Beiträge von bertram05

    hätte auch noch nen tipp für die DWA+


    einfach mal mit der autofähre fahren ( natürlich das fahrzeug abschließen, danebenstellen und staunen ):-D ich weiß nun auch dass der neigungssensor funzt...

    jo kann ich alles nur bestätigen


    ich hab sie auch drin!


    als tipp (wenn nicht schonmal irgendwo anders gepostet wurde) für leute dies haben sollten aber es irgendwie ned funzt:


    nur ESP aus und auf "S" stellen reicht zumindest bei mir nicht immer aus... damits dann wirklich klappt einfach kurz in dieser konfiguration nen meter vorfahren, anhalten nochmal probieren...

    125 kw ... 58000km..


    2 zündspulen auf kulanz und einmal die neuere generation von wasserpumpe auf kulanz (wegen pfeifgeräuschen)


    allerdings sind 58000 normal auch keine leistung fürn auto... wenns nich noch dick kommt bin ich sehr zufrieden und würds immer wieder tun!!

    ca. 820 km hab ich auch schon geschafft... war auf der urlaubshinfahrt... mit warmen motor von der tanke los und eine übernachtung, was heißt nur 1 kaltstart dabei... allerdings auch 2 personen mit reichlich gepäck..


    dabei 50% land mit dörfern und kleinen städten dabei logo... und 50% autobahn mit langer baustelle (80km/h) und sonst max. 120 ( war eh geschwindigkeitsbegrenzt) und immer betont spritsparend gefahren... ich wollts halt mal ausprobieren.


    übrigens fahr ich auch LL intervall.


    ansonsten lieg ich laut mfa im "2. messblock" bei über 8000 km bei einem durchschnittsverbrauch von etwa 8l was sehr viel kurzstrecke/ stadt beinhaltet..(natürlich auch die 820km) und ich fahr normal nicht betont spritsparend..

    cool :D


    bei mir hat sich ne spinne im rückspiegel fahrerseite eingenistet 8|


    jedes mal wenn ich zum wagen komme hat sie nen neues netz zwischen spiegel und seitenscheibe gesponnen :S hab aber noch keine lust gehabt mich drum zu kümmern..

    ich kann dir bei wegen den reifen auch nur den guten rat geben: kauf dir nicht die billigsten!


    sicherheit ist schon nen thema, aber wenn du meinst du fährst eh vorsichtig und kannst dir das geld sparen...


    da kann ich dir sagen ich hatte auch mal marshall reifen drauf auf meim 1. wagen weil die billig waren, aber das hat mir gar nix genützt weil die nach bissl über 10000 km abgefahren waren(lag echt an den reifen). also bei billigen reifen kaufst du unter umständen 2 mal und das wird dann evtl noch teurer!

    hmm naja richtig günstig isser nicht find ich..


    ich hab damals für meinen UR GT (hat GT schriftzug im lenkrad ;) ) 16,5 tsd gelöhnt. der war zwar nen jahr älter, hatte auch 30000 runter dafür aber noch xenon, lederausstattung, das RNS 510, DWA, DSG und die große maschine...


    ich denk da gibts besseres zu kaufen, zumal der Ver ja nun noch unaktueller ist.


    nachm GTI hatte ich auch geschaut, bin aber mit meinem ganz glücklich, da ich doch denke dass nen GTI schon mehr kostet. schon im spritverbrauch und bei den steuern sinds auch 600 cm³ mehr...

    bei mir KEIN dauerfahrlicht!!!


    typische fahrt: zündung an... licht geht NICHT mit an... ich fahr bei hellem sonnenschein in einen tunnel in der stadt..... licht geht an (logo) ... ich fahr wieder aus dem tunnel... licht geht NICHT mehr aus!


    bei "normalem" hellen wetter (bewölkt) funktioniert die automatische fahrlichtschaltung perfekt...

    also ich schrieb ja... alles unter 140 km/h wo meines wissens die autobahnlichtschaltung anspringt...


    also auch im stadtbereich wo ich nie über 60-70 km/h komme......

    hmm also bei mir haut da auch irgendwie was ned hin... bei direktem sonnenschein geht zb. das licht nach ner tunnelfahrt nicht aus.. (alles unter 140 km/h) bei "normalem" wetter am tage funzt das problemlos...


    kann das auch an der empfindlichkeit liegen?

    ja weiß ich.. aber is ja dann doch irgendwie nur ne halbautomatik 8o


    würd ja nix wirklich gegensprechen wenn der direkt wenn man ausm rückwärtsgang geht wieder in normalposition fährt... ausser dat er sich dann nen paar mal verstellen muss wenn man ned einparken kann.... :D