Beiträge von GolfVPirelli

    Danke für die Infos! Hab grad noch mal das Voting etwas abgeändert bzw. erweitert!
    Gibt es vieleicht eine Seitenansicht von einer Votex um mal zu schauen wie weit sie raussteht?


    Besten Gruß


    Stefan

    Ich wollte mal fragen welche Lippe für die Frontschürze euch besser gefällt bei einem normalen Golf V? Bei ebay fnde ich leider keine vernünftigen, weder Votex noch Indi :pinch: Weiß jemand wo ich sie sonst einigermaßen günstig bekomme? Der beste Preis für eine neu Votexlippe, den ich bis jetzt gefunden habe, ist 299€ :cursing: Ist aber schon echt sehr viel nur für ne Lippe oder? Was ist denn an so einer Frontlippe 300€ wert? Die kosten in der Produktion doch sicher keine 20€ oder :rolleyes: ?


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    Besten Gruß


    Stefan

    Ich wollte mal einige Fragen zu gebrauchten R32 Sportsitzen loswerden.


    Die Sitze sind aus einem Fahrzeug von 2006 in der Farbe Anthrazit und aus Stoff
    für einen 4-Türer. Sie werden inklusive Türverkleidungen und Rückbank angeboten,
    mit leichten aber akzeptablen Gebrauchspuren.


    1.) Wie viel sollten gebrauchte R32 Sportsitze wie oben beschrieben maximal kosten?
    2.) Wie teur sind solche Sitze etwa wenn sie neu sind?
    3.) Kann ich meine Airbags zu 100% übernehmen oder brauche ich neue wenn ich umrüste?
    4.) Ist es ein Problem wenn sie elektrisch zu verstellen sind, da meine momentanen Sitze
    mechanisch sind? Brauche ich eventuell noch zusätzliche elektronische Bauteile?
    5.) Wie viel würde sich eine Vertragswerkstatt für den Umbau nehmen?


    Besonders wichtig sind vorallem die letzten drei Punkte damit ich nicht plötzlich vor unerwarteten
    Kosten stehe die ich vorher nicht bedacht habe. Danke schon mal im Voraus für jeden Beitrag!


    Besten Gruß


    Stefan

    Tut mir auch wirklich leid, dass meine Antwort so unfreundlich formuliert war!
    Hatte einen wirklich schlechten start in den Tag und meine Laune war schon im Keller, sorry noch mal!
    Ich kam mir da nur ein wenig vor den Kopf gestoßen vor, weil ich in letzter Zeit immer öfter die
    Erfahrung machen durfte, dass grade Leute die sich nicht informieren mal gerne schnell den
    mahnenden Zeigefinger auspacken und einen auf Belehrung machen müssen.
    Du hattest aber einfach recht, dass es wirklich Leute mit Kupplungs Problemen beim 2.0 TDI gibt.
    Hab mir schon zwei angeschaut und festgestellt, dass es bei denen vermutlich am übertriebenen
    Drehmoment (400Nm+) liegen könnte. Hoffe du nimmst die Entschuldigung an :)



    Besten Gruß


    Stefan
    So ich wollte euch mal kurz zeigen was sich bis jetzt wieder alles so getan hat.
    Die hinteren Bremsen sind nun auch schwarz lackiert und auch die Edelstahleinstiegsleisten
    haben endlich ihren weg, zusammen mit neuen Fußmatten, in meinen Golf gefunden.
    Auch eine Hartschaleneinlage für den Kofferaum ist nun drin damit es keine Transportspuren gibt.
    Dazu habe ich ihn einer intesiven Außen- und Innenreinigung von Hand unterzogen und
    auch gleich noch ein paar schöne Fotos gemacht:D
    Fehlt nur noch die Individual Frontlippe und die GTI B-Säulen Verkleidung...
    Soll ich vielleicht noch die TDI Buchstaben auf der Motorabdeckung rot lackieren?


