Beiträge von GolfVPirelli

    Ne schon klar ;) Eine Garantie, dass alles es klappt, gibt ja eh nie ^^
    Ich befürchte fast, dass mein Zweimassenschungrad schon nen knacks weg hat weil es,
    wenn ich an der Ampel stehe und Kupplung durchtrete, leicht pulsiert und ab und zu minimal ruckt...
    Werde morgen mal zum freundlichen fahren und auf Garantie pochen :D
    Hab schließlich seit kauf erst so 3000km runter da geht sicher noch was und da der
    Turbo, LMM und Anlasser schon hin waren und mittlerweile ersetzt sind, glaub ich,
    dass sich das Zweimassenschungrad schon gut in die Mängel Kette eingliedert 8|
    Möchte gar nicht wissen was die Vorbesitzerin meinem armen Auto angetahn hat :S


    Besten Gruß!

    Vielen Dank für die sehr ausführliche und schnelle Antwort! Hat mich schon um einiges weitergebracht :thumbup:


    Jetzt würde mich nur noch interessieren ob der Turbolader auch identisch ist oder
    ob der auf dem 2.0TDI mit 125kw stärker ist bzw. mehr Ladedruck verträgt?
    Welche Teile sind denn wirklich unterschiedlich bei den zwei Motoren?


    Besten Gruß!

    Ich wollte mal nachfragen wo der Unterschied zwischen den zwei Motoren zufinden ist, bzw.
    ob sie von den Bauteilen identisch sind und nur das elektronische Motormanagment sich unterscheidet?
    Oder ist es ein anderer Turbolader etc.?


    Ich denke momentan über eine Leistungssteigerung via chippen nach und habe ein paar offene Fragen
    die ich mir nicht mit Hilfe der schon existierenden Beiträgen beantworten kann:


    1.) Ist es richtig, dass der 2.0TDI 103kw schon die stärke Kupplung von Haus aus hat, da er ja
    schon im Serienzustand satte 320Nm Drehmoment bringt?


    2.) Kann man chippen noch empfehlen wenn schon 90tkm runter sind aber man grad nen neuen Anlasser,
    LMM und nen neuen Turbo bekommen hat?


    3.) Welche Verschleißteile sind außer der Kupplung von einer Leistungsteigerung am meisten bedroht?
    Und welche sind davon wirklich teur (über 1000€)?


    4.) Der 2.0 Motorblock an sich dürfte ja auch weit mehr Leistung vertragen oder nicht?


    5.) Wie hoch schätzt ihr, ausgehend von eurer eigenden Erfahrung, die Wahrscheinlichkeit ein,
    dass der Motor totalschaden erleiden kann durch chippen?


    Hoffe ihr könnt mir Helfen eine richtige und gute Entscheidung zu treffen ^^


    Besten Gruß!

    Danke frini! Schön dass es auch positve feedbacks zum ESD und Heckschürze gibt :thumbup: Schwarz ist einfach zeitlos und sieht bei jedem Licht gut aus (wenn gewaschen :rolleyes: )


    Hey Superspeedy! Ich komm aus dem schönen Sichtigvor :D und wo genau bist du zu finden? Ziehe aber bald für mein Studium nach Paderborn... spätestens dann werden wir uns sicher irgendwann mal über den weg fahre :D Ja den ESD habe ich verbrochen ^^ Ich lass dir auch genug zeit zum lachen bevor ich dann davon ziehe, hoffe ich :P Deine Tipps haben mich auf jedenfall weitergebracht, Danke!


    Besten Gruß!
    Da ich am Anfang ja nach eure Meinung zur neuen CR-Felge von Abt gefragt habe und sich bis jetzt noch keiner geäußert hat, dachte ich mir ich stell mal kurz ein paar Bilder rein damit ihr nicht selbst nachschauen braucht :D Hab leider nur ein Foto auf nem VIer Golf gefunden aber da gefällen sie mir gut :love: Schreibt mal bitte was ihr von der CR haltet!
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    Stimmt die haben auch nahezu 100% der Kosten getragen :D War aber auch klar deren Bockmist :thumbdown:
    Wenn dein Schaufelrad durchgebrochen ist war es aber schon kurz vor knapp oder? Wenn dann Spähne
    in den Motor gelangen ist der mit ein wening pech hin 8| Bei mir war das Schaufelrad nur am Schleifen und hat
    sich langsam mit der Zeit abgeraspelt :rolleyes: Da meinte der Händler es wär schon knapp gewesen und gut, dass ich
    ihn sofort hab stehen lassen und anschließend abschleppen gelassen hab :|


    BG!

