Beiträge von badboy-greg

    Zitat

    Original von passatplus
    im Motorraum sitzt so eine Art Gegengewicht, villeicht muss das nur mal ein wenig geschmiert werden


    Genau.
    schau zwischen Motorblock und Luftfilterkasten auf die Getriebeoberseite. Dort ist eine Schaltwippe verbaut, an der zwei Züge eingehängt sind. An diesen Zügen ist jeweils eine Feder. Besprühe diese mit WD40. Zudem ist noch eine weiße Kunststoffführung verbaut die du auchmal einsprühen kannst.
    Wenn das alles keine Abhilfe bringt kann es sein das du deinen Schalthebel mit Manschette mal demontieren mußt und die darunterliegenden Kunststoffteile etwas fettest.


    Hoffe das bringt Abhilfe.

    Zitat

    Original von Buddy
    Poste bitte mal ein paar bilder wie tief deiner mit dem r-line aussieht!


    G Buddy


    Hier jetzt also die gewünschten Bilder. :)


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    Das Fahrwerk ist der Hammer. Jetzt fährt sich mein Auto wie auf Schienen um die Kurve und vorallem auch dorthin wo ich hin will. :D Sehr präzises Lenkverhalten, durch die dicken, verwindungsfreien VR-Dämpfer. Dank Bilstein.

    Tach alle zusammen. :)


    Ja es stimmt! Ein VW darf auf 1000 km 1,2L Öl verbrauchen! Wenn ihr mal in eurem mitgelieferten Handbuch nachschaut werded ihr auch fündig. ;)
    Wäre äußerst schlecht wenn ein Auto kein Öl verbrauchen würde. ?(


    Mein T4 hat tatsächlich 1L/1000km gebraucht und das war auch gut so.


    Die Schmierung der gesamten Motorinnenteile bei enormer Hitze und Druck kann nicht alleine nur über den zugeführten Kraftstoff erfolgen, wäre verdächtig wenn es denn so wäre. Dann würde ich mir nämlich eher mal ein paar Gedanken machen. 8) Und dann verbrennt nunmal ein Teil des Öls bei jeder Fahrt unter Last.
    Dann kommt es noch auf euren Fahrstil an! :D
    VW´s mit Turbo laufen im unteren Drehzahlbereich etwas fetter, damit der Turbo beim einsetzten nicht einer Belastung im Maximalbereich ausgesetzt wird, was jetzt aber nicht heißen soll, fahrt nurnoch Hochturig denn das verschlingt nochmehr Öl.


    Auto fahren war noch nie günstig. :D


    Hi. :)
    Wenn der Schalthebel um nur 3mm, wie in deinem Link beschrieben, aus der Mitte wandert wird das nicht spürbar sein, er vibriert beim fahren ja wesentlich mehr. Hab bei mir nichts eingestellt und ich kann einwandfrei schalten.
    Wie in dem Link allerdings beschrieben, das man das Schaltgelenk nacharbeiten mußt, kann ich leider nichts zu sagen, hab noch kein TT-5Gang Schaltgelenk verbaut.
    Kann mir aber schon vorstellen, das er etwas anderst ist als das Orig. Kannst ja das Orig. ausbauen und ihn mit dem TT vergleichen und die Kanten anpassen. Wenn er gar nicht passt ab zu ebay.


    Du mußt nur die Seile aushängen und die Schraube am Schaltgelenk selbst Lösen, dann das Gelenk entfernen und gegen das neue ersetzen. Schau dir aber zuvor genau an wie das Orig. drin war. Nicht mit Gewalt arbeiten, geht alles mir geringem Kraftaufwand. Auf Nummer sicher gehst du, damit du nichts beschädigst, wenn du beide Schrauben löst.


    Bitte!


    Bin jetzt 350km gefahren und es läuft noch immer alles wie geschmiert, bin aber noch in der "dran gewöhn Fase" :D


    styleroca:)
    Bitte viel Spaß!

    Zitat

    Original von porschewheels


    Und wieso hat fest jeder Angst vor großen Hunden und wechselt die Strassenseite, wenn ihm ein Pit Bull o.ä. entgegen kommt?


