Aber dann ist die Indi aus Post 10# doch auch ne Votex Oder hab ich nen Knick in den Optik?
Stefan
Aber dann ist die Indi aus Post 10# doch auch ne Votex Oder hab ich nen Knick in den Optik?
Stefan
Jetzt die vom frini oder von dem Link den ich noch geposted habe? Oder beide ?
Besten Gruß
Stefan
Keiner einen Ahnung? frini welche lippe hast du da Votex oder Indi?
Ist das eine Indi hier?
Besten Gruß
Stefan
Ich finde die normale Front auch sehr schön! Ist das eine Individual oder eine Votex beim frini?
Ich stehe genau vor der gleichen Frage... kann man das Kabel einfach nachträglich verlegen lassen?
Bzw. wie teuer wird sowas denn dann? Kann ja nicht die Welt kosten oder?
Besten Gruß
Stefan
Danke für die Infos! Hab grad noch mal das Voting etwas abgeändert bzw. erweitert!
Gibt es vieleicht eine Seitenansicht von einer Votex um mal zu schauen wie weit sie raussteht?
Besten Gruß
Stefan
Ich wollte mal fragen welche Lippe für die Frontschürze euch besser gefällt bei einem normalen Golf V? Bei ebay fnde ich leider keine vernünftigen, weder Votex noch Indi :pinch: Weiß jemand wo ich sie sonst einigermaßen günstig bekomme? Der beste Preis für eine neu Votexlippe, den ich bis jetzt gefunden habe, ist 299€ Ist aber schon echt sehr viel nur für ne Lippe oder? Was ist denn an so einer Frontlippe 300€ wert? Die kosten in der Produktion doch sicher keine 20€ oder ?
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Besten Gruß
Stefan
Alles klar! Traurige Geschichte mit deinem gechippten Steuergerät
Aber schön zu hören, dass jetzt alles problemlos läuft
Hab jetzt um die 600km runter und noch läuft meiner auch...
Besten Gruß
Stefan
Ich wollte mal einige Fragen zu gebrauchten R32 Sportsitzen loswerden.
Die Sitze sind aus einem Fahrzeug von 2006 in der Farbe Anthrazit und aus Stoff
für einen 4-Türer. Sie werden inklusive Türverkleidungen und Rückbank angeboten,
mit leichten aber akzeptablen Gebrauchspuren.
1.) Wie viel sollten gebrauchte R32 Sportsitze wie oben beschrieben maximal kosten?
2.) Wie teur sind solche Sitze etwa wenn sie neu sind?
3.) Kann ich meine Airbags zu 100% übernehmen oder brauche ich neue wenn ich umrüste?
4.) Ist es ein Problem wenn sie elektrisch zu verstellen sind, da meine momentanen Sitze
mechanisch sind? Brauche ich eventuell noch zusätzliche elektronische Bauteile?
5.) Wie viel würde sich eine Vertragswerkstatt für den Umbau nehmen?
Besonders wichtig sind vorallem die letzten drei Punkte damit ich nicht plötzlich vor unerwarteten
Kosten stehe die ich vorher nicht bedacht habe. Danke schon mal im Voraus für jeden Beitrag!
Besten Gruß
Stefan
Tut mir auch wirklich leid, dass meine Antwort so unfreundlich formuliert war!
Hatte einen wirklich schlechten start in den Tag und meine Laune war schon im Keller, sorry noch mal!
Ich kam mir da nur ein wenig vor den Kopf gestoßen vor, weil ich in letzter Zeit immer öfter die
Erfahrung machen durfte, dass grade Leute die sich nicht informieren mal gerne schnell den
mahnenden Zeigefinger auspacken und einen auf Belehrung machen müssen.
Du hattest aber einfach recht, dass es wirklich Leute mit Kupplungs Problemen beim 2.0 TDI gibt.
Hab mir schon zwei angeschaut und festgestellt, dass es bei denen vermutlich am übertriebenen
Drehmoment (400Nm+) liegen könnte. Hoffe du nimmst die Entschuldigung an
Besten Gruß
Stefan
So ich wollte euch mal kurz zeigen was sich bis jetzt wieder alles so getan hat.
Die hinteren Bremsen sind nun auch schwarz lackiert und auch die Edelstahleinstiegsleisten
haben endlich ihren weg, zusammen mit neuen Fußmatten, in meinen Golf gefunden.
Auch eine Hartschaleneinlage für den Kofferaum ist nun drin damit es keine Transportspuren gibt.
