Beiträge von kbvqqwwee

    ...danke für den Tip. Habe Jemand gefunden der mir ein 330+ für 25,00 einbaut. Denke das ist auch ok. Da das Kenwood lt. Hersteller für VW designt wurde sollte es auch mit der Verkabelung nicht kompliziert werden. Ich freu mich schon. Die Bedienung eines Autoradios während der Fahrt mit einem ungenauen Touchscreen ist schon doof...

    ok, hab ich auch schon gehört das 330+. Gibt es anscheinend für unter 200,00, den apple-Kram brauch ich nicht. Da könnte ich dann die android Navigation auf den Schirm legen, oder?
    Und BT und USB hat es auch. Muß ich mir bei den Anschlüssen Gedanken machen oder passen die Stecker vom Kenwwod auch? Mein Golf V ist EZ 11/2007, muß ich da mit dem Canbus was beachten?
    Viele Fragen, aber ich hab keinen Bock auf stundenlange Frickelei ohne Ende um dann festzustellen das was fehlt...
    Und androit Radios? Ich weiß nicht. Muß ich mich mal einlesen.

    So, hab gestern einen G V gekauft. Da ist ein Kenwoood DNX 520 VBT verbaut. Ich finde die Bedienung grausam und der Touchscreen ist auch ziemlich ungenau. Aber Naviantenne und Mikrofon sind anscheinend korrekt verbaut und Bluetooth geht auch schonmal. Die Garmin Navigation ist für mich als ewigen Tom Tom Nutzer teils ungewohnt, was mir wirklich fehlt sind die Live-Dienste von tomtom..
    Im Wgen ist ein Soundpaket mit 10 Lautsprechern verbaut. Wenn ich nun auf die Navigation verzichte und wieder ein tomtom nutze, welches Doppeldin-Radio wäre dann sinnvoll als Austausch geeignet.
    Mir würde ein Receiver mit BT und USB durchaus ausreichen, die vorhandenen Kabek und Adapter (Mikrofon!) sollte passen.

    Hole den Thread mal wieder raus. Hab mir heute einen gebrauchten V-er gekauft, mit Standheizung. Die geht aber nur vom Auto aus zu steuern. Die Fernbedienung tuts nicht. Die LED flimmert einen Moment lang, dann wars das. Die Standheizung reagiert gar nicht. Ist da eine neue FB ratsam, oder kann man das auch per App vom Smartphone steuern? Habe im Playstore webasto Apps gefunden. Weiß jemand ob da was gehen würde?
    Vielen dank für eure Tips!

    So, Wagen abgeholt, alles gut, nur beim scharfen Beschleunigen so aus 20-30km/h an der Kreuzung merkt man die Schaltvorgänge deutlicher, sonst der Hammer.
    Das Einzige ist die Fernebdienung der Standeheizung, die funktioniert nicht. Es flimmert nur die LED am Sender, das wars. Na gut, dafür wird sich eine Lösung finden meine ich. Im Auto lässt sie sich manuell starten.
    Na mal schauen.

    denke das Ding ist providerunabhängig und stellt nur eine Bluetooth Verbindung zur Verfügung. Das macht auch mehr Sinn als sich das passende alte Nokia Dingens zu besorgen und mit einer Zweitkarte zu betreiben...
    Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege :)

    So, hab den Golf heute angeschaut und probegefahren. Er war kalt, nach dem Stqart 1-2 sek. leichtes Klappern und dann seidenweicher Lauf. Fuhr sich sehr angenehm, Gänge wechseln sauber, kein Ruckeln oder sowas. Die Kette kam vor 7 Monaten neu, incl. Zylinderkopfinstandsetzung, neue Ventile und und und. Dann vor 4 Monten der Turbotausch. DSG hatte schon ein Update und läuft seit dem einwandfrei. Xenonbrenner sind auch neu, alle Rechnungen da. Seit dem Turbotausch ist der Golf ca. 4000 km gefahren. Im großen und Ganzen scheint der Wagen gut gepflegt. Selbst wenn die Kette nach 50.000 km wieder geht, dann sind das bei dem was ich fahre fast 5 Jahre.
    Wir sind jetzt bei glatten 6.000 Euro :)
    An der Heckklappe würde ich den Rost wegschleifen, Umwandler drauf, spachteln und dann eine Folie drüber.
    Ich glaub das wird mein Neuer.

