Hallöle, also, wie erwartet kam bis dato natürlich nichts als Antwort auf meine E-Mail an den VVD, wär ja auch seltsam wenn die mal ihren Allerwertesten bewegen täten und das propagieren würden mit dem sie werben, nämlich schnell, sachlich und kompetent, fragt sich bloss wann ??
Ich natürlich nicht blöde, suche mir die Tele-Nr. vom VVD und komme dann doch tatsächlich nach 15 Minuten warten und schon einer halben Wahnvorstellung vom Ansagetext "Sie werden sofort mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden" endlich an einen imaginären Mitarbeiter der auch sehr nett klang ins Gespräch. Selbigem habe ich dann die ganze Geschichte geschildert worauf er dann ganz dringend und unbedingt die Versicherungsnummer haben wollte. Ich dachte schon oh da tut sich ja wirklich was, wühle meine Unterlagen raus, nenne die Nummer und er entgegnet "ach ja sie sind der Herr G. aus E." was ich natürlich bejate. Soweit so gut, er daraufhin direkt "oh sorry da kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen ??!! Erst mal war ich sprachlos und hab sicher geguckt als hätte ich ne Erscheinung gehabt !! Der nette junge kompetente Mann der mir Anfangs versicherte mir ganz sicher helfen zu können bat mich dann am Telefon zu bleiben da er mich direkt zu Abteilung für Garantieabwicklung durchstellen würde da diese mir 100 % helfen könnte und mir alles wissenswerte dazu sagen würde. Also hatte ich dann abermals 10 Minuten Zeit in mich zu kehren und mir dieses Bandansagengesülze anzuhören bis ich bald bewusstlos vom Hocker fiel. Dann oh Wunder, eine Stimme am anderen Ende der Leitung, vermutlich gerade von mir aus dem Winterschlaf geweckt. Abermals schilderte ich die ganze Angelegenheit worauf er dann ganz trocken antwortete "Ja und ?" !! Ich fragte wie ja und ? worauf er entgegnete was ich denn nun wolle und ich wiederholte dann zum 5 mal die Frage ob die Perfect-Car den Schaden übernehmen würde ? Sagt der doch glatt zu mir "woher soll ich das denn wissen ? Ich dann " wie ? wer soll es denn sonst wissen ? " Er dann ja der örtliche Händler, wer denn sonst ?? Ich, wie der örtliche Händler, ich bin der Versicherungsnehmer und nicht der Händler, sie müssen doch wissen was im Garantieumfang enthalten ist und was nicht ? Er, nö das weiss ich aber nicht, das weiss der örtliche Händler ! Also irgendwie hätte ich ihn fast gefragt ob er mich verarschen will. Ich entgegnete dann ob ich das nun richtig verstehen würde das laut seiner Aussage der Händler alleine entscheidet ob es nun Garantiesache ist oder nicht, was er tatsächlich bejate. Da mich das sehr verwunderte sagte ich das könne ja wohl nicht sein, entscheiden würde ja wohl das Versicherungsunternehmen ob ein Schaden reguliert wird oder nicht, worauf er dann meinte NEIN, der Händler würde online eine Anfrage auf Garantie stellen und würde das dann erfahren. Langsam nahm ich an das ich echt zu blöde bin ihn zu verstehen und fragte dann nochmals wenn der Händler doch online eine Anfrage stellen würde so müsse die ja wohl oder übel in seiner Abteilung landen, da sagt der glatt wieder das er das nicht wisse ???????? Ich hab mich dann bedankt und aufgelegt ! Was haltet ihr von sowas, das ist doch eine unhöfliche inkompetente Leuteverarscherei oder ? Halte euch weiter auf dem laufenden !!
LG de Micha.