Dazu habe ich ihn einer intesiven Außen- und Innenreinigung von Hand unterzogen und
auch gleich noch ein paar schöne Fotos gemacht:D
Fehlt nur noch die Individual Frontlippe und die GTI B-Säulen Verkleidung...
Soll ich vielleicht noch die TDI Buchstaben auf der Motorabdeckung rot lackieren?
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Besten Gruß
Stefan
Ja, ja wenn man sich denn mal vorher schlau gemacht hätte wüsste man, dass die Kupplung
beim 103Kw genau die selbe ist wie bei dem 125Kw GT 2.0 TDI. Beide haben die MQ35!
Demnach macht die Mehrleistung für die Kupplung schon mal gar nichts weil sie bis 400Nm
locker hält und ich ein Drehmoment von max 370Nm habe (Serie 320Nm beim Schalter.)
Desweiteren gibt es bereits zwei Threads bei Motor & Tunging in dem ich das Thema Kupplung
vorher ausgiebig behandelt habe und mir von vielen Leuten habe bestätigen lassen, dass es die
identische Kupplung ist. Auch VW und Abt haben mir dieses bestätigt.
Darüber hinaus ist meine Fahrweise im Vergleich zu anderen Leuten
sehr Material schonend würde ich sagen. Ab und zu muss man aber auch mal die Mehrleistung
abrufen sonst machst sie ja auch keinen Sinn (s. Autobahn A4 3.0 )
Ich bin sicher nicht der Typ der ständig nen Kick start von der Ampel hinlegt :wacko:
Bei deinem 1.9 TDI hast du jedoch recht, da macht die Kupplung sehr schnell schlapp weil sie
nur auf das Serien Drehmoment + max. 25Nm ausgelegt ist. Der 2.0TDI hat von Haus aus
so ein hohes Drehmoment, dass man sich VW internt direkt für eine stärkere Kupplung entschieden hat.
Auch die Geschichte mit dem den Tachowert ist klar gewesen, deswegen schreibe ich ja Tachowert.
Da meiner jedoch kein DPF hat ist er sicher noch ein Stück zügiger als der vergleichbare
Golf V GT 2.0 TDI 125Kw der mit DPF rumfahren muss
Mach Leuten bitte erst Angst wenn du dir sicher bist es lohnt sich,
ansonsten besten Dank für deine Sorgen um meine Maschine!
Sollte nicht so harsch klingen wie es sich jetzt liest, sorry.
Besten Gruß
Stefan
Mit anrufen bzw. email bekommst du sicher raus wann wieder Chiptage sind.
Jedoch befürchte ich fast, dass es nur einmal im Jahr ist und dieses Jahr waren sie schon
Besten Gruß
Stefan
Ich denke auch, dass es sehr sicher der Turbolader ist! Hört sich sehr typisch an!
Wenn dir sowas auf der AB passiert ist das Öl schnell mal alles hinten raus, deswegen
vermutlich auch die Rauchfahne! Wird dann meist um die 1600-1700€ kosten,
wenn du einen neuen Lader brauchst und keine Garantie mehr hast
Besten Gruß
Stefan
Bei mir kann ich es auch höre wenn ich an warmen Tagen an der Ampel stehe
und besonders gut wenn man das Fenster aufmacht. Es ist ja normal das wenn
mehr Kühlung benötigt wird auch der Lüfter mehr zu tun hat
Wenn du es jedoch bei über 50km/h noch sehr deutlich mit geschlossenden Fenstern
hören kannst ist vieleicht doch etwas
Besten Gruß
Stefan
Dank dir COugar! Stimmt schon jetzt macht fahren wirklich noch mehr Spaß!
Ich hab aber schon wieder ne neue Liste mit geplanten Modifikationen... Das Forum ist
echt schlecht für den Geldbeutel muss ich festgestellen... Ihr macht mich arm Leute
Anfangs hatte ich gar nicht vor so viel zu machen aber jetzt kommen immer neu Sachen hinzu...
Z.B.: Frontlippe in Wagenfarbe, GTI B-Säule, Einstiegsleisten aus Edelstahl mit Golf Schriftzug,
Kofferaumwanne zum Schutz, Sportsitze (dauert aber noch lange bis ich das Geld zusammen
bekomme nach dem chippen), ... ahhhhhhhhhhhhhh :pinch: :wacko:
Hallo Met87!
Es gibt von mir einen Thread mit dem Thema BKD und Chip in der Rubrik Motor & Tuning [GolfV].
Da wirst du sicher alles findest was du wissen willst Klick hier! Wenn nicht, dann schreib noch mal
kurz durch und ich versuche deine Fragen zu beantworten!
Besten Gruß
Stefan