Beiträge von golf06

    hi leute, hab von nem bekannten den zahnriemen mit wapu + keilrippenriemen tauschen lassen...die teile hatte ich zuvor bereits im zubehör gekauft und ihm gegeben! nun ist mir aufgefallen, dass der neue riemen nur 5 rippen hat (der alte hatte 6 Rippen)


    er hat mir nun den mit 5 drauf gemacht und gemeint, dass es auch so ok ist! die innere riefe zum motor hin ist nun frei...ist das so wirklich ok?

    hi leute, mein kühler ist auch undicht und es müsste ein neuer her...möchte das ganze selbst machen und suche nach einer anleitung oder einem buch, in dem das ganze gut beschrieben ist, damit ich nicht zu viel ausbaue! gibt es da ne beschreibung oder kann mir jemand ein buch empfehlen?

    hallo, möchte gerne meinen zahnriemen am golf 5 1,4 (75ps) wechseln lassen (ein bekannter kfzler macht es)! nun möchte ich alle teile die benötigt werden selbst besorgen (damit ich von allem eine rechnung habe)


    was muss ich denn alles besorgen bzw, was muss im zuge des zahnriemenwechseln alles erneuert werden?

    mh ja er steht draußen...werde am we mal alle schläuche prüfen


    bei ner bekannten war mal der kühler durchgerostet, selber golf BJ 2005


    wie prüfen die sowas denn in der werkstatt?

    hi, fahre einen golf 5 1,4l 75ps BJ 06/2006 und seit ner woche hab ich kühlflüssigkeitsverlusst...nach ca 200km fahrt, fällt der wasserstand um ca. 2mm im ausgleichsbehälter...hat der golf irgendwelche schwachstellen im kühlsystem, wo ich vorab mal nachschauen sollte?

    so hab mir heute so einen abzieher gebaut und die kerzen gewechselt! hat soweit auch alles gut geklappt, hatte jedoch probleme mit dem öleinfüllstutzen, welcher ja runter muss, um an die linke kerze zu kommen! hatte beim zusammenbau das problem, dass er am anfang nicht mehr so richtig fest gesessen hat...hab dann dieses spannblech wieder etwas nach oben gebogen und nun sitzt er wieder recht gut!


    nun meine frage...wie fest muss der stutzen denn sitzen bzw besteht gefahr, dass an dieser stelle öl herausgedrückt werden kann?

    meine empfehlung ist aber ganz klar die 20? für einen abzieher aus zu geben bzw. habe ich hier im forum schon einen beitrag gesehen wie man aus einem 4-kant rohr auch einen abzieher herstellen kann.


    weiß jemand wo der beitrag steht oder hat jemand ein bild von so einem abzieher?

    hi leute, einige von euch werden das problem kennen...es bildet sich ein eisklotz auf dem schweller, man öffnet die tür und schon ist das blech verzogen!


    und so war es bei mir letztes jahr auch...hab dann von vw auf kulanz alles gemacht bekommen...tür neu lackiert usw. und diese gummieinsätze in die ecke gesetzt bekommen!


    aber das problem ist nicht behoben! kaum war es die woche mal wieder unter 0 grad und schon wieder kratzt das eis an dieser ecke!


    gibt es dafür ne neue lösung? oder muss der karren jetzt weg? wäre echt schade drum, aber kann nicht jedes jahr zu vw rennen und glaub auch nicht, dass ich jedes jahr auf kulanz die türen instandgesetzt bekomme...