Beiträge von badboy-greg

    Ist ziehmlich sicher deine Kupplung.
    Würde allerdings nicht all zu lange damit rum fahren, ich hab das gemacht und bei mir war dann auchnoch das Zweimassenschwungrad defekt. es ist wellig geworden und es gab ein paar glänzende stellen, der Meister bei meinem Freundlichen hat gemeint das es besser ist die gleich mit zu wechseln, sicher ist sicher. sonst kann dei neue Kupplung kaputt gehen.
    ZMS kostet ca 500€ zusätzlich.


    Weis nicht ob der Durchmesser bei den Kupplungen und die Dicke gleich sind, frag einfach mal beim Freundlichen nach, die beim 150PS TDI hat nen 240mm Durchmesser.

    Eine meiner Meinung nach völlig überflüssige Funktion für Leute die ab und an mal an ihrem Auto basteln.


    Wie cultvari schon sagt, schau doch einfach ab und zu nach, oder bist du ein "OPA" mit Rückenproblemen :D :D :D
    [SIZE=7]"istnichtbösegemeint"[/SIZE]


    Bei Leuten die nichts vom Auto verstehen ist das ja ok wenns dran ist.
    Hab meine Beläge noch nie so weit runter gefahren das es bei mir leuchtet, mir ist die Bremsleistung vorher schon zu schlecht. :]


    Aber wenn du basteln magst wünsch ich dir viel Spaß.
    Ich mein das das über kein Sterergerät geht, da die anzeige nur angeht wenn der Kontakt (Stromfluß) unterbrochen ist, sprich, sich der Metalldraht, in dem auf der linken Seite angebrachten Bremsbelag, durchgeschliffen hat.
    Bin mir aber nicht sicher.

    hi,


    hab nur die kabel für die Nebellampen und dem Sicherungskasten gezogen und schon hat alles geleuchtet. ;)


    Belegungsplan hab ich leider nicht zur hand, ist aber super einfach.


    Neuer Kabelbaum ist nicht erforderlich.

    Das ist nicht so einfach wie ihr euch das grad so vorstellt.


    Sobald Eintritt verlangt wird ist das Genehmigungspflichtig.


    Wenn dein Privatgelände so groß ist und abseits jeglicher umliegender Nachbarn ist bekommst du mit denen schonmal keine Probleme.


    Nein vergiss es, das ist mit einer richtigen Vorplanung und ordendlich Geld verbunden.
    Steckt einiges mehr dahinter als Musik und was zu Trinken.


    Lager, Müllentsorgung, Strom (Elektrik), Fluchtwege, Brandbekämfung, Erstehilfe und das oben genannte, usw.


    Wo stellen die Leute ihre Autos ab, Sanitäranlagen müßen entsprechend ausgelegt sein und Werbung in der öffentlichkeit ist genehmigungspflichtig wenn Eintritt verlangt wird.


    Wieso meint ihr das man Eventmanagement studieren kann?


    Ausschank genehmigung und die GEMA sind am wichtigsten.
    Sehe die Probleme bei uns im Fitness Studio wenn wir dreimal im Jahr für 100 bis 200 Leute ne Party machen.


    Wenn ihr euch benehmt und es mit der Lautstärke und den Gästen nicht übertreibt kann man das mit den Nachbarn schon klären. Aber wenn ihr das professionell machen wollt, kauft euch Bücher zu dem Thema, geht auf einen Vortrag oder macht eine Vortbildung, Schulung.
    Dann bekommt ihr schon einiges mehr an Überblick.
    Oder versucht doch einfach mal für ein paar Monate in ner größeren Disco zu jobben, dann bekommt ihr vielleicht auch mehr mit.


    Drück euch nichts desto Trotz die daumen das ihr Erfolg habt und alles klappt.

    Hallo an alle.


    Hella hatte die DoppelXenon nur kurz im Programm, da die Nchfrage zu gering war sind sie raus geflogen. :rolleyes:
    Nur Projektzwo bietet für den Golf 4 DoppelXenon an.
    Hella hat aber auch kein Bi-Xenon im Programm, welche Hersteller es dafür gibt weis ich allerdings nicht, sorry.


    Wie gesagt Xenon Fernlicht gibt es und wird mit einer konstanten Zündspannung versorgt (Xenon braucht etwas Zeit zum zünden und dies wird mit der Vorspannung aufgehoben), damit der Brenner bei einer Lichthupe sofort zünden kann, dies ist der berüchtigte Blitz. :baby:


    Bei dem T4 den ich gefahren bin war das sehr gut zu beobachten, wenn ich mal ne Lichthupe gemacht hab.