    Sebring ist auch meine Empfehlung! Hab auch ne Sebring Duplex Anlage unter meinem Ver :rolleyes:
    Jedoch hat ABT da noch seinen Namen draufgepappt :D Kannst ja mal bei meiner Fahrzeugvorstellung
    schaun.


    Besten Gruß!

    Roumeo hat vollkommend recht! Ist die Schutzfunktion des Laders! Hatte das gleiche Problem...
    Das Ende vom Lied war ein schrotter Turbolader weil die Werkstatt nach dem Ausbau des Laders
    (zum prüfen) kein neues Öl eingefüllt hat :cursing: Hab ganz schön doof geschaut als nach 6 km nach verlassen
    der Werkstatt nix mehr übrig war von 4,6l Öl X(


    Besten Gruß Stefan

    @ Black1337


    Hab leider grade erst deine Frage entdeckt und wollte dir mal meine Golf V 2.0 TDI story erzählen.
    Ich habe meinen TDI letzten Dezember beim VW Händler gekauft und war auch knapp ne Woche
    später das erste mal auf der Autobahn mit ihm ;) Also mit 225/45R17 Winterschlappen hab ich
    225km/h geschafft...
    Mittlerweile, 2000km später, hab ich schon nen neuen Turbo und Anlasser 8|
    Muss hier auf jedenfall unterstreichen, dass es sicher nicht an mir gelegen hat...
    Ich fahr meine Golf immer schön braf warm bevor ich ihn mal etwas härter trete :D
    Mein Händler hat die Kosten auch zu fast 100% übernommen, jedoch habe ich seit dem
    das Gefühl das bei 2000 Umdehungen ein wening der Turbo-kick fehlt... :huh:
    Ich war seitdem noch nicht wieder auf der Autobahn unterwegs und konnte somit noch keinen
    Vergleich ziehen (in Vmax) aber ich denke auch da wird der Leistungsverlust merkbar sein.
    Weil sich die Turbo Geschichte durch spezifische Geräusche angekündigt hat, hab ich ihn
    zu erst komplett checken lassen... also alles raus Lader und andere Teile und prüfen...
    Ergebniss war: Alles OK ?( 6km später steig ich aus dem Auto und es riecht im 5m radius
    nach heißem Öl!!!! Ich schau nach und man soll es nicht glauben aber 4,6l Öl waren weg^^
    Jetzt ist doch dir fragen wie kann das denn passieren??? Haben die Deppen in der Werkstatt
    alles ausgebaut und natürlich auch Öl abgelassen und nicht wieder aufgefüllt....
    Das war dann das Todesurteil für den Turbo.... :cursing:


    Wenn ich jetzt belegen kann, dass der neu Turbo auch Probleme macht wechsel ich das Autohaus
    mit vorheriger Absprache mit VW!!!


    Besten Gruß Stefan

    Danke, danke bm-rabbit! Mir gefällt deiner auch :D Hoffe du schaust mal wieder rein,
    wenn sich ein wenig mehr getan hat.


    Kann ich die R32 Rückleuchten neu oder gebraucht für 150€ im Forum bekommen Met87?
    Neu kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Meine innere Rückleuchte auf der rechten Seite hat
    seit einiger Zeit ein kleines Problem mit Kondensat und die Elektronik zeigt manchmal an,
    dass die Lampe defekt ist und manchmal nicht... :thumbdown:
    Hab Angst wenn ich mir gebrauchte hole, dass die dann auch nicht 100% dicht sind... :S


    Danke hypuh! Ich hoffe, dass ich deine Erwartungen nicht enttäuschen werde :)
    Spaß werde ich auf jeden fall haben, ist ja ein Golf :thumbup:


    Auch dir Danke für dein herzliches Willkommen Everest! Du hast auf jedenfall recht!
    Bevor ich mich im Forum angemeldet habe dachte ich, ein paar neue Schlappen,
    ne neue Bremse und einer neuer ESD und fertig ist er, aber jetzt habe ich mittlerweile schon
    eine echt lange List mit Änderungen die unumgänglich sind z.B. R32 Rückleuchten und
    Tieferlegung :rolleyes: Glaube mich hat's voll erwischt :wacko: Wird bestimmt noch einiges mehr :D


    Besten Gruß!

