Beiträge von golf06

    Der 1.2 er ist mit 5,7l kombiniert angegeben und es wird ja immer gesagt, dass man 0,5l draufrechnen sollte, dann müsste man mit 6,5l doch bei einem realistischen wert sein?! Und wenn man den 1.2er nicht mit 6,5 fahren kann, dann würde für mich das interesse auch nicht mehr bestehen...

    Wenn ich mir den mehrpreis von einem diesel zum benziner anschaue und dann noch die mehrkosten für den unterhalt in die rechnung einbeziehe, dann lohnt sich ein diesel nicht wirklich, wenn man vom angegebenen verbrauch des 1,2 tsi ausgeht! Was er letztendlich bei ausgeglichener fahrweise verbraucht kann ich nicht beurteilen, da habe ich mich auf die angegebenen werte plus 0,5 liter bezogen! Als diesel wird dann immer vorgeschlagen den 2.0er dem 1.6er vorzuziehen und der 2.0 ist dann wieder ein gutes stück teurer! Desweiteren sind die preise für den diesel auf dem gebrauchtmarkt extrem hoch gegenüber den benzinern, wobei man dann bei der anschaffung wieder viel mehr für sein geld bekommt! Das liegt wohl daran, dass auch relativ wenig gebrauchte diesel zu finden sind, demnach auch wieder höhere preise gegenüber den benzinern untereinander! Ich wollte eig ein diesel, aber wirklich lohnen tut sich das nicht, außer man fährt wirklich enorm viel

    hallo, stehe vor der Entscheidung 1.2 oder 1.4 tsi? mir geht es in erster Linie um den verbrauch und nicht um die Leistung! Welcher Motor ist der bessere, was Lebensdauer/Wartung/Schäden angeht? welchen könnt ihr empfehlen?

    Hi fahre einen golf 5 1.4l 75ps und mir ist heute aufgefallen, das es ein aufheulendes geräusch gibt, wenn ich bei ca 10 kmh mit getretener kupplung in den ersten gang schalte, ist das normal? Ich weiß, dass man normal nur bei ganz geringer geschwindigkeit (bzw aus dem stand) in den ersten schalten sollte, aber ist es normal das bei ca 10 kmh ein aufheulen erfolgt? Bei nem anderen auto ist mir das noch nie aufgefallen

    Am samstag fahr ich mal in die werkstatt, ich denke es wird keiner konkret sagen können woran es liegt! Aber eins steht für mich fest...ich werde keine 2000+ euro in ne reparatur investieren, werde den wagen wohl oder übel verkaufen müssen, solange sich das im rahmen hält mit den geräuschen und mir keiner sagen kann ob es normal ist oder nicht

    Aber die ventile klackern doch eher...jetzt wo es um die -10 grad war, da war das bei mir auch sehr laut, aber dieses rasseln hört sich nicht so an als ob es von den ventilen kommt! Andersrum kann ich mir auch nicht vorstellen das da viel am getriebe sein kann, da es wie gesagt nur beim beschleunigen ist, wenn was am getriebe wäre, dann müsste es ja immer sein...ich bin in der letzten woche 1000km autobahn gefahren, da läuft der im 5ten bei 160-180 ganz normal

    Das geräusch hört man eigentlich nur im niedrigen drehzahlbereich beim beschleunigen, wenn ich dann das gaspedal mal ganz durchtrete, dann hört man das rasseln...ich war schon mal bei vw, der hatte gemeint das getriebe wäre vllt minimal lauter als andere, aber sonst wäre das normal! Der Vorführeffekt eben, am wochenende versuche ich es in ner anderen Werkstatt! Wenn ich im 4ten oder 5ten gang mit hoher geschwindigkeit unterwegs bin, hört man nichts, das ist nur im 3ten zwischen 50 und 70 kmh beim beschleunigen zu hören.

    Hi leute, fahre einen golf 5 1.4l 75ps mit 120tkm.
    Beim Beschleunigen, vorallen im 3ten gang, hört man ein krächszendes, rasselndes geräusch, vorallem morgens wenn der wagen kalt ist! Wenn er warm ist ist es eher weniger und unregelmäßiger zu hören! Vom motor kommt es nicht, es muss vom getriebe/kupplung her kommen! Hat jemand ne idee?

    Farbe muss ich mir morgen mal genau anschauen, vorher war sie so rosa und jetzt müsste sie dann normal etwas dunkler in richtung rot gehen...ich hatte nur frostschutz bis ca -15 grad und da hatte ich jetzt denn ausgleichbehälter leergesaugt und mit normaler roter aufgefüllt...ich habe eig überall gelesen, dass man lili und rot mischen kann, aber auch überall was anderes darüber, von daher würde ich jetzt mal gerne die wahrheit darüber wissen! Im zübehör hatten die eig auch nur rot und blau, hatte gesagt für vw und da habe ich die bekommen, aber viel steht auf der packung auch nicht drauf, außer silikatfrei...

    Hallo, darf man das lilane G12+ mit normaler roter kühlflüssigkeit aus dem kfz-teile zubehörhandel mischen? Ich habe es eben gemacht...muss ich jetzt wieder alles ablassen und neu befüllen oder ist lila+rot ok? Beide sind silikatfrei...

    Hi leute hab mir heute für kleines geld ne stoßstange vom tdi besorgt, sie hat den großen grill und nsw! Ich habe einen 1.4 75ps golf 5 trendline ohne nsw! Passt die stoßstange vom tdi plug&play oder benötige ich da einen anderen träger? Was benötige ich noch an kabelbäumen usw, um die nsw in betrieb nehmen zu können? (wie gesagt, derzeit habe ich keine nsw)

    Natürlich gebe ich den Unfall an! Nur wie?


    Meine frage ist noch nicht beantwortet...


    Ich werde den schaden ja in geringerem umfang als im gutachten vorgesehen reparieren! Ich erspare mir ja das neulackieren der tür wegen evtl farbunterschied und ne neue stoßstange werde ich wegen den fast nicht sichtbaren kratzern auch nicht montieren!


    Jetzt stellt sich mir eben die frage, ob ich dies als reparierter unfallschaden angeben oder eben als teilweise reparierter unfallschaden! Es sind nach meiner reparatur noch ein paar kratzer an der stoßstange (welche eig nicht auffallen) und es besteht evtl ein minimaler farbunterschied zwischen neuem kotflügel und tür

    Hi leute mir ist vor kurzem jemand beim rückwärtsfahren in meinen wagen gefahren! Mein kotflügel hat erheblichen blechschaden, die stoßstange wurde auch leicht verschrammt, aber kaum zu sehen!


    Mit mwst ein schaden von ca 2200 euro laut gutachten...kotflügel tauschen, stoßstange neu, alles neu lackieren incl. Außenhaut der tür wegen farbunterschied, montagesets, neuer reifen, achsvermessung usw alles im gutachten erfasst...


    Habe bisher nur die achse vermessen lassen, dabei wurde die spur noch neu eingestellt (ist weiter nichts dran)! Nun tausche ich noch den kotflügel und dann ist eigentlich nichts mehr vom schaden zu sehen, lediglich ein paar kratzer an der stoßstange, aber wirklich kaum zu sehen! Die restlichen arbeiten laut gutachten wie neue stoßstange, lackierung der tür usw werde ich nicht machen...


    Nun zu meiner frage:


    Wie sieht es beim verkauf des fahrzeugs aus? Natürlich gebe ich den schaden an, nur was muss ich angeben? Reparierter Unfallschaden, teilweise reparierter Unfallschaden oder irgendwas von instandgesetzt oder sowas?