Bau die Standheizung aus und alles wird funktionieren.
Beiträge von kreysel
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Na dann passt es doch, kipp rein das Zeug wenn er es will.
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Hast die Aussetzerzähler angesehen, nur ein Zylinder oder mehrere? Kann schon sein das eine mehrere Einspritzdüsen durchlassen oder Ventile verkokt sind. Nach dem Kettenwechsel Lernwerte Motorsteuergerät gelöscht?
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Direkt nach dem Kettenwechsel? Wer hat das gemacht, war die kette gerissen oder übergesprungen?
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Bora Düsen wollte ich zu meinen Golf 4 Zeiten auch gern haben, aber waren mir da immer zu teuer. Das Anschlussprinzip mache ich auch immer so, wenn es der Ralfer gemacht hat hätte mich alles andere auch gewundert. Stromdiebe sind brrr geht gar nicht.
Ansonsten sehr schöner Wagen der viel Zuwendung erfährt weiter so.
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Da wird das Problem sein, ein R-Line ist zum übertreiben mit der Geschwindigkeit sonst langweilt der sich und nimmt immer mal nen Schluck Öl. Warum füllst Du Öl nach?
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Erstmal auslesen das muss nicht unbedingt der Stellmotor sein.
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Ja leider ist bei dem Motor in der Motorabdeckung ein Unterdruckspeicher, beim neueren CAVC ist es nur ein Deckel der in meiner Garage liegt, so hat es das Ventil sicher ein wenig kühler. Es ist ja der Vorteil des Twinchargers das er von unten schon los geht durch den Kompressor. Der Neue hat die Ganganzeige, nach der fährt man nie über 2500 Touren.
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Nein die Ansteuerung der hinteren Steuergeräte ist ab da nicht mehr direkt vom Komfortsteuergerät sondern als slave per LIN Bus am vorderen Türsteuergerät der Seite.
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Nein in jeder Tür ist ein Steuergerät was über Datenleitungen Befehle erhält. Von der Fahrertür kann man eben alle Türen steuern. Häufigster Fehler Kabelbruch in den Türdurchführungen.
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Ich nehme mal an es geht um einen Golf 5 dann kann man die Türaussenhaut abschrauben, von inne kommt man da nicht ran. Zum Prüfen reicht es erst mal die Gummitülle an der Karosse auszurasten und zu schauen ob Drähte gebrochen sind.
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Der Standard Fehler bei dem Verhalten ist der Motorhaubenschalter. Einfach mal Haube auf machen und Scheibenwischer einschalten, laufen die meldet der Schalter nicht "Haube offen" und somit wird auch die Ölstandsmeldung nicht zurück gesetzt.
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Wie schon geschrieben zu mir hatte der Tachospezi auch gesagt es bleibt ein Fehler der Wegfahrsperre, aber nein blieb nicht war alles Fehlerfrei. Alt war ein kleine MFA wo die Tempomatleuchte an ging wenn eingeschaltet, Tausch auf ein MFA plus wo die Tempomatleuchte nur anging wenn er aktiv war. Also auch einen Schritt neuer das KI.
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Laufleistung hin oder her das Gerät ist 14 Jahre, da lacht der Kulanzonkel nur.
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Zwischen Schließzylinder und Schloss ist ein Zwischenstück was gerne bricht, dann kannst Du drehen soviel Du willst. Wo sind denn überall Schließzylinder verbaut? Wenn die fahrertür nicht mit Schlüssel drehen schließt ist sicher das Zwischenstück gebrochen. Der Rest ist elektrisch, da tippe ich auf Drahtbruch im Türkabelbaum in der Gummitülle zwischen Tür und Karosse.