Beiträge von Ronny

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    Original von Chester
    muss kein vollsynethisches sein, wieso auch?
    ich nehm normal teilsynthetisches leichtlauföl.


    kann mir ma einer erklären wo die vorteile bei vollsyh. liegen und obs das echt bringt?


    Kommt drauf an, was du für einen Motor hast.
    Beim V6 brauchste vollsynthetisches Leichtlauföl.


    Vorteile:
    am besten du suchst mal bei http://www.google.de danach.
    MAl grob angerissen, die Konsistenz ist anderser und die bestandteile auch.

    Also:


    Türpappe


    hat 2 Schrauben hinter den Türgriffen (Türgriffe sind mit Spangen fest, also leicht mit nem Schraubendreher heraushebeln<--richtung innerraum, also auf dich zu :D)


    danach unten, sprich untere Rand der Pappe die 2 Torxschrauben rausdrehn.


    Damit die Scheibe nicht stört, hochkurbeln oder hochfahren, je nach Ausstattung


    Nun beginnst du vorsichtig die Pappe unten abzuziehn, die sitzt mit 6 plastik-klips am türblech fest. Einfach in Richtung innerraum anziehn. Evtl. gehen die schwer raus, dann einfach bisschen kräftiger ziehn.


    Ziehe nur noch den Haken aus der Hebel für die Töröffnung <--klingt blöd, ich weiss :)
    So, dann solltest du die Türpappe abhaben...



    Das Blech was drunter ist, dient lediglich dem Spritzwasserschutz, ist aber richtig fest angeklebt.


    Da würde ich vorsichtig vorgehen, weil dahinter die Motoren für die elektr. Scheibenheber sind.


    Wenn das ab ist, müsstest du freien Blick auf das Außenblech haben :D


    MfG
    GMR

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    Original von Jan
    Passt zwar nicht zum Thema


    stimmt ;)


    Zitat


    aber was was du denn für eien Alarmanlage?
    Gruß Jan.


    Carguard Defender Expert.


    Die hat 3 zusätzliche Kanäle, wovon 2 bei anahltendem Tastendruck 500mA bringen und der andere nur 1sec 500mA durchschaltet.


    MfG
    GMR

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    Original von g666
    wenn du noch mehr abzunehmen hast würde sich das ja lohnen, außerdem ist doch auch so eine kleine schönwetterautobahnfahrt mit dem entsprechenden auto garnicht mal so unangenehm, oder ?


    DA fällt mir unsere spontane Eintragungstour ein (Motor, Auspuffanlage, Bremsen, Domlager, Fahrwerk)


    [Blockierte Grafik: http://www.fraggers-night.de/papenburg.jpg]


    Macht hin und zurück 1600km, alles innerhalb eines Tages gemeistert. Wir waren sogar vorm TÜV noch die EMS-Werft und die Nordsee anguckn :)


    MfG
    GMR

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    Original von Voodoo
    ausserdem ises sau teur! und ob der lacker ein 4 jahre altes rot so gut trifft, dass man das hinterher nit sieht, ist fraglich!


    wenn er nicht ganz unfähig ist, trifft er den Farbton genau. Ansonsten poliert er die Flächen ringsherum so, dass die Tür samt Leiste gleich rot erstrahlt. Meiner ist auch BJ.98 und das blau hat der Lackierer auch letzte Woche getroffen :D


    MFG
    GMR

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    Original von Son Goku
    wenn du keine automatische LWR hast, fehlt evtl. der sensor an der hinterachse!?
    Schon mal dran gedacht? ;):D


    Jetzt die Frage, wo genau ist der angebracht?


    Zitat


    PS. an der umrüstung mit original neuteilen wirst du arm werden ;(


    würde mich trotzdem mal interessieren :p ;)


    MFG
    GMR

    Mein Golf war Original ein 1.6l (Gitter zu), jetzt ist es der V6 (Fronttrieb :D). Beides mal mit Klima, und jetzt noch mit der großen Bremse (315x25mm) und die Lüftungsgitter sind immernoch zu (also keine Probleme).


    Demnächst werde ich die Lüftungsgitterblenden hinten mit dem Dremel mal abtrennen, da sie offen mehr Nutzen bringen.


    MfG
    GMR

    Da ich sowas selbst noch nie gemacht habe, würde ich dir empfehlen bei Supersport mal anzurufen (oder anderen baugleichen Firmen) und erfragen, wie man es machen soll (oder wie die sich das gedacht haben).


    MfG
    GMR

    Hallo!


    Ich habe hier das weitverbreitete Stellmotorkit zum Entriegeln der gecleanten Heckklappe vor mir liegen. Da das Schloss aber 2x einrastet...einmal so halb, und einmal richtig, wollte ich mal fragen, wie ich das halbe schliessen umgehen kann. Sprich, das das Schloss bloss "auf" und "verriegeln" kennt, da ansonsten der Zugmotor 2x betätigt werden muss :(


    MfG
    GMR

    Wegen Eintragung:


    Woher will der Dekra-Mensch wissen, ob Xenon serienmäßig drin war, oder nicht?


    Wenn ich die Adapter verwende, dürfte ja alles klappen. Oder können die Leute irgendwie die dynamische LWR kontrollieren?


    Wie stehts mit Polizeikontrollen? Jemand Erfahrung?


    MFG
    GMR



    [edit] Kann jemand bitte mal auflisten (vorrausgesetzt man hats schon gemacht :)), was eine Umrüstung von Normal H7 auf Xenon mit dynamischer LWR und SWR kostet?

    Hi!


    Mal ein paar Fragen zwischendurch:


    1.) Sicke drin lassen, oder raus?


    2.) GFK Spachtel verwenden, und dabei Glasfasermatten einarbeiten? ja/nein?


    3.) GFK Zeug, wo kann ich sowas bekommen. Obi? Hornbach? :)


    MfG
    GMR