Beiträge von MX-26

    Moin,


    Also, da du ja nicht direkt auf dem Boden schleifen willst (humane Tiefe) :D würde ich folgendes machen


    • neue Domlager entweder Original oder besser die verstärkten vom S3, solange du keinen Sturz willst, sollte das ausreichen
    • Axialrillenkugellager entweder Original oder SKF
    • Koppelstangen: Original oder gleich verstärkte von Meyle, kürzere wirst du nicht brauchen. Theoretisch können auch deine alten bleiben, jedoch muss bei der Demontage ab und an die Flex ran und dann sind sie futsch :rolleyes:


    Ich bin eh dafür alle Teile auszutauschen (Domlager, Axiallager, Koppelstangen). Erstens ist man je eh zugange und baut alles auseinander und zweitens kostet das nicht die Welt im Vergleich zum (vernünftigen) Fahrwerk.


    Ich fahre seit diesem Jahr folgende Kombi:


    Domlager vom TT/S3: 8J0412331
    Axiallager SKF: VKD 35025 T
    Koppelstangen müsstest mal bei Meyle suchen.



    Edit:
    Es kann natürlich nicht Schaden auch die Federbeinstützlager hinten auszutauschen: hier Original oder Sachs, Ich habe Sachs verbaut.



    Gruß
    Max

    Moin und Willkommen zum großem Ausverkauf :thumbup:


    Ich bietet hier viele Teile vom Golf V an, Alle Teile sind voll funktionsfähig und Original. Bilder können auf Anfrage gerne gemacht werden.


    1) Originale Golf V Rückleuchten, Dicht und Komplett mit Leuchtmitteln
    Preis: 40€


    2) Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 BS ,Verkauf wg. Fehlkauf
    Preis: 50€


    3)Lenkstockhebel (links) für Blinker und Fernlicht 1K0 953 513 E
    Preis: 15€


    4) Elektronisches Gaspedal 1K1 721 503 P (Auf Wunsch gibts auch die Gummi-Kappen für Bremse/Kupplung und die Fußstütze dazu)
    Preis: 20€


    5) Nebelscheinwerfer-Gitter für die GT-Front , auf der rechten Seite ist eine Nase futsch, alle anderen voll intakt.
    Preis: 25€


    6) Originale Kennzeichenbeleuchtung inkl Leuchtmittel
    Preis: 10€


    7) Jetzt kommt der größte Posten: CAXA-Ersatzteile
    Ich habe hier einen zerlegten 1.4 TSI CAXA und biete viele Teile zum Verkauf an!
    Da es zu viele zum Auflisten sind: Bitte Anfragen welche Teile ihr braucht. Dann kann ich euch sagen ob vorhanden, und Angaben zum Zustand machen (inkl. Fotos)
    Es sind viele Teile vorhanden: Zünspulen, Ölkühler, Ansaugbrücke, Sensoren, WaPu, Wasser-Verbindungen/Schläuche........ etc pp






    Alle Angeboten Teile verstehen sich ohne Rücknahme und Garantie.
    Die Teile können abgeholt werden in 14612 oder natürlich versandt werden. Versand ist abhängig von den Teilen und wird individuell vereinbart.


    Alle Preise sind verhandelbar :!:


    Mfg
    Max


    ....
    26 J990, Toobie, Maximilian, Bastian, 1x Frei (Option für J990 da er jemanden hatte)



    Somit sind 29 Häuser voll und FEST :thumbup: + naja.... :thumbdown:


    So ich poste mal für unsere Haus:


    Die Option für J990 ist leider abgesprungen :thumbdown:
    d.h. hier ist eure Chance: wir haben noch einen Platz frei für Kurzentschlossene oder Zu-Spätkommer.
    Also wer Lust und Mut hat mit uns Freaks die 4 Tage zu übernachten kann sich gerne melden.
    Damit Ihr auch wisst mit wem ihr es zu tun habt hier unsere Foren-Nicks: J990, Toobie, BastiGT, MX-26


    Wenn mich nicht alles täuscht, müsste sogar eine Ringkorso Fahrt für den Platz reserviert sein.


