Beiträge von Ronny

    Du zwingst mich jetzt deine Seite zu besuchen :D ;)


    mit dem "optimal" hast du schon Recht - original ist nicht viel brauchbar. Jedoch fällt es mir immer noch schwer, den vorteil des 3 wege systems im golf v zu finden? Wenn du mir da einen Vorteil gegenüber der Lösung im 4rer Golf oder Polo9N sagen kannst, wäre das nicht schlecht ;) Ich tu mir dabei, wie gesagt, schwer.
    Türmäßig hast du natürlich recht - mit relativ wenig mitteln kann man schon große Erfolge erzielen (wenn man das auf die orig. tür bezieht).


    Wenn man jetzt bedenkt, dass die orig. Optik/ Technik gleich bleiben soll, macht das die sache mit den 3 wege system schwerer. Dämmen ist möglich, akkustisch abkoppeln wird schon schwierig, da sie in der gleichen schallwand sitzen und aufs gleiche volumen spielen (TMT,MT). HT technisch hat sich ja nicht viel geändert. Antriebstechnisch ist es auch nicht gerade günstig anstatt den früherem 2wege system jetzt ein 3 wege system gescheit zu versorgen. Teurer solls ja auch nicht werden - da stellt sich wieder die frage wie 3 wege systeme genauso teuer sein sollen wie 2 wege, obwohl einige bauteile mehr gebraucht werden?


    Aber das weißt du ja sicherlich auch schon =) - von daher bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass deine Homepage nicht schlecht ist :) (das weißte nämlich von mir noch nicht :D)


    Gruß
    Ronny

    auf die LS hinten kannste verzichten....steck das geld lieber in vernünftigen einbau des frontsystems.


    Wenns natürlich am Geld mangelt, wäre evtl. eine gute gebrauchte Endstufe (siehe große carhifi foren) besser, als eine neue minderwertige. Ob die Endstufe nun 1 Jahr alt ist oder nicht, ist bei qualitativ guten Markengeräten nicht relevant. Von daher ist das auch eine Überlegung wert.


    Gruß
    Ronny

    Zitat

    Original von vadder.meier
    Das kommt drauf an welchen Aufwand der LS Hersteller betreibt. Wenn ich im G 5 ein 3 Weg von Radical Audio einbaue das mit einer Universalweiche bestückt ist muss das Ergebnis nicht automatisch die Investition von 600 € wiederspiegeln. Die Erfahrung hat mein ACR Dealer bei mir in der Nähe mehrmals gemacht als der Markt nichts weiter angeboten hat ( von Exact für 749 € mal abgesehen). Wenn aber wie von Rainbow praktiziert das System in der Weichenabstimmung auf die Besonderheiten der Einbauplätze abgestimmt wird ist das was anderes. Das Problem des Einbauplatz des MT im oberen Türbereich mit den ungünstigen akustischen Eigenschaften durch den Hohlraum zur Armlehne ist auf diesem Weg, und in Verbindung der speziellen Auswahl des Lautsprechers, sehr gut gelöst worden.
    Ich denke auch das der Verantwortliche bei Rainbow, er stimmt ja auch die Highendsysteme ab, da ein sehr gutes Händchen hatte.


    Aus einer von mir initiierten Umfrage mit mehr als 500 Rückmeldungen in einem anderen Forum weis ich wo der Nachrüstbedarf mit Masse besteht. Und das ist nicht die 1000 € Highendlösung. Das gute Doorboards richtig Kohle kosten sehe ich an dem Angebot von Jehnert für den G5, da fängts bei 810 € an.


    Gruss
    Vadder


    Hallo,


    du kannst per Weiche oder sonstigen elektronischen Spielereien noch soviel rumbiegen und wirst dennoch den schlechten Einbauplatz bzw. Einbau merken...da ist einfach grundlegend was falsch gelaufen. Dafür brauchst du auch kein teures System, da reicht auch ein günstiges aus um das festzustellen. Die Frage ist nur, warum die bei VW auf solche Ideen gekommen sind :O
    Nach wie vor ist der Einbau ausschlaggebender als die Qualität der Komponenten, was ja viele mit relativ günstigen Anlagen bewiesen haben.
    Jehnert baut zwar teure Doorboards - jedoch meiner meinung viel zu teuer für das was sie als gegenleistung bieten. Minderwertiges Holz fürs Geld, unzureichende Befestigungsmöglichkeiten und vollgestopft mit einbauplätzen für diverse lautsprecher. Jeder halbwegs versierte Fachhändler baut zum gleichen Preis individuelle und vorallem stabilere Doorboards.


    Gruß
    Ronny

    hat er diese bolzen zum vernieten? - ansonsten haste zwischen den blechteilen immer noch keine verchromung, da sich zwischen den teilen ein faradayischen käfig aufbaut und ein galvanischens verchromen somit verhindert.


    Gruß
    Ronny

    Zitat

    Original von vadder.meier
    das ist wohl einer aus der GFK Fraktion, weist das sind die, die guten Klang nur hinkriegen wenn sie alles neu ankleistern :rolleyes:


    soll das heissen, dass die originalen einbauplätze beim golf v deiner meinung nach sinn machen :O


    Gruß
    Ronny


    edit: und zum anderen post: warum soll ein gfk panel keinen sinn machen? Wenn man es richtig macht, integriert sich die modifizierte türpappe genauso harmonisch in den innenraum, dass es nachher einem nicht golf v kenner nicht auffällt. Von daher nicht alles verteufeln...

    die feder kriegste ja runter..kannst du ja dehnen. Und einzeln dann in die Galvanik geben.


    Was du nicht abkriegst, sind die beweglichen Elemente, weil die mit solchen komischen Nieten (die zeitgleich führungshülse) sind verpresst sind.


    Problem ist auch das verchromte Schloß wieder so zusammenzusetzen, dass du es anschließend nicht zerkratzt. Probier einfach mal die große Rückstellfeder auszuhängen und wieder einzuhängen - ohne hebeln ist das schier unmöglich.


    Du kannst zwar das ganze Schloß in die Galvanik geben, jedoch hast du dann zwischen den Bauteilen keine verchromung etc.


    Ist also nicht so einfach, dass schloß perfekt hinzukriegen.


    Gruß
    Ronny


    edit: nicht das ich das schon probiert hätte :tongue:

    ich brauchs nicht.....bei mir kann nix brennen im motorraum :D


    Jedoch so was kleines zur Not kann sicher nicht schaden - safety first :)


    Gruß
    Ronny

    solange wie meiner nicht abbrennt, kann ich damit noch leben....bevor er jedoch abbrennt möchte ich wenigstens noch paar km fahren 8)


    Gruß
    Ronny


    edit: das soll aber auch nicht heissen, dass ich den brand befürworte :(