Zitat
Jedoch glaube ich, daß das Regenschließen nicht bei einem parkenden Fahrzeug funktioniert, da dann der Regensensor inaktiv ist m.M.n.!
Nur wenn das Fahrzeug geparkt und verschlossen ist funktioniert Regenschließen. (Soweit ich weiß)
Zitat
Jedoch glaube ich, daß das Regenschließen nicht bei einem parkenden Fahrzeug funktioniert, da dann der Regensensor inaktiv ist m.M.n.!
Nur wenn das Fahrzeug geparkt und verschlossen ist funktioniert Regenschließen. (Soweit ich weiß)
Danke für die Anleitung
Es gab keine für den 5er!!
Es gibt nur die für den 6er, der m.W.n. größte Schirtt ist die eine (von 3) Befestigungen des Wischers zu entfernen. , wenn die weg ist sollte es nahezu problemlos gehen.
Haben schon einige User gemacht, ist auch in der ein oder anderen Fahrzeugvorstellung zu finden
ansonsten gibts hier mal ein bisschen Material
Also bir scheinen die Klammern auch zu fehlen, jedenfalls hängt meine dämmmatte auch nicht ganz so wie sie soll.
Ich vermute das dort eine Art Klammer fehlen müsste, auf deinem zweiten Bild rechts auf der Dämmmatte sieht man schön den Abdruck davon.
Hat jemand eine Ahnung was da genau fehlt evtl sogar mit TN??
Mfg
Max
Interessant meiner ist genau aus 04/2008
Danke für die Info
Solange es da keine Unterschiede in dem Modelljahren gab, gehe ich von einem Einsatz aus,
Ich selber habe bei meinem einen Filtereinsatz drin und schon selbst gewechselt
Ngk ist Erstausrüster bei VW
Nein, aber man sollte das spezialfett für die zündspulen nutzen
Hat dazu jemand eine Info, welches man da verwendet ?
Ich jedenfalls hab den Wechsel jetzt hinter mir und kann mal Bilder der Kerzen zeigen
Die Kerzen sind von einem 1.4 TSI 90KW Caxa, 67.000km, Zumeist Kurzstrecke bis 15km,
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Also wenn du keine Versiegelung oder ein Wachs drauf hast (oder erst hinterher drauf machst) dann stinkt normales Schaumwasser,
Ich denke wenn Wachs drauf ist dann würde es auch das PH neutrale tun und muss nicht unbedingt ein extra Gleitmittel sein.
Ich denke abschließend wird sich nochmal unser Reinigungs-"Gott" Eike melden
-Ölfilter
-Ölablasschraube
...Filter und Schrauben gibt es bei eBay zu Hauf. Auf was muss ich da achten? Warum kosten manche 3? und manche gleich 25?? Und irgendwie ist bei den meisten Angeboten mein 1.4 TSI mit 140PS gar nicht aufgelistet.
ich verlinke mal den AHW-Shop
Schraube ist eine M14x1.5x22 Link 1,90€
Filter Link 10,70€
Vorbereitung:
-Motor warm fahren
-rauf auf die Hebebühne (gibs da Markierungen am Golf, wo ich die Hebebühnenstützen ansetzen kann?)
-Ölwanne runterschieben
Normal setzt du die Hebebühne da an wo auch der normale Wagenheber dran kommt, sind Markierungen am Seitenschweller vorhanden.
Altes Öl raus:
-Ölablassschraube rausdrehen
-Ölfilter rausziehen
...ab wann genau kommt denn das Öl? In dem Moment wo ich die Ablasschraube rausziehe? Den Filter erst raus, nachdem alles Öl draußen ist? Muss dabei oben eigentlich offen sein? (Damit neue Luft nachströmen kann)
Das Öl kommt sofort raus wenn die Schraube ab ist, das schießt regelrecht heraus
Verbrenn dir da nicht die Finger, das Zeug ist heiß
Den Filter machst du ab während das Öl rausläuft der Zeitpunkt ist nicht so entscheidend
Alles anzeigenNeues Öl rein:
-neue Ablassschraube samt Dichtring rein (Dichtring mit Öl befeuchten?) 30NM
-neuer Filter rein (habe im Netz was von einölen gelesen!?) 25NM - Filtergehäuse
...die Reihenfolge so richtig rum?
-3l neues Öl oben rein
-Motor kurz drehen lassen
-Öl nachfüllen - mit Stab überprüfen
Ich würde nur den Dichtring vom Ölfilter leicht einölen, alles andere ist unnötig
Ob erst Filter oder Schraube rein ist egal
Dann gib Ihm ein bisschen mehr Öl vll. 3,2l
Nicht gleich den Schlüssel durchdrehen, erst Zündung und kurz warten bis Öldruck aufgebaut ist
Ölwechsel ist wirklich eine der einfachsten Sachen
Du Brauchst als Werkzeug nur ein 16er ? Schlüssel für die Ablassschraube und ich glaube ein 32er für den Ölfilter
Sollte in jeder Mietwerkstatt zu bekommen sein, falls du sowas nicht hast.
Wagen warm fahren, rauf auf die Bühne Ablassschraube raus, Ölfilter raus und auslaufen lassen.
Neue Schraube rein, neuen Filter mit neuem Dichtring rein. und dann Öl aufkippen der 1.4 TSI hat 3,6 Liter, lieber erstmal etwas weniger und dann am Ölmessstab schauen ob noch was fehlt.
Wagen von der Bühne holen, mit einem beruhigten Gefühl nach Hause fahren und mit den mind. 50 gesparten Euro für den Ölwechsel mit der Frau essen gehen
ZitatVllt hab ich es überlesen aber gibt es noch ne Adresse wo ich/wir vorbei müssen zum abholen?
Muss noch was beachten werden dabei?
ZitatAlles anzeigen.......Die Leute die Paten aus Deutschland haben regeln das alles für sich selbst - wie bereits abgeklärt. Wer ein Pate aus Deutschland ist und noch nicht weiß an wen der geht bitte an mich wenden - sind ja teilweiße ein paar dabei die zum Treffen runter kommen.
RA Dr. Maximilian Motschiunig
Bahnhofstraße 29
9020 Klagenfurt
ÖSTERREICH
Abholbar ab 2. April jeweils Werktags von 8.00 bis 17.00.
lg,
Lukas
ein VCDS ist eine recht teure Anschaffung, das stimmt, aber beim Originalen hast du halt die Sicherheit, dass ohne irgendwelches Gefummel etcc das System funktioniert.
Ich versuche sonst auch immer "ohne Original auszukommen" aber hier bin ich doch auf Nummer sicher gegangen.
Als Tipp falls du dich doch für ein Originales entscheidest, du kannst ein "Vorführgerät" kaufen. Original Ware, Original Lizenz und 12 Monate Gewährleistung.
Link dort habe ich selber gekauft und bin super zufrieden, Ersparnis z.B. fürs Micro-Can 80 Euro
Mfg
Max