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    Besten Gruß


    Stefan

    Ja, ja wenn man sich denn mal vorher schlau gemacht hätte wüsste man, dass die Kupplung
    beim 103Kw genau die selbe ist wie bei dem 125Kw GT 2.0 TDI. Beide haben die MQ35!
    Demnach macht die Mehrleistung für die Kupplung schon mal gar nichts weil sie bis 400Nm
    locker hält und ich ein Drehmoment von max 370Nm habe :whistling: (Serie 320Nm beim Schalter.)
    Desweiteren gibt es bereits zwei Threads bei Motor & Tunging in dem ich das Thema Kupplung
    vorher ausgiebig behandelt habe und mir von vielen Leuten habe bestätigen lassen, dass es die
    identische Kupplung ist. Auch VW und Abt haben mir dieses bestätigt.
    Darüber hinaus ist meine Fahrweise im Vergleich zu anderen Leuten
    sehr Material schonend würde ich sagen. Ab und zu muss man aber auch mal die Mehrleistung
    abrufen sonst machst sie ja auch keinen Sinn (s. Autobahn A4 3.0 :D )
    Ich bin sicher nicht der Typ der ständig nen Kick start von der Ampel hinlegt :wacko:


    Bei deinem 1.9 TDI hast du jedoch recht, da macht die Kupplung sehr schnell schlapp weil sie
    nur auf das Serien Drehmoment + max. 25Nm ausgelegt ist. Der 2.0TDI hat von Haus aus
    so ein hohes Drehmoment, dass man sich VW internt direkt für eine stärkere Kupplung entschieden hat.


    Auch die Geschichte mit dem den Tachowert ist klar gewesen, deswegen schreibe ich ja Tachowert.
    Da meiner jedoch kein DPF hat ist er sicher noch ein Stück zügiger als der vergleichbare
    Golf V GT 2.0 TDI 125Kw der mit DPF rumfahren muss :P


    Mach Leuten bitte erst Angst wenn du dir sicher bist es lohnt sich,
    ansonsten besten Dank für deine Sorgen um meine Maschine!
    Sollte nicht so harsch klingen wie es sich jetzt liest, sorry.


    Besten Gruß


    Stefan

    Ich denke auch, dass es sehr sicher der Turbolader ist! Hört sich sehr typisch an!
    Wenn dir sowas auf der AB passiert ist das Öl schnell mal alles hinten raus, deswegen
    vermutlich auch die Rauchfahne! Wird dann meist um die 1600-1700€ kosten,
    wenn du einen neuen Lader brauchst und keine Garantie mehr hast :|


    Besten Gruß


    Stefan

    Bei mir kann ich es auch höre wenn ich an warmen Tagen an der Ampel stehe
    und besonders gut wenn man das Fenster aufmacht. Es ist ja normal das wenn
    mehr Kühlung benötigt wird auch der Lüfter mehr zu tun hat ;)
    Wenn du es jedoch bei über 50km/h noch sehr deutlich mit geschlossenden Fenstern
    hören kannst ist vieleicht doch etwas :huh:


    Besten Gruß


    Stefan

    Dank dir COugar! Stimmt schon jetzt macht fahren wirklich noch mehr Spaß!
    Ich hab aber schon wieder ne neue Liste mit geplanten Modifikationen... Das Forum ist
    echt schlecht für den Geldbeutel muss ich festgestellen... Ihr macht mich arm Leute :D
    Anfangs hatte ich gar nicht vor so viel zu machen aber jetzt kommen immer neu Sachen hinzu...
    Z.B.: Frontlippe in Wagenfarbe, GTI B-Säule, Einstiegsleisten aus Edelstahl mit Golf Schriftzug,
    Kofferaumwanne zum Schutz, Sportsitze (dauert aber noch lange bis ich das Geld zusammen
    bekomme nach dem chippen), ... ahhhhhhhhhhhhhh :pinch: :wacko:



    Hallo Met87!
    Es gibt von mir einen Thread mit dem Thema BKD und Chip in der Rubrik Motor & Tuning [GolfV].
    Da wirst du sicher alles findest was du wissen willst :thumbup: Klick hier! Wenn nicht, dann schreib noch mal
    kurz durch und ich versuche deine Fragen zu beantworten!


    Besten Gruß


    Stefan