Beiträge von GolfVPirelli

    Ja ok das stimmt... aber mal im Ernst wenn man sich nen Diesel holt sollte man auch schon so 15-20tkm
    im Jahr fahren damit er sich wirklich rentiert, oder nicht? Ich komme auf meine 20tkm im Jahr, deswegen
    wollte ich lieber auf Sicherheit setzen. :whistling:


    Besten Gruß


    Stefan

    Das Oettinger 50% Nachlass gibt ist mir auch bekannt, jedoch helfen 50% herzlich wenig
    wenn man mal wirklich nen kaputten Zylinderkopf beim BKD hat... 4000€ ist schon nicht ohne :cursing:
    Auch Abt hat mir 30% Nachlass angeboten oder halt die Garantie. Ich hab die Garantie genommen!
    Wenn dann noch Chiptage gewesen wären hätt ich ja auch noch mal 20% Nachlass bekommen wobei
    ich dann auch bei 50% wäre!


    @ tojo: Wie äußert sich ne kaputte Drosselklappe und kann man auch mir ner kaputten weiter fahren?


    Besten Gruß


    Stefan

    Danke, danke! Deiner ist auch wirklich nicht von schlechten Eltern! :thumbup:


    Bin sehr zufrieden nach den ersten 420km Autobahn:thumbup: Der "Chip" ist wirklich unglaublich 8o
    Hab einen Audi A4 mit 3.0 TDI das fürchten gelehrt der mich weg geblinkt hat:evil:
    Er hat sicher dumm geschaut als er versucht hat links an mir vorbei zu kommen und es nicht so
    recht funktioniert hat... . Bis 210km/h lag er immer ne halbe Wagenlänge zurück :P


    In den ersten zwei Gängen ist er nun viel direkter am Gas und nicht erst bei 2000 Umdrehungen
    wenn der Turbo kommt. Auch ist das Gas jetzt um einiges besser zu dosieren im ersten und zweiten
    Gang.
    Wenn man dann mal im 6ten bei 2500 Umdrehungen / 140km/h durch zieht geht es einfach
    echt nur unglaublich vorwärts im Vergleich zu vorher. Mein Vmax auf gerader Strecke
    war heute 225km/h laut Tacho aber dann ist auch wirklich Schicht, außer es geht mal länger bergab ^^
    Hat jetzt aber in allen Gängen immer gut Druck! Wenn der BKD hält dann war es sein Geld auf jeden
    Fall wert und ich bereue mit Sicherheit nichts!


    Besten Gruß


    Stefan

    Geht eigendlich finde ich. Man hat ja auch noch die Option die Garantie
    bis zu 8 Jahren nach der Erstzulassung zu verlängern bzw. bis zu 120tkm.
    D.h. mit 119tkm kann man immer noch um ein Jahr verlängern, wenn man will.
    Desweitern ist Chip immer noch nicht gleich Chip und ich wollte auf Nummersicher
    gehen, dass ich Qualität bekomme ;) Bin auch sehr zufrieden nach den ersten 400km :thumbup:
    In den ersten zwei Gängen ist er nun viel direkter am Gas und nicht erst bei 2000 Umdrehungen
    wenn der Turbo kommt. Auch ist das Gas jetzt um einiges besser zu dosieren im ersten und zweiten
    Gang und wenn man im 6ten Gang bei 2500 Umdrehungen / 140km/h mal durch ziehen will
    geht es echt unglaublich vorwärts im Vergleich zu vorher. Mein Vmax auf gerader Strecke war
    heute 225km/h (laut Tacho) aber dann ist auch wirklich Schicht, außer es geht mal länger bergab.
    Wenn der BKD denn hält bereue ich auf jeden Fall nichts :thumbup:


    Besten Gruß


    Stefan

    Ja ich habe auch 1200€ hingelegt, aber dafür habe ich auch ein Jahr Perfecr Car Garantie
    im Wert von 400€ dabei, die fast alle Schäde abdeckt und bei nem kaputten Zylinderkopf
    müsste ich bis zu 4000€ zahlen :cursing: Da bin ich hier doch lieber etwas mehr Geld losgeworden
    und dafür auf der sicheren Seite ^^ Ist schließlich schon um die 5 Jahre alt mein Golf :whistling:
    Wenn noch Chiptage gewesen wären, dann hätte man noch mal 20% bekommen.
    D.h. Chip 600€ + 400€ Perfect Car und das ist für mich ein faires Angebot für 30 PS/25Kw + 50Nm
    Mehrleistung.


