Beiträge von MichaGolf5

    Hy, nochmals Danke für die guten Ratschläge, Erfahrungen und Tipps zu meiner Frage ! Habe mein Getriebeöl auch wechseln lassen bei der Inspektion im VW-Autohaus. Hoffe ja wenigstens das die gutes Öl verwenden !? Nochmals danke schön, auch für die 2 vorherigen Beiträge mit sehr guten und wissenswerten Links.



    LG de Micha.

    Hy Wolf-TDI, also ich fahre garantiert genauso an wie Du auch, mit Sicherheit immer untertourig da der Diesel eh ein super Drehmoment hat und keinerlei Mucken macht. Am Berg natürlich etwas mehr Gas wie auf der Geraden. Ich glaube normalerweise fährt man so an das man im Einklang mit dem kommenlassen der Kupplung das Gaspedal betätigt. Ich sehe keinerlei Probleme oder Schädliches an deinem Verhalten, auch nicht in Hinsicht auf deine Kupplung.



    LG de Micha.

    Also Leute, wenn Euch irgendwas in der Art auffällt ein rubbeln, klappern oder sehr starke Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten so fahrt wenn es sein muss 10 mal zum :) selbst wenn Ihr euch blöde vorkommt. Ich war auch etliche Male dort und immer wurde es abgetan so nach dem Motto "Neeeee, das ist nix schlimmes, wo Lager laufen enstehen Geräusche" !! Selbst ich als Laie weiss das wenn ein Lager Geräusche macht so stimmt damit was nicht. Gestern nach Abholung meines Wagens wollten die mir doch tatsächlich erzählen das Sie dieses Problem noch nie hatten ?( :?: . Schaut mal in die Foren, dort findet Ihr tausende Einträge die beschreiben das die ZMS reihenweise den Geist aufgeben. Wehrt euch Leute, diese Reparatur kostet schlappe 1000 Euro.



    Die neuesten Gerüchte laut Autobild kursieren in welchen beschrieben wird das die Klimakompressoren die von der Firma Zexel Valeo zwischen 2004-2007 verbaut wurden wohl auch reihenweise den Geist aufgeben aufgrund von Materialfehlern wobei angeblich die ganze Klimaanlage mit Spänen versaut wird und über die Wupper geht. Ich weiss nicht, aber VW sollte sich echt mal Gedanken machen über die Sch**** die sie fabrizieren. Die buttern lieber Millionen in ihre bescheuerte Werbung anstatt anständig Autos zu bauen.


    LG de Micha.

    @sportlineTDI:


    Also, ein defektes Ausrücklager erkennt man daran das wenn man die Kupplung ca. 1/3 bis 1/2 betätigt so das dass Ausrücklager auf Druck kommt, sprich Belastung so hört man deutlich ein Rasselgeräusch im Innenraum, öffnet man die Tür so hört man es auch draussen ganz deutlich. Tritt man dann die Kupplung ganz durch so verschwindet meistens das Geräusch komplett da der Gegendruck des Kupplungsautomaten überwunden wird und die Kupplung dann trennt. Besonders deutlich hört man es wenn der Motor kalt ist, bei warmem Motor wird es weniger.




    faceman22:




    Ich kann es jetzt nur beschreiben wie es bei mir war. Aufgefallen ist es mir wie erwähnt dadurch das wenn das Kupplungspedal so ungefähr in Mittelstellung war so war halt dieses Rasselgeräusch sehr gut zu hören. Wenn ich auf der Autobahn fuhr so hatte ich immer den Eindruck das dass Auto so ab 160-190 recht rauh lief, irgendwie so als ob der ganze Wagen vibrieren würde weil was unwuchtig läuft oder so. Desweitern merkte ich manchmal beim langsam rückwarts einparken das die Kupplung irgendwie so seltsam rupfte, gefühlmässig vergleichbar so als ob man leicht gegen einen Widerstand fährt und der dann urplötzlich wieder verschwindet. Ich hatte vorher noch nie einen Diesel und war der Annahme diese Symptome ausser dem Rasselgeräusch seien normal, waren sie aber nicht.





    In diesem Sinne Gute Fahrt, LG de Micha.


    gibts was neues?


    vor nicht mal zwei wochen musste bei meinem jetta, der ein jahr alt ist, das ausrücklager bereits nach 20.000 km gewechselt werden.
    zuerst hieße es, dass es nicht unter die garantie fällt... nach einer kurzen diskussion und einer anfrage, wurde die sache dann doch kostenlos ausgetauscht.


    ich wünsch dir viel glück.



    Hy, also da mein Termin ja Aufgrund mangelnder Kapazität an Werkstattpersonal gecancelt wurde hab ich am 24.8 den neuen Termin. Bin auch mal gespannt was sich da noch so ereignen oder zutragen wird. Auf meine E-Mail an den VVD ist bis heute noch keine Antwort gekommen was ja auch schon recht vielsagend ist. Sehe schon kommen das die ganze Kacke an mir hängen bleibt ! Bei Dir wäre ja echt ein Witz gewesen wenn die das nicht auf Garantie gemacht hätten da Du ja noch die Werksgarantie hast !! Werde weiter berichten, danke der Nachfrage, bis denne.....!



    LG de Micha.


    Update


    Kurz zur Info für die, die es interessiert ! ZMS ist kaputt, hatte doch recht das da etwas nicht stimmt !! Geht angeblich noch auf Garantie. Weiteres folgt in Kürze !!


    LG de Micha.


