Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Kann vielleicht mal jmd. ne Anleitung posten wie das Ding zu reinigen ist?
Koennte mich mit der Einbauanleitung GRA beim GIV revangieren....
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Kann vielleicht mal jmd. ne Anleitung posten wie das Ding zu reinigen ist?
Koennte mich mit der Einbauanleitung GRA beim GIV revangieren....
Ah gut, jetzt habe ich verstanden.
Also wird bei der AU die NOx Belastung gar nicht gemessen...
Na es wurde doch oben geschrieben, dass das Schlauchstueck eben nicht verschlossen werden darf, damit die Unterdruckklappe noch arbeiten kann.
Falls das nicht der Fall ist, kann man den Schlauch natuerlich auch mit einer Schraube verschliessen.
Wie ist das eigentlich der AU, muss da die AGR wieder angeschlossen werden um die Schadstoffklasse zu erreichen?
Ganz einfach, um zu verhindern dass in die nun offene Unterdruckdose Schmutz geraet.
Von auffaellig spricht auch niemand.
Man kann ja einen 20cm langen Schlauch mit einem Filter am Ende dort anschliessen.
Und einen Schutz gegen Dreck kann man wunderbar mit einem kurzen Stueck Schlauch und einem Benzinfilter realisieren!
Bei den 130PS TDI´s mit Longlife muss er doch erst nach 90tkm gewechselt werden, richtig?
Schau Dir einfach den 4Motiontopf mal an, Du siehst er ist viel breiter.
An dieser Stelle sitzt bei Dir der Tank.
Mit MK Tuning habe ich gestern schon telefoniert.
Die Dame am Telefon hatte nicht die rechte Lust, und wollte mich auch nicht weiterverbinden.
War schon ziemlich unverschaemt...
Original ESD ist nicht klein, der ist riesengross!
Das Loch zumachen ist auch nicht toll.
Wo bleibt dann der Schub?
US Daempfer? Klingt interessant.
Sitzt der hoeher?
Bilder von meinem Auto gibt es in diesem Thread
Ist aber noch nicht fertig.
Immer diese Kleinigkeiten....
Und was ist bei nem starken Regen auf der Bahn?
Wassereinspritzung?
Die Frage mit Sparen oder nicht Sparen klaere ich lieber fuer mich alleine.
Glaub mir, in den letzten Wochen wurden einige Tausend Euro in dem Wagen versenkt, und wenn der 3. Auspuff dann auch nicht passt verliert man irgendwann den Spass am Geldausgeben!
Jack, der Golf im Hintergund koennte ein Kaeferumbau sein, Meiner ist zumindest echt...
Oder was wolltest Du mir sagen?
Danke...
ZitatBastuck hat ja Etwas fuer den Jubi GTI, ist mir aber viel zu teuer.
Weisst Du denn ob die normalen Schalldaempfer von denen flach sind?
Irgendwie ahnte ich dass der Erste der antwortet nur wirres Zeug postet....
Dass Du das warst, war irgendwie auch klar
Der Golf ist fast fertig, es hapert noch am Endschalldaempfer.
Das Ding welches urspruenglich drunter sollte, passt hinten ueberhaupt nicht, der Topf ist sehr gross und haengt viel zu tief.
Bedingt durch die Groesse kann man ihn auch nicht hoeher haengen.
[Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album09/Bild002.jpg]
Frage an die Experten:
Gibt es einen Schalldaempfer der relativ flach ist, und somit so zu befestigen waere, dass das Endrohr durch die Schuerze passt?
Das 90iger Endrohr habe ich schon, ich brauche also einen flachen Topf mit nem einflutigem Auslass.
Habe den 130PS TDI, also 55mm Rohrdurchmesser.
Bastuck hat ja Etwas fuer den Jubi GTI, ist mir aber viel zu teuer.
Auspufflose Gruesse....
Tolle Info!
Nein der Enschalldaempfer passt nicht!
Verschraenken= Fahrzeug ueber die Diagonale radseitig belasten.
Sprich: rechtes, vorderes Fuesschen aufs Boeckchen, linkes, hinteres Fuesschen aufs Boeckchen.
Dann siehst Du wie weit die Raeder maximal eintauchen werden.