    Der Hund stammt von den Wölfen ab und es kann mir keiner sagen, dass Wölfe verschmusste Wesen sind!


    Weil dies durch die Medien so dargestellt wird. Die wenigsten Menschen wissen mit einem Tier, beliebig welches richtig umzugehen. Ich wechsel ganz sicher nicht die Straßenseite,


    es sei den der Hund hat sein "A....loch" am anderen Ende der Leine.


    Und das sollte jeder für sich abzuschätzen wissen. Wenn dir ein körperlich überlegener entgegenkommt gehst du auch auf die Seite weil du Respekt hast und so ist das mit den Hunden, nicht anders.


    Der Hund stammt vom Wolf ab, ja ok nur wieviele Generationen liegt das zurück? Ein Wolf greift nie ohne negativen Grund einen Menschen an, nichteinmal wenn er Hunger hat. Ist schon oft Berichtet worden.


    Das Übel ist nicht der Hund sondern der Besitzer und zwar ganz alleine.

    CHRiS. :)
    Nein ich habe meine Schaltung nicht neu eingestellt. Mein Getriebe hat knapp 86000km runter und ich kann sauber ohne ruckeln und kratzen schalten. Die Gänge gehen alle rein ohne irgend einen Muks. :]


    styleroca. :)
    Wenn du keine zwei linken Hände :D hast ist das kein Problem. Am einfachsten ist es wenn du den Luftfilterkasten ausbaust, dann kommst du einwandfrei bei.
    Wenn du etwas fummelnwilst lass ihn drin :D.
    Schau dir einfach genau an wie es jetzt montiert ist und dann mach es genau so. Dann führe ein paar trockene Schaltvorgänge durch, dann merkst du ob alles richtig montiert ist. Starte dein Auto und schalt alle nochmal mit der Lehrlaufdrehzahl durch, wirst sehen geht ohne Probleme.
    Viel Spaß! :D

    Zitat

    Original von SlowRider
    wieviel haste nun mit Einabu bezahlt?


    :)


    Der Einbau wurde im Rahmen einer Reparatur nach einem Unfall durchgeführt. Das orig. Fahrwerk war eh schon ausgebaut, da hab ich es durch das R-Line ersetzen lassen. =)


    Wenn ich es offizel hätte machen lassen, wären es so ca.236€ gewesen plus die 31€ TÜVeintragung.


    So muß ich jetzt nur die 31 berappen und die Differenz zwischen dem orig Fahrwerk und dem R-Line. Wieviel das genau ist weis ich erst in ca. 2 Wochen wenn alles mit der Versicherung geklärt ist. :D

    Hi @ styleroca :)


    Ja merken tut man es auf jeden Fall. Ist ca. 30% kürzer. Die Wege sind einfach deutlich kürzer und die Schaltvorgänge sind spurbar schneller erledigt.
    Die zwei die ich bis jetzt damit fahren lies sind auch hellauf begeistert gewesen. :]


    Man kann schön sauber und schnell durchschalten, was am Diesel durch den im Gegensatz zum Benziner eher kleinen Drehzahlbereich schon von Vorteil ist. :D

    So also gestern war es endlich soweit, ich konnte mein Auto nach vier Wochen wieder bei meinem Freundlichen abholen.


    Das R-Linefahrwerk ist jeden Cent wert! Schön straff abgestimmt, direkt zu lenken und etwas tiefer(30mm). Ist allerdings nicht so hart wie das original vom R32 und von nem hoppeln wie bei den R32 beschrieben ist nichts zu merken.
    Ich bin glücklich.

    Sorry für den Doppelpost aber edit fuktioniert nicht.


    Hab in meinem 1,9L TDI jetzt die SWV vom R32 drin und kann nur sagen es fuktioniert einwandfrei.


    TN 1J0711051M
    Preis beim Freundlichen: 21.11€


    und das ist nun wirklich nicht teuer!

    Hallo @ all. :)


    Wer hier im Forum hat einen 1.9L TDI 110KW und hat den Original Turbo gegen einen größeren getausch :O


    Oder kennt jemand eine seriöse Adresse wo ich mir so ein Teil erwerben kann :O


    Danke an euch alle für eure Hilfe. :D