    Update


    So, also, Fakt ist das der VVD das Ausrücklager nicht in der Garantie mit einbezogen hat, ergo es wird nicht bezahlt ! Theoretisch Pech für mich, praktisch aber ist das mein Freundlicher mich gestern Morgen anrief und mir mitteilte das nicht das Ausrücklager sondern das ZMS kaputt ist !! An selbigem ist die Fettfüllung ausgelaufen und daher hatte es auch nicht mehr die Wirkung die es haben sollte und hat somit geklappert oder gerasselt. Da mein Auto 80.000 Km drauf hat musste ich jetzt lediglich 40 % des Materials tragen, die restlichen 60% des Materials sowie den kompletten Arbeitslohn zahlt der VVD ! Ach angeblich laut Aussage des Freundlichen haben auch Teile die auf Garantie ersetzt werden über die Gebrauchtwagengarantie weiterhin die 2 jährige Garantie wie alle Ersatzteile von VW. In Zahlen heisst das dass der VVD 850 Euro an diesem Garantiefall tragen muss. In diesem Sinne nochmals danke für alle die mir mit Tipps und Ratschlägen zur Seite standen, ganz besonderen und großen Dank geht an 19Saxonia der echt eine große Hilfe bei allen Fragen war.



    LG de Micha.

    Wenn ein DPF vorhanden ist, dann ist das Mobil ESP Formula das non plus Ultra.
    Generell würde ich kein Castrol einsetzen



    Hallo, also das Mobil-Öl ist mit Sicherheit sehr gut. Warum würdest Du selbst generell kein Castrol nehmen ? Hast Du einen Grund oder spezielle Erfahrungen damit gemacht ?



    LG de Micha.

    Recht herzlichen Dank für Deinen Tip und die gute Erklärung, damit kann man als Laie was anfangen. Hab zwar jetzt aktuell 80.000 Km drauf aber ich denke es wird sicher nicht schaden es zu wechseln ! In diesem Sinne eine schöne Woche an Dich !!



    LG de Micha.

    Hallo Günther, also zur Bremsflüssigkeit kann ich Dir leider keinen Rat geben. Mit dem Motorenöl denke ich ist es das wichtigste das man wirklich die Norm einhält wie z. B. bei Dir die 507.00 und das ist ein unbedingtes Muss !! Ich persönlich habe mir das Castrol Edge 5w-30 gekauft ebenfalls mit der 504.00 und 507.00 VW-Freigabe welches wohl sehr aschefrei verbrennt was z. B. bei einem DPF äußerst wichtig ist ! Ich habe meines für um die 50 Euro bekommen in einem Baumarkt. Ich weiss nicht ob es ratsam ist NoName-Öle zu kaufen mit derselben Freigabe, ich persönlich bin da etwas altmodisch und fahre halt schon recht lange Castrol. Das Mobil-Öl ist sicher auch gut nur wenn man mal ehrlich ist guckt keiner in seinen Motor rein und prüft den Verschleiss oder Abrieb desselbigen. Das allerwichtigste scheint mir persönlich zu sein das man sein Auto im kalten Zustand halt nicht prügelt sondern wirklich vernünftig untertourig warm fährt, hat das Öl mal seine Betriebstemperatur erreicht so kann man auch mal getrost auf den pinsel drücken ! Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen !!??




    LG de Micha.


    P.s. Guck mal diesen Link, vielleicht ist da was für Dich dabei !? http://WWW.Oelshop24.de


    Ah, hallo, hört sich ja schon mal gut an !! Ein Mann vom Fach ist natürlich ein Volltreffer !! Fahre den 1,9 TDI mit DPF 05/2007 und habe mir das Castrol Edge 5w-30 gekauft mit VW-Norm 504.00 507.00, angeblich von VW-Motorsport empfohlen ??!! Weisst Du zufällig ob ein Ausrücklager in die Perfect-Car vom VVD fällt ? Vielen Dank für deine Antwort !!






    Hallöle, auch Dir recht herzlichen Dank für die Antwort. Mein :) benutzt dieses angebliche VW-Vapsöl welches bei denen 20 Euro den Liter kostet ! Habe mir gestern einen 5 Liter Castrol Edge 5w-30 für 50 Euro gekauft und komme damit deutlich günstiger weg, hoffe das es genauso gut ist !!




    LG de Micha.

    Hallo zusammen, ist es sinnvoll ein Getriebeöl zu wechseln ? Ist es wirklich so dass man recht viele feine Späne nach dem ablassen im alten Öl findet ? Hat solch ein Öl selbst bei niedriger Laufleistung nicht auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum ? Kann mir jemand etwas dazu sagen ?



    LG de Micha.

    Hallo, wie sieht das eigentlich aus wenn man bei einer Inspektion selbst das Öl dazu mitbringt ? Gibt das Ärger oder lange Gesichter beim :) ? Bekommt man trotzdem den Servicestempel oder gibt es dabei Probleme ? Sehe nicht ein das ich 100 Euro oder so nur für das Öl beim :) ausgebe und es selber für die gleiche Qualität billiger einkaufen kann !!


    LG de Micha.

    Wenn Du Angst hast lass es lieber so wie es ist oder spar solange bis Du die Kohle dafür hast ! Wenn ich mehr Power wollte würde ich mir direkt nen vernünftigen holen der deinen PS-Vorstellungen nahe liegt !




    LG Micha.

    Hy, na ich habe den Händler in Neuwied mal angerufen gehabt im April, der sagte mir dass die Garantie nur vom Verkäufer abgewickelt werden kann. Es gäbe letztendlich eine Möglichkeit wobei mein Händler die Garantie an einen anderen VW-Partner abtreten könnte was die aber prinzipiell schon nicht machen würden. Läge wohl im Erachten des Händlers der den Pkw verkauft habe !! Ich frag mich langsam echt ob die vielleicht mit der Mafia zusammenarbeiten ??



    LG de Micha.