Beiträge von badboy-greg

    Hallo,


    also die Bildung von Bremsstaub ist deutlich geringer als bei den original Belägen. =)
    Hab die Kombi. "Powerdisc" und "GreenStuff" jetzt schon fast 24Tkm drin und bin sehr zufrieden.
    Wenn die Beläge auf ihrer Betriebstemp. sind bremsen sie sehr gut.


    Bei den ATE "Powerdisc" Scheiben bin ich etwas enttäuscht, was bei dem Preis aber nicht weiter schlimm ist, war zu erwarten. Die Scheiben werden bei hohen Temp. wellig und neigen zum schlagen. Nach einer kleinen Nachbehandlung aber ok. Bremswerte sind gut und durch die Nut ist das Ansprechverhalten bei Nässe auch besser.(So war es gewollt)


    Wenn die Scheiben unten sind werde ich die Serienscheiben mit "GreenStuff" ausprobieren, wobei das schon noch ein bisschen dauern kann, denn der Verschleis ist bei der Scheibe als auch bei den Belägen sehr gering. :]

    Zitat

    Original von Infernaleternal


    HÄÄ??? :baby:


    Hier gehts aber nicht um einen TDI und auch nicht um eine Tuningbox ?(


    @ Infernaleternal


    Das es hier nicht um TDIs´geht weis ich.


    Sollte nur eine Hilfestellung sein für Leute die noch suchen oder sich informieren wollen.
    Und das es in dem Text um Tuningboxen geht ist auch weiter nicht schlimm, denn auf der Seite die ich als Link eingebracht hab wird nicht nur von Problemen, die mit ner Box entstehen können geschrieben.
    Das Problem kann genauso bei einem OBD- oder Chiptuning auftreten.


    Sollte nur ne Hilfe sein mehr nicht.

    Hallo,


    um das Thema hier mal aufleben zu lassen und für alle die doch tatsächlich die Suche benutzen und nicht wirklich das fanden was sie suchten.


    Für all jene die Chippen liesen und beim Beschleunigen im unteren bis mittleren Drehzahlbereich aus hohen Gängen haben hier mal ein kleiner Tipp für die TDI Fahrer unter euch:
    "Werden die Einspritzzeiten mit den Potentiometern zu lang gewählt oder ist die nicht einstellbare Tuningbox zu drastisch, wird die Energie des eingespritzten und verbrennenden Kraftstoffes nicht mehr in Bewegungsenergie umgewandelt, da sich der Kolben im Verbrennungstakt schon zu weit nach unten bewegt hat bis der letzte Rest des eingespritzten Kraftstoffes verbrannt ist, sondern enden als Wärme im Verbrennungsraum, so daß die Kolbenböden diese überhitzt werden und Risse oder gar Löcher bekommen können, ein kapitaler Motorschaden ist die Folge. Im mittleren Drehzahlbereich (ca. 2000 U/min) ist bei zu stark eingreifender Tuningbox und Volllast eine Beschädigung des Antriebsstranges Kupplung/Getriebe möglich. Es treten starke spürbare Vibrationen auf die von der Kurbelwelle auf die Kupplung übertragen werden und die Torsionsfedern in ihre Anschläge treiben. Diese Schläge gehen dann ungedämpft auf die Zahnräder im Getriebe über und können dort zu Schäden führen."


    Bei mehr Interesse schaut hier mal unter TDI-Probleme rein


    Hoffe es hilft dem ein oder anderen was.

    Hab bei meinem Golf auch die "GreenStuff" Beläge drauf und die ATE Scheibe. Sind in der Kombi jetzt gut 20Tkm drauf und kein Verschleis zu erkennen.
    Kenne einige die die "GreenStuff" fahren und mit der Brems- und der Kilometerleistung sehr zufrieden sind.
    Das sie anfangs bei Kälte etwas schlechter bremsen liegt wie zuvor gesagt an ihrer Betriebstemp. das stellt sich aber recht schnell ein, deinen Motor fährst du ja auch warm oder nicht???


    Die "GreenStuff" sind deutlich langlebiger wie "Ferodo", von denen war ich sehr enttäuscht.


    Warum ich ATE Scheiben fahre fragen sich einige. Weil mir die Zimmermann gerissen sind und die ATE bei meinem früheren Verschleis billiger waren. Die ATE fangen aber wenn sie richtig heiß waren an Wellen zu bilden und zu Schlagen, demontieren und einen Hauch abdrehen hilft das sie perfekt laufen.(ohneGewähr)

    Bei meinem Diesel laufen seit dem Chipping gut 0,7l weniger durch, bei gemütlichem fahren brauch ich so 4,8l-5.2l.
    Nur wenn ich richtig drauf tritt dann hat er auch Durst max. 9.8l.


