Beiträge von bertram05

    jepp is bei mir auch so... is nur doof, dass der erst ab ner gewissen geschwindigkeit wieder auf normalposition geht.


    weil wenn ich den auf "R" habe und bei mir vor der tür ausparke (linke seite einbahnstrasse) seh ich den von hinten kommenden verkehr nicht mehr wenn ich vorher kurz rückwärts musste beim ausparken.... also hab ich des doch meist auf "0" :wacko:


    haken gibts irgendwie überall :thumbdown:

    Also eigentlich ist ein "Launch Control Start" dafür um bestmöglich zu starten. Es sollten also eigentlich gar nicht die Reifen durch drehen. Das hat VW wohl nicht so gut umgesetzt. Beim BMW von meinem Vater dagegen klappt es 1A.


    also wenn ESP aus ist ist auch automatisch ASR aus.... somit gibts da meiner meinung nach nix was durchdrehende reifen verhindern könnte ausser eben gas weg....

    jepp funzt bei mir auch, habs aber auch nur einmal ausprobiert. mir sind dann die reifen etc. doch zu teuer für 8|


    weiß jetz gar nich wozu man sowas überhaupt einbaut, weil schneller weg vom fleck war ich dabei wegen akutem gummiabrieb auch nich... (hätte vielleicht gleich wieder gas wegnehmen sollen :wacko: )


    gut für die antriebe wirds wohl auch nicht sein, wobei das ja dann eigentlich alles drauf ausgelegt sein sollte. ich mein wenns schon eingebaut is..


    ach ja , deine erklärung war richtig, wenn ich jetz nich auch was vergessen hab :D

    ich glaub mit der kohle hätteste ne richtig gute basis dir eigentum zu erwerben! da zahlste nich mehr viel ab für ne schicke wohnung oder sogar haus und bist mit 30 oder 35 fertig! da sparste dir die miete und hast zusätzlich schon ne prima altersvorsorge. wenns dich wo anders hinverschlägt vermieteste einfach gewinnbringend.. also ich würd den fehler nie wieder machen.


    auto ist ne geldvernichtungsmaschine, auch wenns mal spass macht. irgendwann ärgerste dich wenn das jetzt aufm kopf haust, möcht ich wetten.


    aber jeder so wie er mag..

    îch hatte so ein problem mal beim 3er


    und da war ein ablauf im pollenfilter verstopft, jedenfalls stand der filterkasten bei starkem regen voller wasser und wenn die lüftung angemacht hast, dann wurd das wasser regelrecht in den innenraum gepumpt! natürlich auch nur in den fußraum weil wasser am ehesten unten ausläuft... beim 3er auch vorzugsweise beifahrerseite weil auf der seite auch der filterkasten verbaut ist.


    nu hab ich nich so die ahnung wie der Ver da aufgebaut ist... aber ich vermute auch irgendwelche verstopfungen und nicht die tür.

    in mir jetzt nicht 100% sicher, aber glaub bei meinem Ver kann ich 2 verschiedene geschwindigkeiten im MFA angeben.


    einmal son normaler geschwindigkeitswarnton und einmal speziell für die winterreifenwarnung...


    weiß natürlich nicht wie das beim VIer ist.


    kann mich jetzt aber auch irren.....

    Ich habe auch DSG und 3 Beanstandungen aufs Getriebe...letztendlich wurde der goldene Satz ausgesprochen : "Stand der Technik".
    Meins Klappert bei Kopfsteinplflaster (muss aber schon ein bissl buckligeres sein). Das Ruckeln beim langsamen fahren nervt tierisch, die Leute denken du wärst zu doof zum fahren.
    Ich weiss net ob ich mir wieder ein Auto mit DSG hole...wahrscheinlich aber nicht.

    man kann das getriebe klappern hören bei der fahrt über kopfsteinpflaster???? das liest sich als hätte man dir die zahnräder nur so da reingeworfen 8| würd des gern mal hören wollen



    Aber auf jeden Fall auf Schaltpaddel am Lenkrad achten oder sie nachrüsten. Damit macht das ganze dann noch mehr Spaß!


    ich fahr ganz ganz selten mit paddel... wenne viel lenkst in der stadt zb. schaltet sich das da blöd irgendwie....kann sein dass das ne gewöhnungssache is

    hi,


    ich sag mal meine meinung dazu...


    zur haltbarkeit... kann ich nicht viel sagen, nur wenn das DSG im eimer ist dann wirds sicher um einiges teurer..


    kosten sind beim DSG wohl höher, weil dort ein ölwechsel gemacht werden muss (60000 km)


    dennoch würd ich jedem zu nem DSG raten und ich würd mir immer wieder einen MIT DSG kaufen wollen (noch.. denn ich hatte noch keine probleme bis jetzt aktuell 52000 km)

    mehr geht da nich?? hätt da jetzt irgendwie mehr erwartet.


    ick mein der hat mehr als doppelt so viel hubraum als meiner... wenn ich da jetzt über punkte wie anschaffung, spritverbrauch und steuern nachdenke, würd ich nich mal tauschen wenn man mir nochn schein drauflegt..


    da verlierste ja den respekt :-O

    ich mach bei tag sicher keine nebler an wenns nicht neblig ist... wahrscheinlich nicht mal dann..


    und schon gar nicht fahr ich bei tag mit fernlicht rum... ich weiß ned was ihr denkt wie blöd man is...


    also wer richtig liest hat auch verstanden, dass die nebler NUR bei eingeschltetem fernlicht mit angehen sollen und beim abblenden auch wieder aus! so meinte das auch greyhound... somit blendet man NIEMANDEN!! und wenn man clever ist hat man auch mitbekommen, dass man somit auch keinen BEEINDRUCKEN kann, weils ja keiner SIEHT!


    und nur mal abgesehn davon.... ich finds nur ne ganz gute idee... haben wollt ichs ja gar ned unbedingt, das war nämlich der greyhound :D

    also insgesamt is das wohl ne ansichtsache.


    ich mach schonmal gern die nebler mit an wenn ich zb. durchn wald fahr. weil die leuchten schon bissl seitwärts und die augen von wild sieht man dann schonmal eher leuchten.


    ich hab da einfach nen besseres gefühl bei. wenn ich dabei nich immer extra die nebler anmachen müsste und ausmachen wenn mir verkehr entgegen kommt... wär schon komfortabler.


    aber wie gesagt ansichtsache... der eine empfindet sowas als vorteilhaft. der andere nennts kirmesbeleuchtung..

    also ich find die idee ja auch nich unbedingt blöd..


    weil wenn schon fernlicht an... dann kann auch alles an sein vorn, jeh mehr licht desto besser.


    mitbekommen tut das eh keiner, dass du die nebler mit anhast bei fernlicht, weil wenn dir einer engegenkommt blendest eh ab...


    was das jetzt mit beeindrucken ... und hubraum zu tun hat kann ich nicht wirklich nachvollziehn.

    ahh ich glaub ich habs jetzt...


    hab mir das teil nochmal angeschaut... mein kabelbaum ist nicht für sprachsteuerung ausgelegt....


    hatte die pins an dem einen stecker verwechselt... (bei mir sind pin 1 und pin 7 am steckplatz 3 des quadlock nicht belegt sondern nur pin 6 und 12, die ja für des voice quasi zuständig sind)



    also alles klärchen... sprachsteuerung wollt ich ja eh nich wirklich weil ich dazu die SW des rns updaten müsste ... und das is mir irgendwie nich 100%ig sicher....