So läuft wieder... schuld daran ist laut VW das RNS510 das ich nach gerüstet hab!! :wacko:
Naja zahlen und abholen bin gespannt was sie sonst noch rumgespielt haben.
So läuft wieder... schuld daran ist laut VW das RNS510 das ich nach gerüstet hab!! :wacko:
Naja zahlen und abholen bin gespannt was sie sonst noch rumgespielt haben.
Alles klar meld mich dann merci
Zu viel leider nie aber die haben den neuen Tacho gestern schon bestellt und das Auto steht ja beim Händler ansonsten wäre ich schon aufm weg zu Post.
Danke fürs Angebot aber neues KI ist schon bestellt, bzw. ein Austausch KI denn laut VW kann man die neu ja nicht kaufen... auch eins mit MFA+ einzubauen würde ja nicht gehen da ALLLLLLES neu angelernt werden müsste. Schon wirklich traurig wenn man seine Kiste heute zu nem Händler stellen muss...
PS: Die sicherungsdatei hab ich ja noch
Wollte letzte Woche meinen neuen Schlüssel anlernen, dafür hatte ich mir das VAG Dash-Can bestellt.
Leider hatte ich beim Codier vorgang aus versehen den Originalschlüssel im Zündschloss stecken, danach war die Wegfahrsperre aktiv und das Bordsteuernetzgerät gesperrt. Jetzt steht das gute Stück bei VW und die haben mir mitgeteilt das mein Kombiinstrument Defekt ist da sie nicht mehr darauf zugreifen können und dieses nun gegen ein neues getauscht werden muss. Mir gehts nicht ums Geld sondern viel mehr darum ob es sein kann das ich damit das KI wirklich geschossen habe?
Würde pauschal mal sagen des kommt vom Turbo... wie viel km hat er denn schon drauf?
Naja Diskussionen gibts deswegen trotzdem, geht nicht um tiefergelegte denn jedes Auto wird vorher auf die Bühne gefahren. Wenn da was nicht passt kommt der jenige eh nicht auf die Rolle.
Naja... Serie sollte er ja 140PS haben, wenn nun auf dem Messprotokoll aber mehr wie 140PS stehen checken das sogar die vom ADAC.
Wäre ich sofort dabei... der nächste wäre in München beim ADAC, die nehmen aber nur noch Serienfahrzeuge auf die Rolle. Ansonsten muss ich mir was in Richtung Augsburg suchen...
Merci Willy.
Ich bin mit der jetzigen Leistung eigentlich zufrieden möchte aber da mein lader mittlerweile wie sau pfeift natürlich nicht den gleichen Lader wieder einbauen und dann nach ein paar tausend km feststellen das er wieder ne macke hat.
Was wäre denn hier die beste Lösung? Den GT1749VC Turbo rein und software angleichen bzw. auch beschränken?
@WillyGo
Genau das wollte ich mit dem Thread mitteilen, mich schlau machen etc. da ich eben auch der meinung bin das der Lader nachm Chipen am ende der Leistungsgreze ist.
Da du wie du ja geschrieben hast eben grad nen Umbau machst, wäre interessant welchen Lader du verbaust und mit welchen weiteren Kosten und Modifikationen das ganze verbunden ist.
Mir liegts fern mich hier zu streiten aber anfegen lass ich mich nun mal genauso wenig wie du.
Daher schieb ich mal nen Friedens-Keks rüber
Ich beende das jetzt hier...
Du hast recht und ich meine Ruhe .
Wobei... ich hab geschrieben "knappe 180PS" hab grad noch mal nach geschaut. Bitte verzeih mir... ich hab eine falsche Aussage getroffen... sie wird mich jetzt ewig verfolgen... ahhhhh
Ich fahr jetzt mit meinen (wenn ich sie überhaupt haben sollte) 150 / 160 oder vielleicht sogar 170PS in Biergarten und lass es mir gut gehen
ZitatGanz einfach DU IT Hoschi.... RECHNE mal aus welches DREHMOMENT, Ladedruck und welche Einspritzmenge Du brauchst um bei 4000+ auf 180PS zu kommen.
Hab ich keinen Schimmer von, muss ich aber auch nicht. Rechne es mir doch bitte mal vor, dazu lernen kann man ja immer was.
ZitatUnd ich liebe dieses Klugscheissen.
Klugscheißen?? Hab ich was verpasst?? Ich hab hier keine Behauptungen oder sonst was in den Raum gestellt...lol
ZitatWenn Du eh alles besser weisst und SCHÄTZEN kannst, frag doch gar nicht erst?
Hab ich nie behauptet das unterstellst Du mir!! Und Schätzen... mei ich schätz jetzt auch das du Ehrenmitglied oder der Vorstand im "Club der anonymen Choleriker" bist? Tickt hier so aus wegen gar nichts...
Ganz großes Kino... wo ist der Popcorn Smilie???
DA ISSA JA [Blockierte Grafik: http://www.graffe.com/forums/images/smilies/popcorn.gif]
Wennst schon so schlau daher redest dann schreibt auch warums nicht möglich ist. Die PS Leistung ist nur geschätzt, war noch nicht aufm Prüfstand. Wie ich solche Beiträge gefressen hab...
Das die Lader unterschiedlich sind war mir klar ich wollte eben nur wissen ober von der verschraubung am ZK etc. passt. Das ich die Software ändern muss hatte ich auch vermutet. Dachte halt nur wenns schon neu muss dann gleich den großen...
Danke für den Link, hab grad ne Preisanfrage geschickt. Mal sehen...