    Wegen den Spritpreisen: Hab 1997 im Frühjahr zum ersten mal Diesel ins Geschäftsauto getankt und für den Liter 0,87Pf bezahlt.
    Das sind 0,44cent. =)


    ?(Jetzt neun Jahre später sind wir schon bei einem Liter für 1,14cent. Jetzt sind wir 0,70cent teurer, das sind 1,38DM 8o


    Das erschreckt mich und ich frag mich wo wir in weiteren neun Jahren sind.

    So hab jetzt alles durchgelesen seit meinem letzten post.


    Muß schon sagen, alle Achtung. Gratuliere dir zu diesm schönen und schlichten R32.


    Wünsche dir lange viel Freude damit und unfallfreie Fahrt.


    Zu deinem Umbauvorhaben.
    Lufteinlässe ok, aber mehr nun wirklich nicht, muß dezent bleiben.
    aber ist dein auto und ich gönne es dir.


    Viel Spaß und melde dich mal wenn ihr euch Richtung Markgräflerland verirrt, würd mir das Baby gern mal anschauen.


    Greetz GreG

    Danke für euer Lob ;)


    @ Sonicfreak
    Um es genau zu erklären, mit den "Schulden", denn Schulden sind eigendlich etwas falsch ausgedrückt, von mir!
    Er wollte was von mir haben das er so eigendlich nicht hätte bezahlen können und das Auto wollte er schon lange weg haben, also hat er mir den Brief ausgehändigt, sozusagen war es im Nachhinein ein "Tauschgeschäft" und wie ich meine ein ganz gutes. :]


    @ AlexHDH
    Ja der Vorbesitzer war beim Imperium, aber die Kleber sind schon lange wieder ab, warum weis ich auchnicht wirklich. ;(


    Das er mal auf Treffen war hat er mir auch erzählt. Er wollt ihn verkaufen, hat aber scheinbar niemanden gefunden. 8o
    Weist du zufällig mehr über das Auto?


    Danke, das höre ich doch gern. =)

    Hab ein Foto von meinem neuen aufgetrieben.
    Ist aber nur ein Foto vom Vorbesitzer, bis auf den Kleber auf der Windschutzscheibe ist alles genau so erhalten.


    ERZ: 21.06.1978 1956ccm und 65489km.


    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/299/gtegolfivforum5kz.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/5305/gte01golfivforum3di.th.png]


    Selbst als VW Fan bin ich auf diese Neuerwerbung sehr Stolz.
    Hätte nie im Leben daran gedacht, an ein so gut erhaltenes Auto mit nem Baujahr vor 1982 so günstig dran zu kommen.
    Es ist eine Rarität und für mich ein Schmuckstück sondersgleichen.


    so long
    und allzeit gute Fahrt

    Zitat

    Original von Feldi
    jayos
    ist das wirklich ne ernstgemeinte frage? kann ich mir eigentlich net vorstellen, das jemand so fahrlässig vorgehen will


    Dem stimm ich voll und ganz zu!


    Du gefärdest nicht nur dich sondern auch die andern auf der Straße. Zudem wenn was ist ist das geheule groß und deine Vers. wird nicht zahlen.


    Also mach die 19er drauf und stell dein Auto in die Garage, sobald es dann mehr wie zehn Grad hat kannst ja fahren.


    Zum Thema "Salzen" komm mal bei mir vorbei, da meinst du bist in ner Saltzwüste.


    Nichts für Ungut, kenne das Gefühl wenn man so was neu hat, und irgendwo kann ich dich auch ein bisschen verstehen, aber die Vernunft sollte dennoch gewinnen.


    so long

    Ordnungswiedrikeit begangen ==> Bus-/Verwarnungsgeld bezahlen und die sache ist vom Tisch.


    Das der Ton die Musik macht ist vollkommen klar, wenn ich dein Schreiben das du gepostet hast durchlese Fällt mir da auf, das der Verstoß nicht zugegeben wurde und das im Verhörtext steht: " Ich mache keine Angaben ".
    Hört sich für mich nicht sehr kooperativ an!
    Wenn der Verstoß zugegeben worden wäre hätte man sich sicher auf ein Verwarnungsgeld einigen können.
    Die Nummernschilder müßen Spiegelfrei lesbar sein und das sind sie hinter der Scheibe nicht aus jedem Winkel. Nummernschilder sind Dokumente und wie ein solches auch zu behandeln.


    Das Nächste mal mach die Dinger mit Caffatape an der richtigen Stelle von aussen fest.
    Zudem bekommst du für 65€ normalerweise keine Punkte.
    Bezahl die Kohle und fertig.


    Hatte schon ab und an Fahrzeugkontrollen aber das sind alles nur Menschen wie jeder andere auch, die ihren Job machen!
    Immer freundlich sein und alles läuft ohne großes Theater.