    Der Preis für den Platz ist natürlich der Originalpreis :)
    Trotzdem könnt ihr euch mit einem Kasten Bier zum Einstand beliebt machen :D (natürlich völlig freiwillig)


    Bei Interesse einfach mal melden
    Gruß
    Max


    P.S. bei mehreren Zuschriften entscheidet natürlich die rein subjektive Gruppenmeinung

    das nageln ist normal, da ein tsi ein direkteinspritzer ist, wie ein diesel halt auch :D


    na toll, dann mach lieber mal ein video früh morgens, wenn der motor kalt ist...

    Auch wenns schon etwas her ist lege ich nochmal eins "kalt" nach


    [video]

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    [/video]


    gefühlt ist er sehr laut beim starten und rattert ganz schön. aber von der Kette dürfte das nicht kommen?




    Mfg
    Max

    So nun habe auch ich mich gewagt den Umbau durchzuführen und muss sagen ich bin enttäuscht :whistling:


    Ich habe die w5w Birne so eingebaut wie es im Startbeitrag zu sehen ist und die Birne dann (erstmal provisorisch) an den Blinker angeschlossen. Ziel war es ja das durchgehende Standlicht zu erhalten und durchgehende Blinker.



    Nun meine Sicht der Dinge:


    -> Die Lichtfarbe passt nicht zum originalen Blinker. Die Farbe hängt sicherlich mit der verwendeten Birne zusammen, aberman sieht halt unterschiedliche Farben
    -> Die Intensität passt einfach nicht, in der kleinen (Originalen) Kammer steckt halt eine große PY 21W Birne und in die große Kammer baut man eine kleine W5W Birne
    -> Wenn es dunkel ist, kann man es noch halbwegs hinnehmen, aber schön ist es für meinen Geschmack nicht.
    -> Die "durchgehender Blinker"-Funktion ist ebenfalls nur im dunklen zu erkennen, am Tage ist die kleine Birne einfach zu schwach.
    -> ich glaube in der originalen Kammer ist eine zusätzliche Streufolie verbaut, die in der großen fehlt, demnach sieht man exakt wo die kleine Birne leuchtet


    -> Wer die Birne wie in den anderen Beiträgen beschrieben ans "richtige Standlicht" klemmt kann evtl. mehr Helligkeit erreichen, da der Blinker ja auf z.b. 15% gedimmt wird und die zusätzlich Birne dann mit voller Leistung läuft


    Fazit: so gefällt es mir nicht :thumbdown: , vll klemm ich die Birne nochmal mit ans Standlicht wie vorher beschrieben, ansonsten fliegt es wieder raus.


    hier noch ein Bild von meinem Versuch


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fotodyshq.jpg]

    Ok erstmal Danke.


    Nein war kein Kaltstart. Mich hat auch eher das durchgängige "Nageln" irritiert. fast wie ein Diesel.



    Das Video ist von meinem neuen "gebrauchten" Austauschmotor nachdem es meinen alten CAXA nach 90tkm in die ewigen Jagdgründe geschickt hat Diagnose laut VW "Ventile im 2. Zylinder haben aufgesetzt" Da es keine Kulanz durch VW gab bekam er einen gebrauchten AT

    Hallo Leute,
    ich bitte eure geschulten Lauscher mal auf den folgenden CAXA zu richten und mal euren Eindruck zu schildern, denn ich bin hier etwas besorgt ?(


    CAXA aus 09´
    Laufleistung: "unbekannt"
    [video]

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    [/video]


    Gruß
    Max

    Haube auf und dann die 2 Schrauben wie auf dem ersten Bild oben lösen


    Die anderen 2 Schrauben verstecken sich unter (nicht hinter!) der Kennzeichenhalterung, einfach mal von unten schauen dann sieht man sie