Zu dem elektronischen Zeug kann ich erstmal nicht weiterhelfen, aber wegen umpinnen, ich habe mir Splinte in verschiedenen Größen zurechtgeschliffen und damit geht das Entriegeln der Kontakte recht gut. Vorher hatte ich zwei einzelne zurechtgeschliffene Nägel oder ähnliches genommen, ging aber nicht so gut.
Beiträge von kreysel
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tragt Ihr Partnerlook? ich habe das Problem meist mit einer bestimmten Jacke. Das ist statische Aufladung durch Reibung zwischen Jackenstoff und Sitzstoff. Ich bekomme allerdings meist eine gewischt wenn ich mein hoftor anfasse
und wenns vorm einsteigen passiert hast Du Dich zu sehr an Deiner Freundin gerieben da habt Ihr Euch gegenseitig geladen und es klatscht beiden eine, in die Werkstatt brauchst deswegen nicht.
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Das war ja auch nicht unbedingt an Dich gerichtet. Hatte den Thread vorher noch nicht gesehen und wollte mich nun, da er wieder ausgegraben wurde, mal hier verewigen.
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Der Sicherungskasten ist links am Armaturenbrett, wenn die Tür offen ist die seitliche Abdeckung abnehmen und dann siehst Du sie schon
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Da hast bestimmt einen Kurzschluss gemacht und die Sicherung für den Zigarrenanzünder gekillt ich weiß jertzt nicht welche Nummer aber auf alle Fälle eine 25 Ampere
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Na toll ich hatte keins, und hab bis jetzt auch noch keins
Manche Freundliche wollen was fürs auslesen haben, man kann auch die Verkleidung unterm Lenkrad ausbauen, die Nummer vom Steuergerät ablesen und bei Thomas Illgen auf der Liste raussuchen was es für eines ist. Wenn man nachrüsten will, muss die Verkleidung eh ab, ich fahr schon geraume Zeit ohne rum weil ich die nicht erst wieder ein und dann nochmal ausbauen will. Automatischem Fahrlicht sei Dank. -
Ich wohne in Gera Thüringen und kann die Freischaltung machen. 5 Euro sind denke ich o.K. das können beide Seiten verkraften
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Ist eine W5 12 Volt 1,2 Watt kost keine 2 Euro und selber austauschen geht. Schaltsack rausnehmen, darunter sind zwei Schrauben für den Ascher die rausdrehen und Ascher rausnehmen. Dann kannst die Birne wechseln.
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Willst Du selbst was zusammenfriemeln? Es gibt doch fertige Sachen die in Soffittenhalter passen. Ansonsten soviel Du bekommen kannst, die Helligkeit kannst dann mit dem Vorwiderstand regeln. Ist auch schonender für die LEDs wenn die nicht volle Pulle laufen.
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Bei meinem (2004) leuchtet das OFF im Schalter gelb wenn ESP aus ist.
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Und man muss schon ein ganzes Stück fahren bis sich die RDK meldet. Ich habe auch mal an einem Rad was abgelassen, war dann beim wiederaufblasen so 1 Bar noch drauf und er hat nicht gemeckert, ich dachte schon es geht nicht. Nachdem ich dann die Sommerräder drauf hatte bin ich ohne die Taste zu drücken gefahren und nach ca. 13 km hat die RDK gemeckert. Funktioniert also doch.
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Heckklappe nicht vergessen, die hat auch Schalter und wenn der Wagen original Alarm und / oder Longlife fähig ist hat auch die Motorhaube einen Schalter im Schloss.
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Das lässt mich hoffen, ich hab ja jetzt das Horn und will auch den Quittierungston aktivieren. Ich werde berichten.
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Ich hab gerade mal in der Garage probiert, Vadderns 2010er Golf "6" Plus mit Einzeltüröffnung und DWA+
Fahrertür offen Druck auf verriegeln -> nichts passiert
Tür hinten links offen -> Druck auf verriegeln -> er verriegelt blinkt nicht -> Tür schließen -> blinkt
bei der Heckklappe das gleiche so möchte ichs haben
mein 2004er G5 mit Einzeltüröffnung
Fahrertür offen -> Druck auf verriegeln -> nichts passiert
Tür hinten links offen Druck auf verriegeln -> er verriegelt blinkt gleich -> Tür schließen -> nichts
bei der Heckklappe und Tür hinten rechts das gleiche
also bei Fahrertür offen reagiert er gar nicht und bei allen allen anderen Türen offen blinkt er gleich.
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Kann natürlich auch durch die Innenraumüberwachung und irgend so ein gebamsel am Spiegel oder eine Jacke am Haken ausgelöst worden sein.