (alle 13 Verbindungen !) . Hört sich möglicherweise nach einer fehlenden Masseverbindung im Stecker an.

    Was heißt deine Batterie stirbt an einem Tag ?

    Wie hast du denn den Ruhestrom ermittelt ? Ist die Messung vergleichbar, bei anderen Autos (gleicher Hersteller / Typ) reproduzierbar ? Ist da etwas bekannt ?


    Was passiert denn, wenn du das Radio testweise abklemmst für 1 oder 2 Tage ?


    Wie alt ist denn die Batterie ? Die muss ja min. 4 Jahre alt sein, wenn ihr 2019 das Radio verbaut habt.

    Könnte die vielleicht defekt sein ? Ev. wird diese nicht geladen ?

    Lade doch mal die Batterie an einem ext. Ladegerät und guck was dann passiert.

    R32 fahren und an den Reifen sparen ? Dat passt nit !


    Ganzjahresreifen können nichts wirklich gut (sind immer nur ein Kompromiss) , weder im Winter, noch im Sommer.

    1 Satz Ganzjahresreifen hatte ich mal, der war beim Kauf auf dem Auto montiert, nie wieder.

    also das genaue Problem ist, die Schlaufe die kann ich ziehen wie ich will da passiert nichts, also ich kann die Rückenlehne nicht mehr entriegeln zum aufstellen.

    Ja natürlich habe ich einen Golf Plus Baujahr 2005, aber ich habe mittlerweile das Problem gelöst. vielen Dank trozdem

    Und wie ? Ev. hat jemand anders auch noch ´mal das Problem und würde sich über die Lösung freuen..... :/

    Salu Uwe !


    Versuch doch mal mit einer Wärmebildkamera den Zylinder rauszufinden der nicht läuft. Der muss kälter sein wie die anderen. ( HAtte ich oben schon gepostet.) Dann dort gezielt suchen. Ev. musst du die einzelnen Abgaskanäle vom Motor zum Turbo auswählen / anvisieren um ein Ergebnis zu bekommen.

    Danach würde ich allen Unkenrufen zum Trotz, nachdem der "faule" Zylinder ermitelt wurde, die PDE-Elemente über Kreuz tauschen udn gucken was passiert. Wandert der Fehler mit oder nicht.


    Es muss etwas sein, was nur 1 Zylinder aus dem Tritt bringt , das kann mMn nur das PDE-Element, die Ventile inkl. Nockenwelle Zyinderkopfdichtung und zugehörige Hydros / Schaftdichtungen des einen Zylinders sein.

    Luft bekommt der "faule" Zylinder auf jeden FAll, zumindest bis zu dn Einlassventilen, weil alle anderen 3 Zylinder ebenfalls aus der Quelle versorgt werden und funktionieren.


    Kennst du jemanden mit einer Endoskopkamera ? Guckt mal in alle Zylinder rein, vielleicht sieht man ja etwas auffälliges ?