Beiträge von badboy-greg

    Hallo Leutz,
    hab mir jetzt die Mühe gemacht und die meisten "Xenon Thread´s" gelesen. Aber das was ich such ist nicht zu finden, also bitte ich euch hiermit um Hilfe. :(


    War das Jahr über des öffteren mit einem T4 mit "projektzwo" DoppelXenon Scheinwerfern (sprich Hella) unterwegs und die Ausleuchtung ist einfach der Hammer, "wenn das Licht an geht". :D


    Jetzt meine Frage:
    Wer hier im Forum fährt einen DoppelXenon Scheinwerfer von Hella am Golf4.
    Die normalen Doppelscheinwerfer von Hella sind ja Abblend Xenon und Fernlicht Halogen, die kenne ich und darüber weis ich auch das nötigste.


    Nur brauche ich Info, woher ich den DoppelXenon Scheinwerfer bekomme, finde nichts und bei Hella gibt es den nurnoch als Ersatzteil für viel Geld.
    Über sonstige Infos bin ich auch dankbar.
    THX

    Hi @ all
    ich hab den G4 jetzt 1 1/2 Jahre und zwei Standlichtbirnen und vier Rücklichtbirnchen gewechselt.


    Beim 4er den ich zuvor hatte (nur 3 Monate) hab ich zwei Rücklichtbirnchen gewechselt und dei Nummernschildbeleuchtung.


    Beim T4 den ich davor hatte waren es in knapp drei Jahren alle Leuchtmittel, wobei meist vorne Links das Abblendlicht defekt war und hinten die Nummernschildbeleuchtung.


    Liegt bei mir aber auch sicher dran das ich immer mit Licht fahre und das den Birnen den Gar aus macht, dazu kommt sicher auch das Fahrwerk.


    Aber nerven tut es trotzdem, bau nächstet Jahr hinten auf LED um.

    Hi,
    das Problem an Reifen ist einfach, das je nach Breite/Querschnitt und Felgengröße (Zoll) sich das Fahrverhalten ändert.
    Also kann eine empfehlung nur vom Gleichen Felgendurchmesser mit dem gleichen Breiten/Querschnitt Verhältniss kommen.
    Bei allem anderen wäre ich vorsichtig, hab schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Dann eben noch die Frage nach der Fahrweise. Wenn du gern zügig und viel Kurven fährst kann ich nur einen weichen bis mittelharten Reifen empfehlen, damit du genug Gripp hast.
    Wenn du nichts gegen ein bisschen rutschen hast nen harten Reifen, der bringt Kilometer.
    Wobei eine Aussage immer relativ ist, kommt einzig und allein auf die zu fahrenden Streken an und deine Fahrweise.


    Mein Tipp: Dunlop SP Sport MaXX
    Kumho (sind etwas weicher)
    Yokohama (sind weich) Gripp pur, was besseres gibt es nicht.


    von einigen weis ich das der Goodyear bei halbem Profil bei Regen deutlich an Gripp verliert, allerdings in weis ich das nur von 18" und 17".


    Red mal mit nen paar Reifenhändlern ob die 19" in der Kundschaft haben und was die meisten fahren.


    Die optik eines Reifen sollte meiner Meinung nach ganz zum Schluß kommen. Klar verstehe ich auch wenn jemand sagt das ist im wichtig, aber wenn der Reifen nicht gut ist.


    Hoffe das hilft etwas.
    Grüße

    Hi @ all


    mal ne Frage zwischen rein, wenn ihr es denn erlaubt. ;)


    Suche auch noch 18" für nächstes Jahr. Aber ich hätte gern was richtig leichtes.
    Also wenn einer ne Felge kennt (kein Chrom) oder weis wo man was bekommt, die in 8 x 18" schön leicht ist bitte melden.


    Danke.


    P.S: ich würd optisch die BBS nehmen

    Wenn ne BRA jetzt TÜV pflichtig sein soll, was machen dann die Leutz, welche sich den Winter über Spritzlappen montieren?


