Zitat
Original von gIV_PD
Hola!
Kurze Frage, im folgenden Link ist die Rede vom TT-Schaltgelenk wo nach dem Einbau der Schalthebel ein paar mm zur Seite verschoben war und man es einstellen muss/sollte...
Wie ist´s bei Dir, sitzt der Hebel noch mittig??
LINK
Dann noch ne kurze Frage, reicht es die zu sehende Schraube samt Clip (für´s linke "Seil") zu lösen oder muss ich das 2. Gelenk (rechts) ebenfalls abklemmen?
[Blockierte Grafik: http://img105.exs.cx/img105/1468/getrieber5lj.jpg]
DANKÖÖÖ...
PS.: Wie wär´s mit einem Fahrbericht nach ein paar hundert/tausend km?
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Hi.
Wenn der Schalthebel um nur 3mm, wie in deinem Link beschrieben, aus der Mitte wandert wird das nicht spürbar sein, er vibriert beim fahren ja wesentlich mehr. Hab bei mir nichts eingestellt und ich kann einwandfrei schalten.
Wie in dem Link allerdings beschrieben, das man das Schaltgelenk nacharbeiten mußt, kann ich leider nichts zu sagen, hab noch kein TT-5Gang Schaltgelenk verbaut.
Kann mir aber schon vorstellen, das er etwas anderst ist als das Orig. Kannst ja das Orig. ausbauen und ihn mit dem TT vergleichen und die Kanten anpassen. Wenn er gar nicht passt ab zu ebay.
Du mußt nur die Seile aushängen und die Schraube am Schaltgelenk selbst Lösen, dann das Gelenk entfernen und gegen das neue ersetzen. Schau dir aber zuvor genau an wie das Orig. drin war. Nicht mit Gewalt arbeiten, geht alles mir geringem Kraftaufwand. Auf Nummer sicher gehst du, damit du nichts beschädigst, wenn du beide Schrauben löst.
Bitte!
Bin jetzt 350km gefahren und es läuft noch immer alles wie geschmiert, bin aber noch in der "dran gewöhn Fase"
styleroca
Bitte viel Spaß!