    Bi-Xenon ist nicht das gleiche wie DoppelXenon, das verwechseln einige. DoppelXenon sind zwei Scheinwerfer, einer mit Reflektor und der andere mit Linse, daher sieht mann auch nicht auf den ersten Blick ob es Xenon Fern ist. Sieht mann wenn man sich den Brenner genauer anschaut.
    Bi-Xenon ist von Aussen nicht zu erkennen und war nie bei VW für den Golf 4 erhältlich.
    Bi-Xenon bietet auch nicht die Lichtleistung und Ausleuchtung wie DoppelXenon. Aber egal, Hauptsache Xenon, egal welches auch immer, hell muß es sein in der Nacht :D


    So hoffe das dies der Klärung der Xenon Problematik hilft.


    THX

    hi


    @ AlexHDH...
    Danke für die Askunft, hilft mir denk schon weiter. Der Tipp mit der FLASH ist nicht schlecht.


    Werd wenn ich denn im Sommer nicht viel zeit zum fahren habe schon ans Verkaufen denken, schließlich soll jemand damit glücklich werden der zu so einem Auto auch nen Beug hat.
    Wobei er ja genau so alt ist wie ich und mein Vater schon gesagt hat: " Du Glückspilz, so nen Manta wollt ich immer mal, vielleicht schenke ich ihm das Auto auch.


    Aber erstmal will ich ihn imm sommer zum gemütlich chillen nehmen.


    Bilder werd ich nächste Woche welche machen, hab keine Zeit die Woche.

    @ AlexHDH
    Der Manta ist sicher Baujahr 1978 und hat nur 66000km runter.
    Ist ein schmuckstück, hab ihn gestern kurz mit der Rotennummer ausgeführt. :]
    Nur der Blinker am Lenkrad geht nicht und am Kat muss noch was gemacht werden, sonst ist alles i.O.
    Nur kann ich das Auto nicht für so wenig hergeben und eigendlich will ich es garnicht hergeben.
    Doch man soll nie "nie" sagen 8)

    @ astro9481
    danke für deine Bemühungen und die Bilder.
    Du hast definitiv DOPPELXENON und kein Bi-Xenon.


    Muß astro9481 hier verteidigen, er hat Xenon/Xenon drin und es funktioniert so wie er es beschrieben hat, das FernXenon wir über ein Vorsteuergerät immer bei einer bestimmten Spannung gehalten, damit man auch die Lichthupe durchführen kann, deshalb der Blitz.


    Die Scheinwerfer die Hella anbietet sind nur Xenon/Halogen und über Hella nur als Ersatzteil auf Xenon/Xenon umzurüsten. Dann kostet jeder Fernscheinwerfer ca. 440€. Hab mit dem Hella Service telefoniert.


    Sonst gibt es wirklich nur die Möglichkeit wie sie KabaL vorschlägt, über Projektzwo, für ca. 1800€. Projektzwo sind von Hella hergestellt.


    Wenn ein Scheinwerfer in Xenon ist, Auf- und Abblendlicht gibt ist das ein Bi-Xenon, wenn er nur Abblendlicht bringt ist es ein normaler Xenon.

    Allso Leute zum Thema kann ich euch nur das Kopfortblinkermodul ans Herz legen.


    Hab lange nach was vernünftigen gesucht. Mich hat diese Technik restlos überzeugt.
    Der Einbau geht äußerst einfach von Statten und ist gut beschrieben.
    Hab nichtmal ne halbe Std gebraucht.


    Ist ein super Teil.

    @sonicfreac


    Danke für deine schnelle Antwort, da hab ich schon überal geschaut. Nur ist das Problem, das kaum GT/E Mantas drin sind und wenn ist der Zustand echt bescheiden.


    Die Preise sind dort auch wild, mal oben, mal im Keller, aber nichts konstantes.

    Hallo Leute.


    Eine frage an Opelfans oder Leute die sich in dem Bereich etwas auskennen.


    Mir schuldet noch jemand etwas Geld, doch er kann nicht bezahlen.
    Er hat mir eines seiner Autos angeboten, genauer gesagt einen Manta GT/E in original Zustand 2. Hand und Kat.
    Das Auto ist Weiß/schwarz und glaub Baujahr 1978.


    Sieht aus wie neu und hat ohne Probleme Tüv bekommen, irgend nekleinigkeit ist kaputt aber nicht wild und dann läuft er.


    Was ist sowas in ungefähr wert? Kenn mich da absolut nicht aus, wäre nett wenn ihr mihr helfen könntet.


    THX

    Hallo,
    hate dieses Problem auch mal in der Art.
    Hab die Schlaüche von und zum LLk sicht geprüft, war nichts zu sehen.
    Als ich dann abet an einem der Schläuche gezogen hab und zwar in Fahrtrichtung, am linken beil LLK hate der Spiel.
    Die Sicherungsklammern waren defekt und haben den Schlauch an den Sicherungsnasen beschädigt.
    Somit ist der Schlauch immer beim Gasgeben verrutscht und es hat gepfiffen. War von aussen nicht zu sehen. Hab dann alle Schläuche den LLK betreffend ausgebaut und geprüft.
    Jetzt ist nurnoch das Pfeifen des Turbos zu hören.


    Hoffe das hilft dir weiter.