Wenn man aber doch nicht Leistungsturnen will wozu dann ne andere Ansaugung verbauen?
Beiträge von kreysel
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Dann fehlt dem Kombiinstrument die Klemme 30 oder es ist kaputt. Sicherungen prüfen und dann weiter schauen.
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Also so ungefähr ist das momentan angeschlossen.
Bzw. so viele Kabel hab ich etc. pp...
Damit spare ich mir den Aufwand, Kabel neu zu verlegen nur wegen DAB, da ich eh nur DAB höre und ganz selten UKW. Vom Prinzip ohne den DAB Verstärker funktioniert das alles auch, nur halt eben nicht wenn da der DAB/FM Verstärker an der Heckscheibenantenne, wo vorher der originale AM/FM Verstärker saß, denn dann kommt zusammen mit der Dachantenne im gesamten Kabelstrang Fakra, zum Kurzschluss und aufm Radio steht dann auch bei DAB, wie FM, "Short", also so viel wie Kurzschluss.Du knüpperst mit den Y Dingern alles zusammen und wunderst Dich das es Kurzschluss anzeigt? Ich wunder mich da nicht es ist ja kurz geschlossen. Es braucht 3 Antennenkabel von den Antennen zum Radio, 2 für FM und eins für DAB dann läuft das auch ordentlich. Mein Golf plus war Basis Golf 6 und hatte beide Antennen in der Heckscheibe, ich hatte den linken Verstärker getauscht und nicht weiter geguckt ob es da ne größere und kleinere Antenne gibt. Ausserdem ist ja der rechte noch für AM, braucht kein Mensch aber gut. DAB Empfang war auch in Ordnung. Der Touran hat beide Seiten gleich groß da ist es von daher egal.
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Doppelpost bitte löschen
uups Marius Dir hatte das gefallen, vielleicht gefällt Dir das Neue auch
Ich hatte leichte Verbindungsprobleme.
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Das trau ich dem Marius zu zu wissen wie das geht. Freut mich das es jetzt läuft.
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Hast Du vielleicht am Verstärker FM und DAB Kabel vertauscht angebaut? Der Touran zum Beispiel hat in den hinteren Seitenscheiben die Antennen und die Verstärker hängen rechts und links zwischen C und D Säule am Dachholm. Funktioniert einwandfrei, ich hab den linken FM Verstärker gegen den originalen DAB FM Verstärker getauscht und ein Antennenkabel für DAB zum Radio gelegt.
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Nimm doch deinen Messschieber und krabbel unters Auto, dann weißt Du genau was unter Deinem Auto hängt.
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Nein das heißt es nicht unbedingt, die Taste ist immer da, ohne Freisprechfunktion macht die eben nichts.
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Sag bloß Du hast Dein Auto gefunden
Glänzt wie Sau gefällt
Die Felgen gehören an das Auto gute Entscheidung.
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Genau wenn Einzelöffnung dann geht alles bei zweimal Öffnen drücken auf. Als gepflegter United mit den Kilometern ist das nicht zu teuer. Hat der Wagen die große MFA? Ich glaube United müsste die haben. Wenn ja kannst da in den Einstellungen auf Gesamtöffnung umstellen, wenn nicht braucht es eine Session am Diagnosegerät.
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Müsstest in dem Fall wo er zu heiß anzeigt auslesen und vergleichen.
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Der Temperaturgeber G62 wäre noch ein Kandidat. Wenn Du die Möglichkeit hast auszulesen mal die Temperaturwerte von Kombiinstrument und Motor vergleichen.
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Ja das ist eine Besonderheit der VW Radios, die geben 12 Volt aufs Antennenkabel worüber der Verstärker gespeist wird. Deshalb gibt es auch oft die Frage wegen schlechtem Empfang bei Fremdradios, da muss ein Phantomspeiseadapter dazwischen der die 12 Volt aufs Antennenkabel gibt.
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Beim VW Händler suchen.
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Dann ist das eine Weiche für DAB und FM, FM bleibt ja mit Diversity und DAB kommt dazu. Wenn Du nur einmal Fakra hast hat das Auto kein DAB.