    Muß ich jetzt auch zum TÜV, denn die kann man ohne Werkzeug ja garnicht montieren. ;)


    Mecca


    absolut deiner Meinung! "So wie mann in den Wald reinruft so kommt es zurück"


    So ist auch meine Erfahrung. Immer freundlich sein.
    Und im Normalfall hat ne gute BRA auch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung bei.

    Hallo,
    bei den TDI´s ist das Streufeld der Leistung unterschiedlich, jedoch leisten sie mehr als ihre angegebenen PS, das meint er mit den 143-145 PS.
    Ich hab nen ARL mit 150 PS laut VW, von Öttinger und noch ein paar anderen ist mir z. B. bekannt, das jeder den sie von diesem Tüp geprüft haben schon Serie 162 bis 174 PS hatte, also deutlich mehr. Bei deinem 130 PS TDI ist das auch nicht anderst, VW gibt nur an was sie mindestens haben bei der Auslieferung. Dies ergibt sich aus der Toleranz bei der Verarbeitung einzelner Teile.


    So ne Box ist absolut nicht das optimale, ist eher schädlich für einige Teile im Motor. Bei einem Chiping, bzw OBD Tuning werden einige Kennfelder im Steuergerät so verändert, das sowohl mehr Leistung erreicht wird als auch gewisse Schutzwerte optimiert werden.
    Z.B. wird durch eine konstante Erhöhung der Einspritzmenge die Kühlung der thermisch hochbelastet Teile verbessert. Durch eine Tuning erhöht sich natürlich die Abgastemperatur welche auch den Turbo belastet.
    Bei einem 130 oder 150PS TDI macht dies bei ordendlicher Fahrweise aber kaum was aus.
    Wichtig ist nur Warm-/Kaltfahren!!!


    Deshalb lass die Finger von ner Box, denn nur mehr Sprit bringt nichts. Zudem kann ein gutes OBD Tuning auch Sprit sparen helfen, da du nicht immer unter Vollast fahren mußt um zu Beschleunigen. So ist meine Erfahrung. OBD Tunig Empfehlung von mir ist HMS, Tuning ist dort individuell.

    Hi Leutz


    Also den wirlichen Unterschied zwischen R32 und 1,9TDI macht der Hubraum, das 4Motion und der Fahrer, nichts anderes.


    Vom meinem Freundlichen der Chef hat nen Freund der nen Rhat und für jeden Spaß zu haben ist.
    Wir haben sowas mal ausprobiert wenn beim TDI die Schaltvorgänge knapp über 2400Umin liegen bist du beim zweiten Gang gleich auf und dann siehst du nur noch zwei fette Rohre und hörst den R abrauschen.


    Beim 150PS TDI 4Motion ist der Abstand noch schneller hergestellt, das der Hubraum nicht ausreicht die vier Räder mit ausreichend Kraft zu versorgen.


    Aber einen Benziner bis 200 steckt der 150PS TDI je nach Fahrer auf ner 1/4 Meile in die Tasche und mit Chip zweimal. Hab ich anfang dieses Jahr in Frankreich auf nem 1/4 Meilenrennen selbst gesehen.

    Hallo alle zusammen.


    Also ich hab auch nen ARL Motor mit 150 Pferden.
    Bin den gefahren bis 86000km dann hatte ich nen Unfall und der Motor war kaputt. Den neuen Motor habe ich seit ca. 27000km drin (März´05) und er bringt lange nicht die Leistung die der alte hatte. Turbo ist genau so alt.
    Jetzt zum eigendlichen Thema, der Kupplung. Hab mit der Kupplung die ich mir damals gleich mit tauschen lies auch Probleme, jetzt hatte ich mein Wagen in der Werkstatt zum Check und !!! Kupplung und Zweimassenschwungrad defekt. Kosten weis ich noch nicht, jedoch min 500€ wenn nichts auf Garantie geht.
    Hab das Auto vor 2000km bei HMS Tuning, aufmachen lassen, er hat sofort ein Problem an der Kupplung festgestellt und das Drehmoment gesenkt. Die Kupplung gerät recht früh an ihre Grenzen meiner Nachvorrschung nach gibt es eine Toleranz die doch recht groß ist 380 bis 420 Nm.
    Die Kupplung ist im 130 und 150 Ps Tdi und im Tdi 4motion verbaut.


