Beiträge von golf06

    Hier wurde ja zuerst auch das H&R Cupkit comfort empfohlen.
    Ich habe noch keine zeit gehabt zu schauen, was H&R da genau im Programm hat, aber scheinbar soll es dann ja zwei varianten geben, wovon das eine wohl nicht so hart ist.


    Aber mal ne grundlegende Frage zu dem H&R, von welchem Hersteller sind die darin enthaltenen Dämpfer?


    Hat einer Erfahrung mit Komplettfahrwerken von Bilstein oder Weitec, falls die sowas in der Preisklasse des H&R auch anbieten?


    Es wird wohl alles auf ein Komplettfahrwerk mit 30-35mm tieferlegung hinauslaufen, nur beim Hersteller bin ich mir noch unsicher.

    Ich fahre den 1,4 tsi mit 122ps und bin sehr zufrieden!
    Mit 80tkm gekauft und bisher in 2 Jahren schon 60tkm damit gefahren und Fahrspass bietet er mir in Anbetracht des Verbrauchs auch.


    Ein diesel war mir zu teuer bzw. gab der gebrauchtwagenmarkt zum zeitpunkt meiner suche nichts gescheites an 2l diesel her.
    Also gab es ein 1,4er tsi mit Sportpaket, also ich bin top zufrieden.


    Hatte nur einmal probleme mit der wastegate und da hat vw das material auf kulanz übernommen.


    Würde mir das auto jederzeit wieder kaufen.
    Man sollte sich bei einen gebrauchtwagenkauf von privat allerdings schon etwas mit autos auskennen, ansonsten eher vom händler.
    Ich kaufe am liebsten von privat, da die autos 1000-1500 euro günstiger sind wie vom händler und für diese preisdifferenz kann ich schon was reparieren lassen, falls dann mal was wäre :)

    Hey,


    suche für mein golf 1,4 tsi 122ps ein alltagstaugliches fahrwerk, es soll also nicht zu hart und nicht zu tief sein!


    Tieferlegung ca. 30-35mm rundum.


    Aktuell ist das original vw sportfahrwerk aus dem sportpaket verbaut, aber die dämpfer sind fertig...


    Danke im Voraus

    Wie gesagt war bei meinem 1.4er 75 is golf auch und nun macht mein 6er tsi es auch.


    Das Geräusch hört sich nicht gesund an, ist aber auch der Werkstatt schwer vorzubringen, da es nur sporadisch ist.


    Das Problem haben oder kennen scheinbar einige...


    Ich habe den Link von dem Beitrag, welchen ich gefunden habe mal oben rein kopiert.



    Mal gespannt wer sich noch zu Wort meldet.



    Meinen alten Golf hatte ich mit diesem rasseln auch noch einige 10.000 km gefahren, ohne das was ernstes dran kam, dass störende krächszen/Rasseln war halt einfach nur da.

    Hey Leute habe einen golf 6 TSI mit 122ps, Baujahr 10/2009 und seit kurzem rasselt/krächzt irgend was.


    Das ganze ist sporadisch zu hören, vorallem nach dem Schalten und im eher niedrigen Drehzalbereich und es ist eigentlich nur beim bergauf Fahren deutlich zu hören.
    Das Geräusch ist am stärksten zu hören, nachdem ich vom zweiten in den dritten Gang geschaltet habe, also im dritten Gang.
    Ich höre es im Prinzip nur, wenn die Scheibe von der Beifahrertür offen ist, sonst hört man es eigentlich nicht und deswegen habe ich es auch wohl erst seit kurzem bemerkt, da ich vorher selten (temperaturabhängig) mit offenem Fenster unterwegs war.


    Ich kann es provozieren, wenn ich kurz vom Gas runter gehe und dann wieder Gas gebe.



    Was ich am kuriosesten finde ist, dass ich das gleiche Problem ebenfalls bei meinem letzten Golf 5 1.4 75ps Baujahr 2006 hatte.


    Im netz hatte ich mal ein ähnliches Thema gefunden, allerdings kam man in diesem Beitrag auch auf keine Ursache.


    http://www.motor-talk.de/forum…gangwechsel-t2310963.html


    Hat jemand ne Idee?

    Wüsste nicht wo ich hier eine schlechte Ausdrucksweise an den Tag gelegt habe!


    Und nur zu deiner Info, mein Job ist erledigt ;)


    Zum Glück gibts hier aber auch noch Leute, welche auf dem Boden geblieben sind und gezielt auf eindeutig formulierte Fragen antworten :thumbup:


    In diesem Sinne, schöne Pfingsten =)

    Ich vermute, dass er nur bei den größeren Bremsanlagen zum Tauschen der Scheibe raus muss...ich hab die 280mm


    Mit der Reinigung hast du recht, das geht im ausgebauten Zustand leichter!


    Ich habe halt Moment nur das Problem, dass ich das Auto nicht auf der Bühne habe, sondern bei mir in der Einfahrt X( , da ist es etwas mühseliger ihn auszubauen.


    Mich hat es nur gewundert, dass selbst im Rep.-Handbuch dieser Punkt nicht aufgeführt ist.


    Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich es auf ner Bühne gemacht!

    Die Frage ob man den Bremssattelhalter abbauen muss spiegelt meiner Meinung nicht die Fähigkeiten oder Unfähigkeiten von einer Person wieder!


    Das ganze ist nur vom Bremssystem abhängig!


    Bisher war es bei meinen Autos noch nie notwendig, den Bremssattelhalter auszubauen, um die Scheibe runter zu bekommen!


    Aber das solch ein Kommentar kommen wird, war mir schon fast klar!


    Nur zu deiner Info:


    Selbst im Rep.-Leitfaden steht nichts davon drin!


    Aber ohne ihn abzubauen geht die Scheibe wohl nicht raus!


    Du hättest lieber mal was gescheites zu meiner Frage geantwortet, wenn du hier so die Ahnung hast!


    Gruß

    Heute kam ich endlich mal dazu das Auto zu reparieren.


    Schlossträger, Scheinwerfer und sämtliche Halter drum herum kamen neu.
    Klimakondensator und Wasserkühler für Ladeluft wurden beim Aufprall nach hinten in Richtung Wasserkühler gedrückt, beide konnte ich wieder Rückverformen und sind auch dicht, somit musste ich keinen kühler ersetzen und die Klima funktioniert auch :thumbup: