Beiträge von golf06

    hi leute, möchte mir nen golf 6 diesel zulegen, da ich ca 30000 km pro jahr fahre...welches modell/motorvariante ist zu empfehlen bzw erfahrungsgemäß am besten? welcher ist vom verbrauch/versicherung/steuern am günstigsten?

    die va hatte ich zuvor gemacht und die ha etwa 2 monate später...als hinten noch die alten waren, war kein ruckeln oder nur ein ganz minimales...


    die scheiben sind weder geschlitzt, noch gelocht...einfach ganz normale scheiben...


    ich habe sie schon langsam eingefahren, die ersten 100km etwa, danach eben ganz normal gefahren

    hi leute, hab vor kurzem meine bremsen an der HA gewechselt (scheiben + beläge von zimmermann)! wenn ich nun von einer geschwindigkeit > 100 km/h runterbremse, fängt es an zu ruckeln (unter 100km/h ist nichts zu spüren), man spürt es und sieht es am lenkrad! woran kann es liegen? ich habe beim wechsel die nabe rückstandslos von rost entfernt und schließe eigentlich aus, dass die scheibe von der montage her eine unwucht hat...da hatte ich extra drauf geachtet und mehr wie den rost komplett zu entfernen, kann man ja eigentlich auch nicht machen...was kann es sein? ich bin nun seit dem wechsel ca 1000km gefahren

    Hi leute möchte die tage meine bremsen an der HA machen! Spezialwerkzeug habe ich mir besorgt...nun stellt sich mir jedoch noch die frage ob ich die kolben im oder gegen den uhrzeigersinn zurückdrehen muss? Auf beiden seiten in die gleiche richtung? Gruss

    Da steht gar nicht alles drin, was ich wissen muss, vllt sollte man sich es mal durchlesen, bevor man sowas schreibt und behauptet es würde alles drin stehen! Es ist die rede, dass man beim touran spezialwerkzeug benötigt, vom golf steht da nix drin! Und wenn ich wüsste was man benötigt, dann würde ich hier nicht fragen...solche kommentare müllen einen beitrag nur zu, denn schlauer bin ich daraus nicht geworden!

    ok danke, und wie kontrolliere ich den ölstand? muss ich da die einfüllschraube öffnen und schauen ob was raus kommt oder mit dem finger fühlen wie hoch der stand ist?
    funktioniert der wechsel des öls ohne spezialwerkzeug oder nicht? welches öl soll ich beim wechsel nehmen?

    Denke auch das sich die keramikpaste eignet! Das mit der kupferpaste sollte auch gehen, sofern es nicht zu kontaktkorrosion kommen kann wegen metallen unterschiedlicher edelheit! Ein gewisses maß an rost lässt sich sowieso nicht vermeiden und die alten beläge sind ja auch auf angerosteten führungen gelaufen...da ist ja auch immer etwas spielraum

    @ matti, das war mal eine kompetente und aussagekräftige antwort, danke!


    Ich hab nie gesagt, dass ich antiquietschpaste kaufen möchte, wollte nur wissen ob man sie benutzen sollte oder nicht...ich werde nur die keramikpaste auftragen

    ja, aber hier geht es ja auch nicht darum, wie ich die bremse erneuere im groben, sondern um details, welche kein leben retten werden, jedoch ein eventuelles quietschen der bremsen vermeiden können xD


    naja trotzdem danke für die antworten