    Würde unter berücksichtigung der Folgekosten mein 150 TDI nie mehr Chippen lassen, mit dem Geld kann man was anderes machen.


    Das soll aber nicht heißen das die Firma HMS keine gute Arbeit macht, nein im Gegenteil meiner Meinung nach ist das individuelle Tuning einsame Spitze. Ist die beste Leistungssteigerung die ich kenne.

    Hallo an alle.
    Hab immer gedacht Regeln sind da um sie zu befolgen und nicht um sie zu missachten.


    " Wir leben in einer Gemeinschaft, da ist Respekt und Rücksicht den anderen gegenüber angebracht. "


    Ich fahre auch gut 30000Km im Jahr und das jetzt schon neun Jahre bin viermal geblitzt worden, hat jeweils so um die 15€ gekostet.
    Fahre immer X + 10km/h, Italien, Schweiz und Frankreich, in den letzten zwei Ländern kannst du dir fast nichts erlauben, sonst läufst du und das nicht erst beim zweiten oder dritten mal sondern gleich.


    Es wird in Zukunft immer schlimmer werden mit dem Blitzen und jeder der Punkte bekommt, hat sie auch verdient und sollte endlich etwas nachdenken.


    Kann die Leute auch nicht ab, die sich auf der Straße als "Hilfspolizei" sehen und meinen eim zum langsamfahren zu zwingen und schon garnicht jene die auf der Autobahn "Dauerlinks" fahren mit 120-130 obwohl rechts Platz ist zu einscheren. Wenn ich meine schneller fahren zu müßen ist das mein Problem, solange ich niemanden gefährde. Die Konsequenzen hab ich alleine zu tragen.

    Bremssättellacken, ah ja, das Thema kenne ich doch. =)


    Also die Jungs bei meinem Freundlichen machen das alle mit Hammerit und der Lacker dort sag, ist billig und hält.
    Das kann ich nur bestätigen.
    Hab bei mir jetzt fast 30000km runter und die Farbkraft ist immernoch da. Blättert nicht ab nichts. Um das Trocknen zu beschläunigen kannst mit nem Heissluftfön etwas helfen, aber nicht zu nah dran gehen.
    dann die zweite Schicht drauf und trocknen lassen, wie gesagt mit dem Fön geht das etwas schneller. Reifen drauf und dann kannst auch schon "crusen" gehen.
    Bin auch gleich losgefahren und es hält.
    Reinig einfach sauber vor, mit ner Messingdrahtbürste und Bremsenreiniger.


    Viel Spaß, wie auch immer du es machen wirst, aber mach es erst wenn es wieder warm ist.

    Also die frau meines Chefs hat in den Diesel mal Benzin getankt und zwar voll, ist damit von Nürnberg nach Fürth gekommen und dann abgeschleppt geworden.
    Tank wurde leer gepumpt und Diesel rein hat am Anfang etwas komisch gemacht, aber er lief.
    Er hat dann im Baumarkt ein Aditiv (Reiniger für Einspritzelemente bei Dieselfahrzeugen) gekauft und zugemischt, das ganze ist jetzt ca. 2300 Km her und das Ding läuft wieder ohne merklichen Leistungsverlust.
    War allerdings kein PD.


    Und wie schon oben gesagt bei 10€ ist da sicher nicht mit einem Schaden zu rechnen.

    Glückwunsch zu dem Wagen, pass schön drauf auf und natürlich auch auf dich!


    Laß ihn so wie er ist, dezent und ohne viel optischem SchnickSchnack - nur der Aufkleber hinten muß ab und fertich!!!


    Immer schön aufpassen was von vorne schnell näher kommt ;)


    Grüße aus dem Markgräflerland