    ok, mal schauen wann die Sachen getauscht worden sind. Wenn der einen Motorschaden hatte ist er definitiv raus. Mit der Standheizung sollte das Kurzstreckenthema zumindestens im Winter nicht so krass zu sein.
    Hab einen Kollegen der den 1,4 TSI seit mehr als 100.000 km problemlos fährt. Dachte immer das ein Kettenwechsel die Probleme durch besseres Materialien behebt?
    Und wie schneidet das DSG im Vergleich zur Wandlerautomatik ab?
    Leider ist der Markt bei diesen Fahrzeugen recht beschränkt. Tendenziell sehe ich mich auch eher beim 1,6 FSI mit Wandlerautomatik, aber die FSI sind meist besser ausgestattet....

    moin, moin,
    ich fahre seit einigen Jahren einen Skoda Octavia 1u Tour TDI aus 2009 mit Prime-Top und Exclusive-Ausstattungmit 74 kW. Da ich mittlerweile kaum noch 12000 km im Jahr fahre und viel in der Stadt (Berlin) unterwegs bin möchte ich auf ein kleineres Auto mit Automatik umsteigen.Ich fahre täglich ca. 10km zur Arbeit und wieder zurück, sonst mal zur Tochter, Mutter etc. aber alles im Umkreis von 100 km. Der Golf V war schon einmal, auch als TDI, mein Begleiter bis er geklaut wurde. Deshalb will ich wieder einen V-er und keinen Neuen, zumal mir da auch das Geld zu schade wäre.
    Ins Auge habe ich Baujahre ab 2005 gefasst. Da gibt es den normalen 1,6, den 1,6 FSI und auch schon TSI. Das die Ersten Wandler und der TSI DSG hat ist mir schon klar und das die TSI evtl. Sorgen mit der Steuerkette haben können auch. Einen FSI bin ich schon gefahren, sehr angenehm, einen TSI mit 140PS fahre ich morgen und einen "normalen" 1,6 evtl. am Montag.
    Das wäre eine Auswahl: 1,6 "normal":
    https://suchen.mobile.de/auto-…0954.html?action=parkItem
    Hier sind die Angaben widersprüchlich, das ist definitv ein Trendline, die linke Spiegelblinkerabdeckung ist gebrochen, ein/zwei Macken linke Seite (aber nichts Wildes) Reifen nicht so doll. Über den Preis haben wir noch nicht geredet, aber da gehören neue Reifen drauf und die Spiegelabdeckung neu...


    1,4 TSI:
    https://www.autoscout24.de/ang…a1bce?pr=0&fromparkdeck=1
    Sehe ich mir morgen an, grundsätzlich das interessanteste Auto, der Rost an der Heckklsppe macht mich nicht nervös, das lasse ich für kleines Geld machen, Kette und Turbo sind neu, da sehe ich auch kein Problem, was ich nicht einschätzen kann ist das DSG.


    1,6FSI:
    https://www.autoscout24.de/ang…fe8bb?pr=0&fromparkdeck=1
    Sicher ser Solideste Kandidat, aber auch nicht wirklich günstig da "im Kundenauftrag", also wie Privatkauf...


    Was meint die Fachfraktion hier?


    Vielen Danmk für eure Tips!
    Jörg

    moin, moin ,
    ich will mir einen Golf V kaufen und habe da in einem Wagen dieses Teil gesehen und werde nicht schlau was genau das ist.
    Ein Habdy kann ich da nicht reinbauen, ein Smartphone schon gar nicht Kann ich diesen Halter irgendwie "aufrüsten" mit einem Modul was BT-fähig ist?Telefonhalter_Golf.JPG