Beiträge von kbvqqwwee

    ..letztens hatte ich das mit der Tanknadel beobachtet. Bin gefahren, Wagen für 5 min. abgestellt und dann weitergefahren, die Tanknadel war weiter links als vorher, die Restreichweite sank innerhalb 4-5 km um ca. 80 km runter.
    Dann hat es ein paar km gedauert und die Tanknadel ging wieder ein wenig weiter nach rechts und die Restweite pegelte sich ein.


    Roumeo:
    Kannst schon glauben das die Strecken echt vergleichbar waren, stärkere Gefälle sind hier in Berlin in der Stadt auch eher unwahrscheinlich

    nie sher genau ist ja auch klar, aber Sprünge der Restfahrweise von mehr als 200 km sind wohl nicht ok.
    Und die Strecken und Fahrweise sind sehr wohl vergleichbar, sicher nicht zu 100%, aber so doof bin ich nun doch nicht das ich einmal mit 50 im 5. Gang 30 km fahre und danach nochmal 30 km mit V max.....


    Denke eher das der Geber im Tank evtl. "hängt" oder sowas. Das wäre ja dann auch wieder plausibel.
    Fahre 30 km und keine Änderung vom Geber gemeldet, Restweite steigt, dann der Ruck wenn er sich wieder bewegt und dann sind innerhalb 1 km 2 Liter "weg" und der BC prognostiziert weniger Restweite.


    Ist doch nachvollziehbar oder?

    moin, moin,


    bei meinem Golf 5 TDI schwankt die BC-Anzeige für die Restweite bei gleicher Fahrweise erheblich. Mal fahre ich 30-40 km und der BC zeigt danach 50-60 km mehr an als zu Fahrtbeginn, ein anderes mal fahre ich dann wieder 30-40 km und der BC zeigt danach 100 km weniger an als voher.
    Strecken und Fahrweise immer vergleichbar. Kann es sein, daß der Geber im Tank eine Macke hat oder liegt es am BC. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    moin, moin,


    mir ist bei meinem Golf TDi(vor 4 Wochen gekbraucht gekauft) aufgefallen, daß der Druck der Bremsanlage wenn der Motor abgestellt wird unheimlich schnell weg ist. D.h.Ich stelle den Wagen für ca. 1 Stunde ab, danach ist die Bremse total leer( Pedal ganz hart, beim Starten sinkt es ab)
    Der wagen bremst soweit ich das beurteilen kann aber ganz normal.
    Es ist nur nervig das ich jedesmal wenn ich den Wagen z.B.morgens starte erst die Handbremse ziehen muß damit ern icht wegrollt.
    Ich fahre seit über 25 Jahren Auto, aber sowas hatte ich bis jetzt noch nicht, die hatten alle am nächsten morgen noch den vollen Druck.
    Haltet ihr das für normal, haben auch andere hier sowas beobachtet?
    Ich habe den Wagen beim Händler mit Gewährleistung gekauft, wenn das also nicht in Ordnung ist soll der das richten. Ich habe nur keine Lust mich mit"das ist normal"abspeisen zu lassen wenn es nicht normal ist!


    Danke!

    moin, moin,


    nachdem ich schon viel über das Thema hier gelesen habe bin ich jetzt fast verwirrter(was dieses Thema angeht) als vorher.
    Ich möchte im Auto per bluetooth freisprechend telefonieren können.
    In meinem alten Auto hatte ich eine Parrot FSE drinnen die auch ganz ordentlich funktioniert hat. Jetzt habe ich gelesen, daß die VW-Werksradios(spez. mein RCD 300mp3) "aufgerüstet werden können mit einem bluetooth-Interface. Der Händler bei dem ich den Wagen gakauft hat meinte das gehe nicht^??
    Was stimmt denn nun und was würdet ihr empfehlen?
    Die Parrot hätte wieder ein extra Display, wenn es direkt über das Radio ginge wäre mir das eigentlich lieber.
    Kann z.B. eine parrot 9100 direkt an das Radio angesteckt werden oder geht das wegen CAN-Bus nicht? Ich lese hier immer von notwendigen Adaptern.
    Eine Aufrüstung des Originalradios scheint mir da evtl. besser zu sein, aber auch hier habe ich mehr verwirrende Infos gefunden ...


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mal jemand vom Fach z.B.genau sagen könnte:


    Nimm den Adapter mit der Nummer xyz... und dann das Kabel xyz..., Radio rausziehen , Adapter und Kabel dranstecken- fertig
    Oder eben die Parrot(oder auch andere BT-FSE) mit Adapterkabel xyz....


    Dann weiß ich wenigstens genau was ich brauche und kann mir dann immernoch überlegen was ich genau mache(hängt ja auch ein wenig von den Kosten ab...)


    Ich danke mal schon im voraus!!

    zum V-Power kann ich nur sagen, daß ich es in meinem Skoda Fabia mit 1,9 TDi und 74 kw zweimal getankt habe und zwar dann als es "nur"10 cent teurer war als der "normale" Diesel. Beide male war der Tank auch ziemlich restlos leer.
    Ich habe festgestellt, daß der Motor leiser lief und im Drehzahlkeller(1000-1500 U/Min) leichtfüßiger ging.Vmax war unverändert.
    Ich bilde mir auch ein, daß er ein klein wenig weniger verbraucht hat, aber sicher nicht so viel das es 10 geschweige denn 20 ct/Liter ausgeglichen hätte.
    Vielleicht sollte man das mal im Winter testen wenn es richtig kalt ist, vielleicht merkt man ja dann einen Vorteil.
    Bis dahin gibt es das was am preiswertesten zu haben ist!