Beiträge von Jay_Dee

    Na wenn die beiden seitlichen Gitter der RLine Stosstange offen sind und 100%ig an die R32 Stosstange passen werde ich mir die fuer meinen TDI hohlen.


    Kann mir bitte jmd. die beiden Teilenummern nennen?
    Preise zum vergleichen waeren auch nett.



    Gruss...

    Die vordere Stosstange ist lt. deren Aussage 2cm tiefer als das R32 Original.


    Die Versandkosten von fast 50,- finde ich eine Frechheit, was mich sofort dazu bewegte von dieser Firma Abstand zu nehmen.
    Komisch, dass andere Firmen so einen Versand fuer 20,- hinbekommen ;)

    Also GFK Factory schreibt dass die originalen Aufnahmepunkte verbaut sind.


    ABE ist natuerlich so eine Sache, bei GFK Factory wird ein Gutachten mitgeliefert.


    Mit der Anpasserei habe ich eh nichts zu tun, dass macht die Lackerierei.


    Leider habe ich nicht mehr soviel Zeit, da ich das Auto bald wieder brauche.
    Und auf die Schnelle werde ich bestimmt nicht an die R-Line Produkte kommen....



    Achso, kann mir jmd. sagen was die 3 Gitter bei VW kosten die in die Frontstosstange eingeklipst werden?

    OK, also muss man tierisch aufpassen dass man nirgendwo drakommt, was bei der Frontschuerze natuerlich nicht so einfach ist :(
    Anderseits kann man GFK aber besser reparieren.


    Bei den beiden Stosstangen der R-Line wuerde ich aber schon auf ueber 1000,- kommen.
    Uiuihhhh....


    Na falls jmd. da Was fuer mich hat, Angebote per PN sind wilkommen ;)

    Hallo!


    Wer hat Erfahrungen mit den R32 Karosseriekits (Frontstosstange, Schwellerspoiler, Heckstosstange, Heckspoiler), die von Zubehoerfirmen angeboten werden.


    Die VW Originalteile sind ja unverschaemt teuer... :(


    Bei Ebay bietet zb. die GFK-Factory einen Satz bestehend aus Front- und Heckstosstange, sowie Schwellerspoiler fuer 575,- an.


    Natuerlich lobt die Firma die Passgenauigkeit ihrer Teile aufs Hoechste.
    Wer hat hier Erfahrungen gemacht?


    Welcher Hersteller bietet Teile an die wirklich was taugen?
    (Habe zb. noch keinen Anbieter gefunden der vernuenftige Heckspoiler anbietet)



    Gruss aus Bonn...

    Hallo!


    Ist es moeglich die Technik (Leuchtmittel, Steuergeraet etc.) eines alten Xenonscheinwerfers (also mit STG im Radhaus) in einen Xenonscheinwerfer des neuen Typs (also mit angeflanschtem STG) einzubauen?


    Ich habe naemlich fuer meine Unfallreparatur guenstig einen neuen, rechten Scheinwerfer bekommen, habe aber die alte Technik im Golf.



    Gruss aus St. Augustin...

    Zitat

    UN der Realität entspricht diese Aussage schon gar nicht.


    Aha, also Du bist bei mir mal mitgefahren?
    Oder wie kommst Du dazu so eine Aussage zu treffen?


    Ich fuhr den Reifen im Jahre 98, schaetze mal dass sich da Einiges geandert hat.
    Ausserdem kann man die Testurteile auch nicht auf alle Reifengroessen projezieren.
    Ein Bekannter hatte den SP9000 in 16", und der war auch Mist. Vielleicht waren die Reifen ja alt, aber das kann ich heute nicht mehr nachvollziehen.



    Das mit dem krassen Abrollgeraeusch beim Dunlop ist mir erst im Golf IV aufgefallen.
    Da ist ein richtiges Geheule zu hoeren. So laut, dass auf ruhigeren Strassen die Passanten schauen.

    Habe ein aehnliches Problem.
    Bei einigen Bodenwellen (vor allem, wenn man auf denen bremst) hoere ich ein Schlagen aus dem VA Bereich.


    Beim starken Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten (ca 10Km/h) sind auch laute Schlaege von der VA zu hoeren, wenn die Strasse ein wenig uneben ist.


    Der Wagen war nun schon mehrfach beim Freundlichen, die haben nichts gefunden.


    Mitlerweile habe ich 30iger AP Federn in das SE Fahrwerk eingebaut, an den Fehlererscheinungen hat sich nichts geaendert.
    Ich habe aber das Gefuehl, dass die Daempfer mit der Tieferlegung schon fast am Ende sind.



    Gruss....