    Besten Gruß


    Stefan

    Danke für den Tipp gOlF5sPoRtLiNe!
    Muss die Sitze leider erstmal wieder hinten an stellen, da ich nun doch noch
    die Leistungssteigerung von Abt auf 170 PS mit Perfect Car Garantie bekomme 8o
    Morgen früh ist es dann soweit... bin mal gespannt wie gut ich heute schlafen werde :D Abt bietet nun auch bis 8 Jahre nach der Erstzulassung bzw. 120tkm die Perfect Car Garantie! Besten Gruß
    Stefan


    edit: So hab den "Chip" nun drin und bin auch noch nach hause gekommen mit meinem BKD :rolleyes: Geht ja richtig gut vorwärts jetzt, besonders von unten heraus :thumbup: Hätte ich nicht gedacht, dass es doch so gut spürbar ist :thumbup: Der ESD ist nun deutlich lauter aber dafür ist der Motor an sich ein wenig laufrüger, besonders innerorts, wenn das möglich ist ^^ Morgen kommen 400km Autobahntest, nicht wegen dem Chip sondern weil ich auch so müsste :P . Laut Prüfstand hat er nun genau 170PS / 128Kw und ein Drehmoment von 375 Nm :thumbup:
    Ich werde euch über leben oder ableben meiner Zylinderköpfe auf dem laufenden halten :whistling:
    Besten Gruß
    Stefan

    Aus der Fahrzeugvorstellung übernommen:


    Es gibt eine Testlösung die sich bei Kühlwasser/Öl - bzw. Öl/Kühlwasser - Gemisch verfärbt und
    somit anzeigt ob es zu eine Austausch über einen Haarriss im Zylinderkopf bzw. über eine defekte
    Zylinderkopf Dichtung gekommen ist. Habe ich bei mir machen lassen und war anscheinend alles ok!
    Am besten und einfachsten kannst du es jedoch am Verbrauch vom Kühlwasser ablesen ob deiner
    ein Problem hat oder nicht. Auch starke, weiße Rauchentwicklung beim Anlassen ist kein gutes Zeichen.
    Beim Öl bin ich mir nicht sicher also ich hab ne Temperatur Anzeige aber keine für den Druck :whistling:
    Ich fahre meinen BKD aber immer schön braf warm um direkt vorzubeugen und um das Material zu schonen,
    denn ich will schließlich noch länger freude an meinem Golf haben :rolleyes:


    Besten Gruß


    Stefan

    Also der Tiefgang mit H&R 35mm Federn ist optimal meiner Meinung nach optisch als auch praktisch .
    Ich habe die 35er Federn drin und habe noch nie, selbst bei 5 Person und Gepäck, Probleme bekommen.
    Achsvermessung ist immer nötig!


    Was einen Austausch Airbag angeht wird es echt teurer als ein neues GTI Lenkrad an sich!
    Nur der olle Airbag kostet ca. 470€ :cursing:


    R32 Rückleuchten sind einfach nicht zu toppen für mich :love:


    Die Felgen im ASA Style gehen für den Übergang ganz gut klar im Vergleich zu 15er Stahl ;)


    Besten Gruß!


    Stefan

    Das hört sich soweit ja ganz gut an :)
    Ich bekomme morgen meinen BKD auf 170 PS und 370 Nm von Abt gechippt
    zusammen mit der Gebrauchtwagen Garantie Perfect Car die jezt bis zu 8 Jahre nach der
    Erstzulassung bzw. bis zu 120tkm bei Abt verfügbar ist. Ich werde euch auf jedenfall auf
    dem laufenden halten wie lange mein BKD dann hält ^^


    Hoffentlich können wir in diesem Thread noch einige Erfahrungen anderer BKD Besitzer sammeln.


    Mit besten Gruß


    Stefan

    Wer von euch fährt alles einen 2.0 TDI 103KW mit der Motorkennung BKD und hat einen Chip drin?
    Wie viele Km seit ihr schon ohne Probleme unterwegs und wer hat schon ohne Chip Probleme mit dem BKD?
    Könnt ihr bitte eure Daten in Bezug auf die Mehrleistung und die damit gefahrenden Km hier sammeln?
    Besonders Erfahrungen mit den Haarrissen in den Zylinderköpfen sind sehr interessant.
    Danke vorab schon für jeden hilfreichen Beitrag!


    Besten Gruß


    Stefan

    Da hast du recht Ver-Dani! Gebrauchte R32 Schalensitze mit Rückbank und innen Türen Verkleidung
    für den 4 Türer gibt es für 1100€+ bei ebay.... :cursing: Für fast neue Sitze ok aber mit Gebrauchspuren
    ist es mir, bei der Hausnummer, doch echt zu krass und steht auch in keinem Verhältniss zum Nutzen mehr :S
    Gibt es denn keine gute Alternative die hier im Forum bekannt wäre? Bin ja sicher nicht der erste der auf
    Sportsitze aufrüsten will :D



    Danke frini! Hat mir echt geholfen :thumbup: Meine bleiben erstmal weiß denke ich, denn als ich noch nen IVer
    hatte wollte ich immer weiße statt orange haben :rolleyes: Nun hab ich endliche weiße, da will ich sie nicht sofort
    wieder rausschmeißen ^^ Deine Frontlippe hat es mir jedoch sehr angetan muss ich zugeben!
    Auch der Rest deines schwarzen ist sehr gelungen 8o


    Besten Gruß!


    Stefan