    Danke für den netten Empfang!


    Ich werde deinen Rat auf jedenfall aufnehmen COugar, jedoch will ich auch nicht an jeder Ecke
    hängen bleiben :S Kannst du mir etwa sagen wie viel da möglich ist bevor ich Probleme bekomme?
    Dachte so vorne 25-30mm hinten 35-40mm?


    Mag die zwei Liter Diesel Maschine auch sehr Met87, konnte nach der Probefahrt nicht mehr nein sagen :wacko:
    Für ABT sprechen aus meiner Sicht mehrere Faktoren. Zum einem ist der Tuning-Wertverlust bei ABT
    kaum gegeben, da ja "offizieller" VW Tuner ist zum anderen bekomme ich bei meinem ABT Tuner des Vertrauens
    einen Preis der doch deutlich besser ist, als auf der Website von ABT ;) Auch gut für den Wiederverkauf :whistling:
    Will aber gar nicht so viel über Wiederverkauf sprechen, weil ich ihn ohnehin nur im Notfall oder nach einem
    Unfall wieder hergeben würde. Mir "persönlich" gefällt das R32 Heck nicht wirklich gut, da die Rohre in der Mitte
    sind und ich ja auch keinen R32 habe und von hinten auch nicht als R32 erkannt werden möchte. Das normale
    GTI Heck find ich auch zu langweilig und ABT war für mich naheliegend, da ich mich sowieso in die neuen
    CR-Felge verschossen habe. Bin aber auch immer offen für Vorschläge! Finde zum Beispiel die R32 Rückleuchten
    sehr ansprechend, weil sie etwas dunkler ausfallen, wenn ich mich nicht grad irre :rolleyes:


    Mir gefällt er so nasenlackierer84. Bin ja neu in der Tuning Branche und habe noch kaum Erfahrungen...
    Wenn es am Ende aussieht wie in F&F wäre ich aber schon enttäuscht ;( Mein Ziel ist schlichte Veredelung und
    keineswegs nen GFK-Bomber zu bauen. ABT macht auch viel an der Karosserie was mir nicht zusagt, z.B. Grill...
    Die Heckschürze ist aber auch die einzige Karosserie Änderung die ich von ABT geplant habe.


    Besten Gruß!

    Bin neu im Forum und wollte mich und meinen Golf mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Stefan, bin 21 Jahre alt und ich komme aus dem Umfeld von Warstein.
    Hatte bis letzten Dezember einen Golf IV SDI (68PS) und hab mir erst vor kurzen einen
    Golf V 2.0 TDI (140PS) zugelegt. Momentan sind noch die Winterschlappen [225/45R17] drauf
    und es hat sich auch sonst noch nicht viel verändert, bloß Heckschürze und ESD sind schon von ABT behoben worden :D


    Umbau bis jetzt:


    Heckschürze + Lackierung (Black Magic PE) von ABT
    ESD von ABT


    Geplanter Umbau:


    Leistungsstäkere Bremse von ABT 345mm
    CR-Felge von ABT [225/40R18]
    GTI Lenkrad mit ABT Spange anstatt GTI Emblem
    (Sportfahrwerk von ABT, wenn aktuells Fahrwerk durch ist :rolleyes: )
    Edelstahl Einstiegsleisten Golf V
    ...


    Schreibt mir mal euer feedback und vor allem was ihr von der neuen CR-Felge von ABT für den Ver Golf haltet.
    Meiner Meinung nach mit die beste Felge die ich mir auf dem Ver vorstellen kann.
    Hier mal ein paar erste Fotos!


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    Schönen Gruß!